» »

Wichtige Frage zu Fresubin

RloteRkosxe1


Meine Erfahrung ist, das es bei der Verschreibung von Trinknahrung SEHR auf den jeweiligen Arzt drauf ankommt...

M,orgaYneLxeFay


Ich hab die aus der Po, und ein Beutel is ja offen. Da macht die KK erst recht Stunk wenn ich das nun noch umtausche gegen neues Rezept. Aber ich rufe morgen in der Apo an. Mir hat man nämlich was anderes versprochen dort.

Rgo@nxja


Wie groß bist du und wieviel wiegst du? - falls ich dich so etwas persönliches überhaupt fragen darf ...

@:)

M-orgaNneLeFaxy


Ja klar ;-) Ich habe keine typische MS weil ich abnehmen will. Hat organische Ursachen.

168 groß und 46 kg momentan

ADsuxka


Die wenigsten MS 'wollen' (wirklich) abnehmen...

... Und noch einmal: Fresubin u.ä.TN sind NICHT zur dauerhaften Gewichtszunahme geeignet - NICHT. GEEIGNET.

R]oRnja


Das ist wirklich sehr wenig. Ich hoffe du bekommst ein neues Rezept und kriegst das Zeug mit Geschmack :)*

MNoprgxanelLeFaxy


Ich denke aber auch nicht über mein Gewicht nach. Ich kann nur einfach nix essen weil ich Probleme mit Magen u. Darm hab. Da ich das Essen dadurch verweigere, wird das unter phobischer Essstörung eingestuft. Dabei zähl ich keine Kalorien und esse wirklich alles, was ich will. Nur eben wenig. Und das Fresubin nutz ich nicht in erster Linie zum Zunehmen, sondern um den Mangel an Nährstoffen auszugleichen.

Danke Ronja :)*

B1riHna22


Ich versorge mich zur zeit zusättzlich zu meinen 3 Mahlzeiten mit 2 Fresubin am Tag. Es hilft bei meiner Gewichtszunahme ist. Doch nun stell ich mir die Frage, ob es wirklich gesund und gut ist ??? ?

lg

MeorganeKLeFaxy


Ja es ist gesund und gut. Aber ich bekomm es def. nicht runter.

m$atohild_aK1x9


Ich musste auch mal ne zeitlang Fresubin trinken und mir hat bis auf Erdbeer gar nix geschmeckt. Aber beim Zunehmen hat es mir sehr geholfen!

MNorganesLeFzay


Meins ist komplett ohne Geschmack.

m&at'h-ildax19


Ich kann dich gut verstehen. Ich hab die mit Geschmack schon kaum runtergebracht. Ich hatte allerdings diese Tetra Pack Fläschchen a 250 ml

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH