» »

Wichtige Frage zu Fresubin

R$oLteRosxe1

Meine Erfahrung ist, das es bei der Verschreibung von Trinknahrung SEHR auf den jeweiligen Arzt drauf ankommt...

Maorg_aneL<eF~ay

Ich hab die aus der Po, und ein Beutel is ja offen. Da macht die KK erst recht Stunk wenn ich das nun noch umtausche gegen neues Rezept. Aber ich rufe morgen in der Apo an. Mir hat man nämlich was anderes versprochen dort.

R{onja

Wie groß bist du und wieviel wiegst du? - falls ich dich so etwas persönliches überhaupt fragen darf ...

@:)

M~organKeLeFxay

Ja klar ;-) Ich habe keine typische MS weil ich abnehmen will. Hat organische Ursachen.

168 groß und 46 kg momentan

A*sukJa

Die wenigsten MS 'wollen' (wirklich) abnehmen...

... Und noch einmal: Fresubin u.ä.TN sind NICHT zur dauerhaften Gewichtszunahme geeignet - NICHT. GEEIGNET.

RRo3njxa

Das ist wirklich sehr wenig. Ich hoffe du bekommst ein neues Rezept und kriegst das Zeug mit Geschmack :)*

M#orga^ne)LeFay

Ich denke aber auch nicht über mein Gewicht nach. Ich kann nur einfach nix essen weil ich Probleme mit Magen u. Darm hab. Da ich das Essen dadurch verweigere, wird das unter phobischer Essstörung eingestuft. Dabei zähl ich keine Kalorien und esse wirklich alles, was ich will. Nur eben wenig. Und das Fresubin nutz ich nicht in erster Linie zum Zunehmen, sondern um den Mangel an Nährstoffen auszugleichen.

Danke Ronja :)*

BGrinUa2x2

Ich versorge mich zur zeit zusättzlich zu meinen 3 Mahlzeiten mit 2 Fresubin am Tag. Es hilft bei meiner Gewichtszunahme ist. Doch nun stell ich mir die Frage, ob es wirklich gesund und gut ist ??? ?

lg

M:organYeLeFa6y

Ja es ist gesund und gut. Aber ich bekomm es def. nicht runter.

m%athinlxda19

Ich musste auch mal ne zeitlang Fresubin trinken und mir hat bis auf Erdbeer gar nix geschmeckt. Aber beim Zunehmen hat es mir sehr geholfen!

MSo|rgaBneFLeFxay

Meins ist komplett ohne Geschmack.

mrath1i'ljda19

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab die mit Geschmack schon kaum runtergebracht. Ich hatte allerdings diese Tetra Pack Fläschchen a 250 ml

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH