» »

Was macht ihr zum Sahur (Sättigendes zum Frühstück)?

N"actxy hat die Diskussion gestartet

Hey Leute, wie manche von euch wissen hat für die Muslime der Heilige Monat Ramadan begonnen. Und da kommt immer wieder die Frage was koch ich bloß?

Vor allem morgens, eher gesagt in der Nacht. Ich steh um 3:00 Uhr morgens auf um was zum Frühstücken vorzubereiten. Aber das wird irgendwie immer langweiliger. Meistens gibt es Brot und irgendwas darauf. Mir fehlen echt ideen. Ich muss noch erwähnen das man um die zeit ziemlich müde ist zzz , also wäre es super wenn ihr ideen hättet die schell gehen, Abwechslungsreich sind und vor allem Sättigen, denn wir dürfen bis zum sonnenuntergang also so gegen halb neun nichts essen (und nichts trinken).

Hoff mal auf paar gute Tips. Danke schonmal im voraus! *:)

Antworten
Bsenetxton

Hmmm, Bockwurst fällt wohl flach.. :=o

Aber wie wäre es mit Omelette? Das geht schnell, sättigt und man kann gut variieren.

MJoLndhäs$chenD9x1

nix trinken ??? :-o also ich kenne auch einen muslim, der hält sich streng an die essensregel, aber trinken darf er (nur wasser , nix anderes!)

mhm also es muss ja was sein mit vielen kohlenhydraten und ballaststoffen...

nudelsalat mit erbsen drin?

pizza?

MIyfan?wy

Haferflocken mit (warmer) Milch und Banane. Find ich super lecker und macht (zumindest mich) super lange satt.

Wya7terf;l]y

Was sehr gut sättigt und auch viele Stunden anhält, ist Porridge! (vorrausgesetzt, du magst was warmes zum Frühstück). Ich kenne wirklich kein Essen, was länger satt macht!

Dazu kochst du Wasser und Milch mit einer Prise Salz und kernigen Haferflocken für 10-15 Minuten, bis es etwa [[http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/Porridge.jpg so]] aussieht (ja, ich weiß, schön aussehen tut es nicht, schmeckt aber gut und ist gesund ^^). Das ganze wird dann heiß mit kalter Milch serviert.

Für den Geschmack kannst du allerlei Obst mitkochen (z.B. Apfel oder Banane), Zucker und Zimt dazu essen, mit Honig süßen, Joghurt, Zwetschgen- oder Apfelkompott dazu essen oder ein paar Stücke Schokolade darin auflösen.

Ansonsten: Warum isst du nicht einfach das gleiche wie immer zum Frühstück? Oder hält das nicht lange genug satt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH