» »

Kokosnuss – wer kann mir helfen?

Asnoni0emauxs hat die Diskussion gestartet


hallo. ich habe gerade die ersten kokosnuss meines lebens geöffnet (habe zwar schon welche gegessen, aber noch nie selbst geöffnet. Hab ein loch hineingemacht und das kokoswasser in ein glas gegossen. das riecht wie normales kokoswasser. aber da schwimmt so ein komisches gebide rum, sieht ein bisschen schleimig aus, irgendwie wie ein pilz oder sowas. hat jemand ne ahnung was das sein kann? die kokosnuss habe ich erst gestern gekauft...oder ist das normal?

Antworten
A)nonNiejmauxs


hmm.also jetzt hab ich sie ganz geöffnet und das ganze ist mir doch etwas suspekt. die harte schale hat sich ganz einfach von dem fruchtfleisch lösen lassen. das fleisch ist auf der innenseite (im hohlraum) ganz strahlend weiß. aber da, wo es mit der schale verbunden war ist es braun-grün-gefleckt ":/ sieht nicht so aus wie meine letzte – da war das fruchtfleisch ganz fest mit der braunen dünnen haut verbunden..ich glaub ich lass es lieber...dummes kaufland, hab ich mich so drauf gefreut :(

MbondhOäscxhen91


probier mal wies schmeckt.

wenn sie seifig schmeckt ist sie definitiv schlecht ;-)

M1ondghäsRchen9x1


probier mal wies schmeckt.

wenn sie seifig schmeckt ist sie definitiv schlecht ;-)

A(uendimenxst


Ich denke, die Kokusnuss ist ok, strahlend weiß sieht sie wirklich nur an der Innenseite aus, und so appetitlich sieht die Milch meistens auch nicht aus, aber sie schmeckt trotzdem ;-)

M{üll'i20x10


Du hast Recht, normalerweise dürfte sich das weiße Fruchtfleisch nicht von der dünnen braunen Haut lösen.

Und schon gleich zweimal nicht dürfen blau-grüne Flecken drauf sein.

Lass es lieber. Verschimmelte Nüsse jeder Art sind "mit Vorsicht zu genießen", also gar nicht zu genießen.

Asnon.iemAaus


hm – also die milch schmeckt glaub ich normal (hab nur meinen finger reingetunkt). aber das fruchtfleisch hat schon nen leicht seifigen beigeschmack. nicht schmierig, aber eben leich seifig, also nicht so dass ich da jetzt noch lust drauf hätte...hm..also ich wüsste jetzt eh nicht wie ich das essen soll wenn das fleisch aussen so fleckig ist. das müsst ich dann alles irgendwie abmachen..nee..ich denk ich lasses. der appetit darauf ist mir mittlerweile vergangen. 1,50 zum fenster raus ist mir lieber als übelkeit ;-)

Meondzhäs7chenx91


nee wenn das fleisch seifig schmeckt, ist die milch auch schlecht..

schmeiß es lieber weg.

kokosnüsse aus der halle sind meistens eh nicht wirklich gut (hab nur schlechte erfahrungen mir)

bei uns in der stadt gibts nen bioladen, da schmecken die einwandfrei :)^

A:non9iexmaus


ja ok. schade, ich wusste nicht dass das so ein glücksspiel ist. die letzte die ich mitgegessen hatte (ausm rewe glaub ich) war total super. aber diese ist definitiv schlecht. die braune haut ist schon ganz hell und pellt sich von alleine vom fruchtfleisch ab. das is nix. aber danke für eure hilfe!

HJolly\Hoxney


Kann man denn irgendwie im Laden erkennen welche Kokosnuss gut ist und welche schlecht? Also bestimmte Merkmale zum beachten oder ne bestimmte Technik etc. *:)

lwunawli79


nur mal als anmerkung- richtige kokosnüsse,also die die man im land wo sie wachsen direkt von der palme nimmt und isst,sind grün,das fruchfleisch ist total weich und glibbrig und lässt sich bestens von der grünen scjale lösen ;-)

t#utFti6_frutrti


Kann man denn irgendwie im Laden erkennen welche Kokosnuss gut ist und welche schlecht? Also bestimmte Merkmale zum beachten oder ne bestimmte Technik etc. *:)

Ich schüttel die meistens, um zu hören ob noch Kokoswasser drin ist... ansonsten kaufe ich die auch nach Gefühl und bisher war keine schlechte dabei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH