» »

10 kg in 20 Wochen

Btirke`nblat;t

Hab gerade nach sechs Wochen Abstinenz mal wieder einen Fruchtjoghurt gegessen – Froop Kiwi. Lecker :-q

Und danach noch einen Zitronen-Schaumkuss :p>

Das war's dann an Süß für heute :-)

Jetzt, wo ich an die 6-7 kg runter hab, fangen auch ein bisschen meine Ängste an – kann ich das halten? Eigentlich will ich ja noch mehr abnehmen, aber halten wäre ja auch schonmal gut. Ich fange jetzt damit an, mir alles, was ich mir jetzt lange verboten habe, in kleinen Mengen wieder zu erlauben.

Die letzten Wochen habe ich ja fast nur Obst, Gemüse, Müsli, Reismilch, Quark, Käse, Naturjoghurt, Eier, Gemüsesuppe, Salat, Edelbitterschokolade etc. zu mir genommen. Zwar alles in horrenden Mengen (bis auf die Schokolade und den Käse), aber für mich ist das nix – also nicht die Art von Ernährungsumstellung, die zu mir passt.

Ich hab die letzte Zeit auch kaum Fisch und Fleisch gegessen – aber ich überlege, ob ich wieder mehr davon essen sollte, weil da halt viel Eiweiß enthalten ist und essentielle Fettsäuren und so...

Allerdings koche ich viel mit meinen beiden besten Freundinnen, die beide vegan sind (was für mich aber gar keine Option mehr ist, weil man allein durch Tofu einfach nicht genügend Aminosäuren aufnimmt. Es geht zwar irgendwie, mit Hülsenfrüchten etc. glaube ich, ist aber sehr kompliziert finde ich), und wenn ich mit denen koche, vor allem abends, stehen halt immer viele Kohlenhydrate auf dem Tisch.

@ ekswoman

Bist Du eigentlich aus ethischen Gründen Vegetarierin?

eCkswom^axn

@ Birkenblatt:

Ja, bin ich! Esse schon seit meinem 13. Lebensjahr kein Fleisch mehr. Und es fehlt mir auch üüüberhaupt nicht!

Vielleicht sind die Süßigkeiten ja auch mein Fleischersatz :-x

Q/u:ellFwölkchxen

*amkochen*

BAiprken,blatt

Ich räume gerade meinen Vorratsschrank aus, und bin da auf ein Problem gestoßen:

was mache ich mit den ganzen Puddingpulvern und Nudeln & Co, die bald ablaufen oder schon (gerade erst) abgelaufen sind? Wegschmeissen möchte ich das ganze nicht... dafür ist es zu schade und auch zu viel.

Aber wenn ich mir einen Pudding koche, ist das doch viel zu viel zum essen... direkt ein halbes Kilo... und ich hab im Moment auch gar keine Lust auf die ganzen Nudeln und den Reis und so.

Wie habt Ihr das denn so gehandhabt? Oder habt Ihr einfach keine Vorräte? Ich hab ja vor der Diät nur meinen Kühlschrank und meine Süßigkeiten leergegessen (und das hat lange gedauert, weil ich da auch schon versucht habe, zu diäten und dabei ja auch 1 kg abgenommen habe).

adntxhom

;-D hab genug Kinder füttere die damit ;-) und koche extra :=o

tUuJttLiZ_frutxti

@ Birkenblatt

was mache ich mit den ganzen Puddingpulvern und Nudeln & Co, die bald ablaufen oder schon (gerade erst) abgelaufen sind? Wegschmeissen möchte ich das ganze nicht... dafür ist es zu schade und auch zu viel.

Nudeln, Reis, etc. lassen sich auch nach Mindesthaltbarkeitsdatum noch verwerten. Da kann ja eigentlich nichts "schlecht" werden, wenns trocken gelagert wird.

Bzgl. des Puddings – wenn ich mir Pudding mache, dann fülle ich den in kleine Gläser oder kleine Tupperschüsselchen und esse den verteilt über einige Tage (2-3) als Nachtisch. Im Kühlschrank hält der sich dann auch für die Zeit. *:)

AEndMy-Öst^er*rexich

@ Hallo Zusammen!!

Seit Dienstag liege ich mit einer Erkältung im Bett. Und wie so oft im Leben trägt auch das Schlechte etwas Gutes in sich:

Gewichtsmäßig hatte ich von Samstag bis Dienstag 1,2 Kg zugelegt. :-X Bedingt durch die Erkältung und die Appetitlosigkeit – es gab diese Woche fast nur selbstgekochte Hühnerbrühe mit Hühnerfleisch und etwas Reis oder Nudeln – habe ich heute Morgen nur noch 93,0 Kilogramm. :-)

Vielleicht hilft euch dieses Bild motiviert weiter zu machen? :)* :)*

[[http://gewicht.piefke-andy.at/Uebersicht.jpg]]

Ich freue mich darauf, wenn bei mir demnächst seit Jahren wieder die 8 vorne auf der Waage steht!! Dann sind die Schritte bis zu meinem Wunschgewicht schon sehr überschaubar... :)z

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass auch ihr eure Pfunde purzeln seht!!! Haltet durch auch wenn der innere Schweinehund es gerne anders sehen würde.

Seit ich SiS und Sport mache, sind mein innerer Schweinhund und ich nicht mehr so gute Freunde wie früher. Schade? NEIN, es ist mir egal was ER gerne hätte, ich kümmere mich jetzt wieder mehr um MICH und zeige ihm die kalte Schulter!! ]:D

gIrlo/ttchxe

Hallo !

Ich möchte mich auch gerne hier mit anschließen.

Ein wirkliches Kilo Ziel habe ich mir nicht gesetzt – ich nehm's wie es kommt. Einen Erfolg möchte ich natürlich dennoch gerne sehen.

Da ich auch durch eine Herzerkrankung immer mal wieder Wassereinlagerungen im Körper habe schwankt natürlich auch das Gewicht ein wenig mehr als bei anderen (sehr zum Unwillen meines Diabtologen der es nicht kapiert wenn mal ein kilo wieder rauf gekommen ist).

Ich bin knapp 1,65 m groß und wiege um die 94 kg (um die eben wegen der möglichen Einlagerungen – mal sinds nur 93,5 mal über 94 kg).

Eigentlich habe ich einen Beruf in dem ich auch aktiv bin – ich arbeite in einer Kindertagesstätte, aber dennoch purzelt nicht so das Gewicht.

Jetzt habe ich nur noch (außer Mittwochs) tägl. eine halbe Stunde Pause sodaß es mittags eher eine Brühe ohne was gibt oder gar nix.

Mittwochs gibts dann ab und zu mal einen Salat oder eine Gemüse – Reis Pfanne.

Auch mal Nudeln mit Pesto.

Manchmal mach ich mir auch einen schönen – L Quark mit Kräutern und dazu Sticks aus Gurke und dippe nur.

Morgens frühstücke ich regelmäßig : 1 Brötchen mit Wurst und dann noch Tomate, Radieschen, Paprika oder Gurke dazu. Wenn ich ganz früh frühstücke gibts auch mal 1 1/2 bis 2 Brötchen – aber das wars. Nur meist hab ich dann mittags keinen Appetit mehr (was auch nicht schlimm ist wie ich finde ;-D).

Abends esse ich Kohlehydratfrei.

Bisher hab ichs nicht ganz konsequent durchgehalten (d.h. einmal Pro Woche (nicht jede Woche – nur ab und zu) gabs mal was kohlehydrathaltiges dazu).

Nachdem ich aber auf der Waage feststelle, daß sich nicht wirklich was bewegt möchte ich das jetzt etwas konsequenter sein.

Der Mann der hier wohnt möchte nicht abnehmen, ißt also normal weiter.

Da wir normal Sonntag bei meinen Eltern essen und heut nicht, gibts noch einmal für mich eins meiner Lieblingsessen : knusprige Ente (aus dem Ofen) mit Rotkohl aus dem Garten und Klößen dazu und Soße.

Ich weiß – die Klöße könnt ich auch weglassen aber ... ]:D da isser wieder der kleine innere Schweinehund.

Klar.... wer nichts ändern will sucht Gründe, wer etwas ändern will sucht einen Weg ... genau deshalb will ich jetzt einen Weg suchen und aktiv etwas ändern.

Ab jetzt wirds wirklich mittags (wenn überhaupt) wenig und abends keine Kohlehydrate geben. Ich bin gespannt ob sich dann etwas tut und ich werde berichten.

Heut mittag gibts jetzt eine Hühner- Tomatensuppe mit ein paar Fadennudeln.

Morgen gibts dann :

morgens : ein Brötchen mit "Frischkäse" (- L Käse), Wurst und Radieschen

mittags : mal sehen ...

abends : auch mal sehen .... *gg* aber vielleicht ein Käsesoufflee und Salat da ich morgen nachmittag frei habe und dadurch dann vielleicht auch Zeit genug zum kochen.

Ich werde mir Mühe geben, täglich zu berichten !

Gruß vom Grottche *:)

a[nthkoxm

Hallo *:) ....kenn das mit den Ödemen...allerdings sin es bei mir oft 5 Kg innerhalb 2-3 Tage

BQirkeknblamtxt

Hallo grottchen, willkommen! @:)

Möchtest Du auch Insulin-Trennkost machen, so wie wir hier? Also Schlank im Schlaf (SiS) nach Dr. Pape?

Wenn ja, würde ich Dir nämlich gerne noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen:

Morgens sollte man ja eigentlich kein Eiweiß essen, aber bei Dir steht Wurst und Frischkäse auf dem Programm. Wieso nimmst Du -L-Produkte? Reagierst Du allergisch auf Lactose? Denn Milchzucker dürfte man morgens ja essen, das ungünstige ist nur das Eiweiß in den Produkten, da dann die Kohlenhydrate nicht so gut aufgenommen werden können, die man für die Energie braucht.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Du Dich nicht satt zu essen scheinst. Gerade mittags ist es schlecht, manchmal gar nichts mehr zu essen, weil der Stoffwechsel sofort schaltet, und zwar auf Sparflamme. D.h. auf das Abendessen freut sich Dein Körper dann um so mehr, und versucht daraus so viele Vorräte wie nur möglich anzulegen.

Du verbrennst viel mehr Fett, wenn Du Dich regelmäßig (mit großvolumigen, kalorienarmen, gesunden Lebensmitteln) sattisst.

"Der Mann", der bei Dir wohnt, ist das Dein Mann oder Dein WG-Mitbewohner? Also kocht und esst Ihr eher zusammen, und wer kocht dann von Euch beiden, oder esst Ihr eh immer getrennt? Und wenn es Dein Mann isst, unterstützt er Dich? Also isst nicht in Deinem Beisein Süßigkeiten etc...

Jetzt noch etwas ganz, ganz Wichtiges: Machst Du Sport? Denn nur mit körperlicher Bewegung nimmt man wirklich körperschonend ab, sprich, die Hautlappen hängen hinterher nicht so und Falten werden gemindert. Außerdem ist es total gut, dass man mehr (oder genauso viel) essen kann, wenn man Sport macht, finde ich persönlich sehr praktisch :=o Ich schränke mich im essen also nicht so sehr ein, aber achte darauf, dass es gesund ist, was für mich aber keine große Einschränkung bedeutet, solange ich mich sattessen kann! Und man bekommt durch den Sport ja auch Muskeln, was nochmal zu einem besseren Aussehen und mehr Straffung führt und die verbrennen ja dann sehr viel Energie, noch ein Effekt.

Und zu Deiner Lieblingsspeise Ente usw. und Knödel: Es ist doch überhaupt kein Problem, mal zuzuschlagen, wenn man eingeladen ist oder Besuch bekommt oder einfach Lust darauf hat! Es sollte eben nur nicht jeden Tag sein, weil man dann ja wieder zunimmt.

Aber ich denke, wir kriegen das alle hin! Ich bin so frohen Mutes, weil ich noch nie so viel am Stück abgenommen habe wie jetzt gerade, und ich denke, das liegt am Sport.

Liebe Gute Nacht-Wünsche an alle! :)*

e7kswoxman

Hallo meine Lieben,

bei mir herrscht gerade totaler Ausnahmezustand. Sitze zwar von morgens bis abends am Schreibtisch, komme aber kaum dazu, mich hier mal zu melden. Das möchte ich nun eben kurz nachholen:

Ich habe viel nachgedacht über mein Essverhalten usw. und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht weiter mit der SiS-Methode versuchen werde! Ich finde sie zwar prinzipiell super und glaube auch, dass man damit am besten abnehmen kann, allerdings ist sie für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geeignet. Ich möchte mich erst einmal darauf konzentrieren, meine Essattacken in den Griff zu bekommen. So ein strikter Plan führt bei mir dann eher zum Gegenteil. Also, wenn ich es einmal nicht geschafft habe, mich an den Plan zu halten, dann kommt gleich wieder diese "Na dann ist's ja jetzt eh egal"-Einstellung. Ich möchte erst mal lernen, wieder mehr auf meinen Körper zu hören und mir nichts zu verbieten. Werde mich mengenmäßig allerdings so ungefähr an meinen Grundumsatz halten (ca. 1600 kcal), damit ich meine Nahrungszufuhr noch im Blick behalte ...

So, dann muss ich mal wieder was tun! Ich wünsche euch viel Erfolg!

a_nthoxm

*:)

BKirkenbjlxatt

@ ekswoman

Bin ein bisschen traurig :°(

Oder hast Du trotzdem vor, hier weiter zu schreiben?

Ich wollte auch noch sagen, dass ich sooo genau mit dem Plan am Anfang gar nicht genommen habe, aber mit der Zeit kam das dann. Am Anfang habe ich die 5 Stunden nicht eingehalten bzw. habe manchmal auch zwischendurch etwas gegessen, und ich habe auch nicht immer abends Trennkost gemacht. Mittlerweile esse ich wirklich nur 3x am Tag und abends keine Kohlenhydrate. Aber ich esse mittags immer einen kleinen Nachtisch, ohne komme ich nämlich nicht aus. Heute war es ein Joghurt und ein Apfelring mit Schokolade drumherum (der allein hatte 80 kcal).

Seit zwei Wochen geht mein Gewicht immer abwechselnd hoch und runter, so als ob ich es halten wollte.

Aus meinen Erfahrungen resultierend frage ich mich, ob es eine Option für Dich wäre, mit ganz kleinen Schritten anzufangen.

Wie wäre es mit einem ersten Schritt bei den Süßigkeiten?

Also Du darfst am Tag alles essen, was Du willst, aber an Süßigkeiten nur ein kleines Schüsselchen oder eine kleine Tupperdose, dass Du Dir am Abend vorher zusammenstellst, da ist dann von allem, was Du magst, eine kleine Menge drin? Und wenn Du die Dose nicht aufbekommst, darfst Du am nächsten Tag trotzdem eine volle Dose essen und das alte auch noch (das führt dann nämlich dazu, dass man nicht meint, man müsse das Schüsselchen auf jeden Fall leer essen, um kein Teil seiner Ration missen zu müssen), man versucht sogar, noch etwas drin zu lassen, damit man stolz auf sich sein kann, und irgendwann führt es zu weniger Konsum.

Und die Süßigkeiten würde ich so wegpacken, dass es relativ schwierig ist, daranzukommen und Du darfst dann nur einmal am Tag, wenn Du Dir die Dose zusammenstellst, da ran? Ich habe die Sachen z.B. in einer Box, und die muss ich erst dem Bett hervorholen.

Du kannst ja mal schreiben, ob das etwas für Dich wäre, und wenn nicht, warum nicht, dann überlege ich mir etwas anderes :-)

@:) :|N :)*

Bitte nicht aufgeben, ekswoman!

aDntxhom

@:) @:) @:)

A.ndy-Ö,sterrxeich

@ ekswoman

so einfach geht das aber nicht. Du kannst dich nicht einfach aus dem Staub machen! :-(

DU motivierst uns alle, gibst uns gute Ratschläge und dann willst du selbst aufgeben!? Tu dir selbst einen Gefallen: streich alle Rückschläge und Erfolge in den letzten Monaten und fang nach dem Wochenende NEU an. Halte SIS mal eine Woche konsequent durch. Und wenn du nach einer Woche keinen Erfolg siehst, dann kannst du immer noch aufhören. :)= :)*

Seit letzten Mittwoch habe ich 2,9 Kg weniger. ":/

Dass ich krank war und weniger gegessen habe ist ein Punkt gewesen den ich erklären kann. Warum aber mein Gewicht sooo stark runter ist, kann ich nicht sagen. Sport seit 26.08. keiner, nur gestern für ca. 2 Std. – daran kann es also nicht liegen. Es muss also an SIS liegen.

Wie ihr wisst mache ich SiS mehr oder weniger nach Anleitung. Aber ich achte hauptsächlich darauf, dass ich am ABEND nicht sündige (was aber auch mal vorkommt, so wie heute). Ich lass mir deswegen aber keine grauen Haare wachsen. Es geht mal runter, dann wieder hoch. Über die Zeit gesehen geht es bei mir seit Mai fast nur runter. Schwankungen von einem Tag auf den anderen bewerte ich nicht übermäßig – freue mich aber wenn es runter geht. Ging es mal nach oben weiß ich im nachhineien betrachtet eigentlich warum!! :)z ;-)

Lasst euch nicht entmutigen. Setzt euch kleine, realistische Zwischenziele ... und SIS klappt auch bei euch! :)* :)*

[[gewicht.piefke-andy.at/2010-09.jpg]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH