Navigation am Ende der Seite

Fragen zum Ernährungstagebuch, speziell zur Auswertung

02.09.10  11:34

Ich nehme an, dass einigen hier die Fddb-Seite bekannt ist. Man kann auf dieser Seite auch ein Ernährungstagebuch führen.

Ich habe festgestellt, dass die Auswertung sich nur auf konsumierte kcal bezieht. Das ist aber genau die Auswertung, die mich am allerwenigsten interessiert. Mich interessiert viel mehr eine Auswertung nach Menge der Kohlenhydrate, nach Eiweiß und nach Zucker.

Weiß jemand, ob es im Netz so was gibt?

Daer k[leinLeJ Prxinz

02.09.10  22:23

Du kannst dir hier www.kalo24.de ein Programm runterladen – das zeigt es an.

sFupXermoEmx64

02.09.10  23:15

Boah, super supermom! ;-D

Dankeschön @:)

Dner kl.einJe Prxinz

02.09.10  23:16

www.fddb.de ist auch kostenlos.

S-amlexma

02.09.10  23:18

ähm – du hast schon gelesen, wonach ich suche, gell?! ]:D

D2er #klei*ne Pxrinz

03.09.10  12:19

Sind bei kalo24.de auch die Nährstoffangaben genauer? Bei der Fddb-Seite sind die nämlich so lückenhaft...

S|he+exp

03.09.10  16:58

Was meinst du – Vitamine etc? Ich glaube, die sind dort nicht so vermerkt. Aber ich habe dafür eine richtiges Programm gekauft. Dieses soll ja nur kostenlos zeigen, wie die Verteilung ist.

sLuperm=omM64

03.09.10  17:15

Was meinst du – Vitamine etc?

Ja, genau das ^^

Ich glaube, die sind dort nicht so vermerkt.

Gut, dann bringts mir nicht viel. Mir ist es nämlich wichtiger, was ich so ungefähr an Nährstoffen zu mir nehme da ich doch recht häufig unter einem Mangel leide.

Sih_eep

03.09.10  18:25

@ Prinz

Das macht fddb auch. Du musst halt hinterher auf genaue Bilanz klicken. Da bekommst du alles ins Detail, incl. Mineralstoffen und Vitaminen.

Erst schauen, dann motzen ;-)

S[amleNma

03.09.10  20:08

Ah ja, motzen, alles klar ;-D

Kannst du mir bitte sagen, wo "genaue Bilanz" zu finden ist? Ich kann es nicht finden.

DUer kZlein*e Prxinz

03.09.10  20:12

Zuerst mal musst du alles eintragen, was du gegessen hast.

Dann "Detailansicht" anklicken.

SQamlexma

03.09.10  20:20

ah, ich hab's, ich hab's, danke! @:)

DWer _klpeine VPrixnz

03.09.10  20:22

Ich gebs zu, Zucker ist unter KHs nicht extra aufgelistet, aber ich find die Bilanz ok.

S2amllemxa

03.09.10  20:28

Was mich stört, ist, dass Haferkleie als Kohlenhydrate gewertet wird, sind ja auch welche, aber sie wirken auf den Organismus nicht als Kohlenhydrate sondern nur als Ballaststoffe. Sie können nicht zu Glukose umgewandelt werden. Wenn man dann schaut, wieviel Gramm KH man zu sich genommen hat, sollten die KH aus Haferkleie nicht mitzählen, tun sie aber doch.

D>er kleeine <Prxinz

03.09.10  20:28

Das tun aber alle, oder?

Und so genau nehm ichs eh nicht.

SDaml7ema

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Ernährung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH