Navigation am Ende der Seite
02.09.10 08:49
Hallo! Ich grübel schon seit Tagen warum ich ständig so grässlich müde bin. Ich schlafe 8 Stunden in der Nacht, trinke mindestens 2 Liter Wasser am Tag, ernähre mich nach der LOGI Variante, d.h. ich muss aufgrund einer Insulinresistenz möglichst viele Kohlehydrate einsparen. Ich habe jetzt innerhalb von fast 4 Monaten 7,5 Kg abgenommen, mache gerne Sport (was ich aber in letzter Zeit aufgrund dieser verdammten Müdigkeit manchesmal ausfallen lasse). Am Morgen trinke ich 1 Becher Kaffe zum Aufwachen danach eher nur Wasser oder Kräutertee.
Heute bin ich schon direckt nach dem Aufwachen wieder müde und gestern habe ich mich am hellen Vormittag für eine halbe Stunde aufs Bett gelegt (mach ich sonst NIE!!!) dabei mochte ich nicht mal lesen, obwohl ich grade eingutes Buch habe.
Habt Ihr ne Idee, woher das kommt? Bin echt ratlos! Eigentlich mag ich meine Arbeit und gehe gerne hin, aberhabe öfters gemerkt, dass ich schon nach 2 Stunden am liebsten wieder heim gehen würde... 
Was ist los 
02.09.10 08:52
Das könnte ein Eisenmangel sein. Das ist bei Frauen noch oft der Fall, dass sie unter Eisenmangel leiden.
Sicher kann ich dir das aber nicht sagen. Es könnte einer sein, muss aber nicht.
Am besten gehst du mal zum Arzt und lässt dein Blut kontrollieren. Dann sieht er schnell ob du einen Eisenmangel hast oder dir sonst was fehlt. 
02.09.10 09:08
Ich würde Dir empfehlen, auch mal über ein Blutbild Deine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen (Unterfunktion, Hashimoto ?). 
02.09.10 09:15
Das kann so vieles sein. Geh zum Arzt.
Antrieblosigkeit muss nicht immer organisch sein, sondern kann auch mit der Psyche zu tun haben
02.09.10 10:52
Tja, dann werde ich wohl mal wieder zum Hausarzt gehen!
Mist! Dazu habe ich echt garkeinen Nerv! Aber rumdocktern ohne zu wissen, was los ist, dass ist wohl auch sinnlos!
Antriebsols bin ich eher nicht. Ich habe ziemlich viel zu tun und tue es auch indem ich die Müdigkeit zurück dränge, mir hin und wieder auch bewußt ne Pause gönne und dann weitermache. Heute morgen habe ich doch tatsächlich endlich unseren unendlich langen Hausflur geschruppt, richtig mit Wasser hinschütten, schruppen und wieder trocken wischen. Gleich ist noch der Abwasch dran und dann muss ich schon zur Arbeit. Bäh!
Vielleicht verschreibt mir mein Hausarzt ne Putzfrau

02.09.10 10:57
Ne, das will er nicht! Er bedauert es sehr.... aber er hat mir einen Termin fürs Blutabnehmen gegeben. Danke für Eure Antworten!
02.09.10 11:05
Ich hatte genau das gleiche Problem als ich abgenommen hab....nur dass mir dazu auch immer total kalt war!!
Geh zum Hausarzt, der macht dann ein Blutbild um mögliche Mangelerscheinungen festzustellen!
Bei mir hats geholfen:)
02.09.10 12:08
Wobei ich einen Magel eher für unwahrscheinlich halte, wenn du nach Logi isst. Dann isst du ja sicher viel Gemüse und auch relativ viel Fleisch/Fisch?
Naja, das Blutbild wird hoffentlich genaueres ergeben! 
02.09.10 13:01
Wobei ich einen Magel eher für unwahrscheinlich halte, wenn du nach Logi isst.
Die Ernähung ist bei einen Nährstoffmangel nicht immer relevant. Ein Nährstoffmangel kann, wie z.B. beim Eisen, auch durch innere Blutungen und Regelblutung entstehen. Außerdem können durch Magen-Darm-Erkrankungen oder durch die Einnahme bestimmter Medikamente die Vitamine und Mineralien nicht richtig aufgenommen werden. Es gibt auch noch viele andere Ursachen.
02.09.10 18:48
hallo, bestehe auch mal auf die abnahme der schilddrüsenwerte. wird nicht einfach so mitgemacht, aber bei ausgeprägter müsigkeit kann ja auch ne sd unterfunktion vorliegen ...
03.09.10 18:43
Na dann weiß ich ja mal Bescheid jetzt. Also, ich war beim Doc. Der meinte, dass ich innerhalb von genau 2,5 Monaten 8 kg Gewicht reduziert habe, (Komischerweise hatte ich ein ganz anderes Datum im Kopf, seit wann ich meine Ernährung umgestellt habe
) und das wäre sehr viel . Wobei anscheinend langsam auch Muskelmasse abgebaut wird und ich mich deshalb so schwächlich gefühlt habe. Er hat mir jetzt verordnet, an 2 Tagen in der Woche und nicht nur an einem Tag völlig normal, aber ohne Süßigkeiten zu essen.
Heute habe ich das denn auch getan - und siehe da, ich fühl mich schon deutlich besser als gestern. 
Insgesammt soll ich weiterhin mit der Ernährungsumstellung leben, aber nicht mehr als 1,5 kg im Monat abnehmen. Dabei muss ich halt regelmaßig auf die Waage und das alles gut im Blich behalten und mich vorallem nicht in DATEN irren!
Die Blutuntersuchungen führen wir in der nächsten Woche durch. Erstmal wollte er, das ich ESSE und sehen wie es mir dann geht.
Supi! Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Mit der Logidiät habe ich nie Hunger gehabt und mich auch recht abwechslungsreich ernährt, dass man trotzdem so aufmerksam bleiben muss, ist mir echt ne große Erkenntnis!
06.09.10 12:18
Bette
Kohlehydrate sind ja nun mal Energielieferanten, und wenn Du die stark eliminiert hast .... Das ist aber wirklicher ein immenser Gewichtsverlust in der kurzen Zeit.
06.09.10 19:11
Ja das stimmt. Aber ich hab ja Kohlenhydrate gegesssen. Morgens das Müsli (60 - 80 Gramm), mit 2 Teelöffeln Honig und einer Sorte Obst, dazu Joghurt und ein Schuß Sandornsaft. Und am Abend eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder Butter und Salz, manchmal am Abend noch einen kleinen Becher Sahnequark mit selbstgekochter Marmelade drin. Und natürlich ziemlich viel Gemüse und Salate zwischendrin, auch Fleisch und Nüsse...
Alles sehr erstaunlich. Leider sieht man garnicht so sehr das ich inzwischen schon 8 kg abgenommen habe, da ich sehr groß bin (185 cm) und mein Speck bestens verteilt war
. Naja, ich merke es und so ist es eigentlich auch schon mal gut.
Aber heute geht es mir richtig gut. Die Müdigkeit ist wie weggeblasen und ich bin geduldig mit den Kids und ausgeglichen wie zuvor. Alles gut! FREU!!! Ich glaube, den Blutabnahmetermin kann ich mir erstmal schenken...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH