» »

nachts plötzlich durst

zfiimt{stexrn hat die Diskussion gestartet


hallo ihr lieben;)

seit ca einer woche wach ich jede nacht auf und hab so richtig durst und kann dann auch nicht mehr einschlafen bis ich etwas getrunken hab..weiß jmd von euch woher das kommen kann? also dass es gerade nachts so ist?

Antworten
Lceo%niemiGcheblle


du schläfst mit offenem mund ":/

s[omeone Eto xtrust


Anfangs sind das sicher Faktoren wie trockene Luft, ausgetrocknete Schleimhäute etc.

Sobald sich der Körper daran gewöhnt, auch nachts was zu trinken zu bekommen, bekommst du aber bald automatisch ab einer gewissen Zeit Durst.

zeiimetsxtern


trockene luft kann momentan gut sein ich lüft leider viiell zu wenig und heiz zu viel weil ich einfach zu faul bin mich wärmer anzuziehn :-( würd da einfach mal mehr "frische" luft reinlassn etwas bringen? ich finds ziemlich lästig jede nacht wegn durst aufzuwachn):

mDarika xstern


hast du echt schon die heizung an :-o

S%iYlber&mondaxuge


heizen und lüften gleichzeitig ? nunja, wenn du zuviel geld hast ;-D

- vorm schlafengehen ordentlich lüften

- doch was wärmeres anziehen (Legging und Langarmshirt ?) und dann nicht heizen

- Flasche / Glas Wasser neben das Bett stellen dann mußt du wenigstens nicht aufstehen

z iimtdstexrn


neiin ich heize und lüfte NICH gleichezitig bin schließelich auch nich blöd :-D neiin morgens nachdem ich aufgestanden bin lüft ich und ab ja so ca 16-17 uhr heiz ich dann aus bequemlichkit (wie gesagt)

hab gerade extra schon die heizung abgedreht und s fenster aufgemacht ;-) flasche wasser steht schon seit n paar tagn nebem bett ;-D

lhi+viQao


mein erster gedanke war auch: erkältung

wenn dies nicht zutrift würde ich fragen: hast du tagsüber genug getrunken?

mehr kaffee/alkohol/zigaretten als sonst?

neuer partner mit andere mundflora?

die heizungsluft könnte es evtl. auch erklären

und zu allerletzt würde ich nach diabetes fragen...

wPuswchig


und zu allerletzt würde ich nach diabetes fragen...

Wäre mein erster Tipp gewesen.

Aber da die TE überfaul zu sein scheint, liegt es wahrscheinlicher an den anderen Faktoren:

- nicht vor dem Schlafengehen lüften,

- nicht dickeren (Winter-) Schlafanzug oder Pyjama aus dem Schrank holen zu wollen,

- ......

Oder evtl. aus einer KombiNation von allem? ;-D

;-)

*:)

zYiimtst>erxn


problem hat sich erübrigt, aber danke dass man sich hier als überfaul betiteln lassen muss-.-

SQamleYma


Als faul hast du dich bezeichnet.

Was wars denn schlussendlich?

wousc_hig


ich lüft leider viiell zu wenig und heiz zu viel weil ich einfach zu faul bin mich wärmer anzuziehn

!

aber danke dass man sich hier als überfaul betiteln lassen muss

??? :|N

:=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH