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10 kg in 20 Wochen

A;ndyo-Ös/terxreich


Ich habe mir mal die Zeit genommen und meine Excel-Diagramme in's Internet gestellt. Wenn sich jemand diese anschaut wird er/sie feststellen, dass auch bei mir ständig ein "Auf-und-Ab" vorkommt. Wer sich dann noch die "Gesamtübersicht" anschaut sieht aber, dass seit 1.5.2010 mein Gewicht mehr oder weniger immer nach unten ging.

Ich wiege mich jeden morgen – nackt und nach dem Toilettengang ;-) Die Gesamtübersicht sind die Werte vom Sonntag. Ich möchte damit einfach zeigen, dass auch ich der einigermaßen strikt nach dem "Schlank-im-Schlaf"-Prinzip vorgeht nicht nur ERFOLGSERLEBNISSE habe, sondern dass zwischendurch immer "kleine" Schwankungen auftreten.

Was zählt im Endeffekt mehr? Die 1, 2 oder 3 Kilos die nicht runter sind, oder die 10 Kilos die sichtbar weg sind? :)z

mein Bauchumfang ist von 123 cm auf 111 cm zurückgegangen... ;-D

Mai: [[http://gewicht.piefke-andy.at/2010-05.jpg]]

Juni: [[http://gewicht.piefke-andy.at/2010-06.jpg]]

Juli: [[http://gewicht.piefke-andy.at/2010-07.jpg]]

August: [[http://gewicht.piefke-andy.at/2010-08.jpg]]

Übersicht: [[http://gewicht.piefke-andy.at/Uebersicht.jpg]]

Liebe Grüße aus Österreich *:) und 1000 :)* an alle!!!

ehkyswoCman


@ Andy-Österreich:

Wow, echt klasse! Deine Grafiken sind richtig motivierend! Hoffentlich kann ich bald auch solche vorweisen!

Mein erster SiS-Tag sieht allerings nicht danach aus:

morgens: 2 Kiwis, 1 Scheibe VK-Brot mit Butter, Banane und Zimt

mittags: gem. Salat mit Fetakäse und French-Dressing, 1 Teller Bratkartoffeln, 12 Mini-Eis am Stiel

... tja, eigentlich wollte ich mir 1–2 von den kleinen Eis zum Nachtisch gönnen, doch dann konnte ich wieder nicht anders ":/ . Hab die ganze Packung leer gefuttert! Zum Glück war ich aber gerade noch beim Sport und bin 10 Minuten Rad gefahren, habe dann mein Krafttraining gemacht und war anschließend 30 Min. auf dem Cross-Trainer. Um mir gleich dann doch noch einen kleinen Eiweiß-Kick zu geben, werde ich noch ein Glas Milch trinken. Ja, und ansonsten hilft nur: Nach vorne schauen! Sehe ich das richtig, dass ich laut SiS dann morgen optimalerweise zwei Eiweißmahlzeiten essen sollte (mittags und abends), um das Dilemma wieder auszugleichen?

@ anthom:

Hmmm, Milchreis zum Frühstück – tolle Idee!

Ich wünsche eine gute Nacht, die gefräßige ekswoman

awnthxom


Fruchtshake zum FrühstücK: – kleine Karotte, 1 Orange, 2 Aprikosen, 2 Bananen mit Wasser und 10g ÖL aufgemixt.

8.00 ;-)

Hab aber von 1375 ml nur 1030 ml geschafft:

- 1030 ml = 460 cal. (6g EW / 7,5g F / 72gKH / 895ml Wasser)

SCHÖNEN TAG EUCH 8-)

A2ndy-ÖKsterr]eic?h


@ ekswoman

DANKE für deine lobenden Worte!! :-x

Sehe ich das richtig, dass ich laut SiS dann morgen optimalerweise zwei Eiweißmahlzeiten essen sollte (mittags und abends), um das Dilemma wieder auszugleichen?

Ja, ich würde heute zwei Eiweißmahlzeiten einnehmen, bzw. Mittags einige KH durch Proteine bzw. div. Gemüse ersetzen. Du musst nicht KOMPLETT auf KH verzichten, DU KANNST :)^

Streiche die Worte "Dilemma" und "gefrässig" in diesem Zusammenhang aus deinem Wortschatz. Bezeichne dich als "kleine Raupe Nimmersatt" ;-) Wenn du meinen ersten Monat anschaust, sieht man ganz deutlich, dass ich statt "geplanten" 3,88 Kg NUR 1,35 Kg abgenommen habe und das es ständig Auf und Ab ging. Ich denke es liegt daran, dass der Körper etwas Zeit braucht um sich auf die veränderte Nahrungszufuhr einzustellen. Außerdem ist für unseren Körper nicht jeder Tag gleich, so dass man linear ab- oder zunimmt!

Nur ein Gedanke: Wie ist es bei dir wenn du Mittags das Eis genießt. Hast du dann am Abend trotzdem Gusto auf was Süßes?

@ anthom

wow ... so genau zählst du die Kalorienzufuhr? Dass du dir die Menge der Flüssigkeiten notierst verstehe ich. Das Kalorienzählen aber nicht. ":/

Warum habt ihr euch für "eure Diät" entschieden? Wurde euch diese empfohlen? Habt ihr in einer Zeitschrift davon gelesen? ???

LG, euer "Strichmännchen" Andy ;-D ;-D

a\nRt#howm


;-D ...reine NEUGIERDE......esse oft viel zu wenig FETT drum ist es wirklich interessant......auch esse ich so nicht am abend am meisten weil die von die beschriebene Heißhungerattacke kommen würde......

Du solltest ja trotzdem... 0,8 EW....1g Fett...und mind. 4-5g KH pro Kg Zielgewicht essen und 35ml Trinken .....wenn man darf ;-) Wunschgewicht mal 24 ergibt dann deinen Grundumsatz für dein Zielgewichtund da muß man deutlich drüber (Leistungszuwachs)....bist du unterm GU kommt es zum JoJo -effekt......... :)D

ePks{woVmaxn


Nur ein Gedanke: Wie ist es bei dir wenn du Mittags das Eis genießt. Hast du dann am Abend trotzdem Gusto auf was Süßes?

Ja, meistens sogar noch mehr. Ich habe mir nun vorgenommen, nur noch mittags etwas Süßes zum Nachtisch zu essen, wenn ich außer Haus bin. Zu Hause bin ich einfach maßlos! Außerdem habe ich mich nicht an meine eigene Regel gehalten und habe vor dem Fernseher gegessen :|N . Das muss sich ändern!

a@nthxom


Heute Mittag gab es Reis mit Bohnen und Peperoniöl :=o ....und einen Milchkaffee :)D mit Brezel ...13.00

Abends gibts 100g Hühnerbrust und 300g Gurke ;-).........19.00

Macht insgesamt 1560 cal / 59 EW / 35g Fett / 260g KH / 2600 ml Wasser :-( letzteres zuviel für mich

Sport gibts leider, wenn überhaupt erst Morgen ;-D (gab PUTZ-gymnastik und :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ )

eYkswomxan


Mein Tag heute:

morgens: 1 Kiwi, 1 Banae, 1 Scheibe Vk-Brot mit Gemüseaufstrich

mittags: 2 Tomaten mit 1 Mozzarellakäse, 1 Teller mit Rührei, Tomaten und Champignons

Sport: 5 km gejoggt

Jetzt muss ich eben duschen und dann wollte ich noch eine Quarkspeise essen ... weiß aber immer noch nicht, wie ich die süßen soll ... %:|

avnthxom


;-D gar nicht oder süßstoff......oder stefia wenn ich das jetzt richtig geschrieben hab...pflanzlicher KH freier süßstoff

e|kswSomaxn


Ja, hab ich aber beides nicht hier :-/ . Werd's mal mit "gar nicht" probieren ...

B0irkTenbloatxt


Stevia gibt es leider nur im Reformhaus.

a1nt~hxom


;-D trau mich nicht auf die WAAGE.....könnte ja nicht weniger sein ;-)

Wart noch ne Woche....gab 500g Bananen zum Frühstück 8.00..........also zw.13.00 und 14.00 Mittagessen

RÜCKEN kaputt .....Sport muß warten :-(

A-ndy'-Öst%erreixch


@ ALL

wenn ich am Abend eine "süße" Quarkspeise esse, reicht mir fast immer der Fruchtzucker aus den Früchten. Falls ich etwas nachsüßen möchte, dann mit Flüßigsüßstoff. Seit Mai ist das fixer Bestandteil meiner Küche um TEILWEISE den Zucker damit zu ersetzen.

Bei einigen Gerichten wie Desserts und für Tee's verwende ich Flüßigsüßstoff. Bei normalen Süßspeisen wie Kaiserschmarrn, Pfannkuchen etc. verwende ich normalen Zucker und/oder Honig. :)z

Ich habe zuvor noch nie etwas über Stevia gehört oder gelesen. Nun habe ich ein bisschen im WWW gesucht und noch keinen Bericht gefunden, dass Stevia in der EU als Nahrungsmittelzusatz oder als Süßstoff zugelassen ist. Als was bekommt man es dann im Reformhaus angeboten. Schmeckt es "neutral" oder wie in dem folgenden Bericht (ganz unten bei Kommentare) geschrieben, "ekelhaft"? ":/ [[http://das-ist-drin.de/blog/archives/1279-Stevia-kurz-vor-der-Zulassung-in-Europa.html]]

Gestern Abend gab es im WDR-Fernsehen bei Quarks&Co einen interessanten Beitrag über "Generation Internet" ... wie sie isst und sich bewegt. Vor allem das Unter-Thema "von Zusatzstoffen und Portionsgrößen" fand ich sehr lehrreich (in der Mitte der Webseite zu finden). [[http://www.wdr.de/tv/quarks/]] *:)

Ab sofort werde ich NOCH MEHR darauf achten, dass ich "Glutamat-freie" Lebensmittel kaufe... :)^

a.nthxom


süß eben.......habs bei uns im BIO-laden bekommen.......haben die unter Kosmetika gehabt...brauch ich aber nicht sonst hätte ich euch nachgeschaut *:)

A2ndy-uÖst4errexich


@ anthom

DANKE für die Info. Mich wundert nur, was eine "Lebensmittel" oder "Gewürz" zwischen Kosmetika zu suchen hat. ":/ Ach jaaaa ... Gurken für Gurkenmasken findet man ja auch dort!! ;-D :=o

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