» »

Welcher Alkohol ist am Magenschonendem?

hxerzlil`exini hat die Diskussion gestartet


Ich trinke eigentlich NIE. Möchte aber mal etwas trinken:)

LG

Antworten
gBaggaAguggxu


Also Wein hat viel Säure. Bekommt man Sodbrennen und Kopfau von.

Naja Bier ist immer meine erste Wahl, aber nicht jedermanns Sache.

Naja und Schnaps ist ja nun nicht gerade Magenfreundlich, wobei wenn ich sowas trinke, dann einen hochwertigen Wodka mit Verdünnung. Kommt aber eiegtlich gar nicht mehr vor.

Wie wäre es mit Cocktails?

giagagageuggu


Jeglicher Alkohol greift den Magen an. Ich schwöre da wie gesagt auf Bier. Gibt ja auch Bier Mixgetränke.

Schoefferhoffer grapefruit zum Beispiel.

t,suncamdix_xe


Ich trinke eigentlich NIE. Möchte aber mal etwas trinken:)

irgendwie wiedersprüchlich, oder ???

Wenns dir ohne Alk gutgeht dann lass es doch einfach :-)

*:)

B6laue-rLoxtus


Genau, bist ja wohl schon 19, also warum jetzt auf einmal mit Alkoholtrinken anfangen? ":/

ATleoxnor


Weil Alkohol manchmal auch einfach schmeckt. Ich denke nicht das sie plötzlich mit dem Kampftrinken anfangen will, aber ich mag zB ab und an gerne mal nen Martini pur.

tAsunajmi_xxe


geschüttelt oder gerührt ;-)

BclauHerLo7tuxs


So war das auch nicht gemeint...ich hab mich halt nur gewundert, wie man auf den Gedanken kommt, wenn man vorher nie Alkohol getrunken hat.

Normalerweise probiert man ja mal was auf ner Feier und merkt dann was einem schmeckt und ich denke, wenn man nur ab und an mal was trinkt, dann ist es auch nicht so wichtig, obs jetzt gut oder schlecht für den Magen ist...also Alkohol greift halt immer ein bissl an, je nachdem, wie viel es ist usw.

Aqleonhor


@ tsunami:

nichts von beidem, einfach aus der Flasche ins Glas :-q

@ BlauerLotus:

wenn man aber schon weiß das man einen empfindlichen Magen hat vermeidet man das Probieren evtl. generell

BJlaueprLot-us


wenn man aber schon weiß das man einen empfindlichen Magen hat vermeidet man das Probieren evtl. generell

Jup, deswegen verstehe ich halt nich, warum sie es auf einmal probieren will, wenn sie anscheinend vorher keinen Bock drauf hatte...aber wenn sie es langsam angeht und nur ein bissl trinkt, dann sollte es ihr nicht so auf den Magen schlagen, das hab ich mit der Dosierung usw. gemeint...also lieber nichts hochprozentiges oder sehr saures...z.B. nen nich so starken Cocktail... ":/

tSsnunamxi_xe


mich kannst du mit Alk jagen, ausserdem tue ich im Rausch immer Dinge die andere bereuen ;-)

HHaem`ogloxbin


Gegenfrage: Welche Zigarettensorte verursacht am wenigsten (Lungen)krebs?

(Nein, Schokoladen-/Kaugummi-Zigaretten zählen nicht ;-) )

Ansonsten evtl. Malzbier? Oder Kinder-Sekt?

;-D

gvrot+tche


ausserdem tue ich im Rausch immer Dinge die andere bereuen

... @ tsunami_xe ... das ist ja mal ne interessante Aussage ... ]:D ]:D


magenschonender alkohol ???

naja ...

Haemoglobin hats gut auf'n Punkt gebracht :

egenfrage: Welche Zigarettensorte verursacht am wenigsten (Lungen)krebs?

(Nein, Schokoladen-/Kaugummi-Zigaretten zählen nicht ;-) )

und deshalb findet sich auch nicht wirklich ein magenschonender Alkohol ....

b^enzxo


Rumkugeln.

Mpiss @DiKor 0Che=rxie


Rumkugeln.

Du Scherzkeks ;-D


Ich trinke auch meist Cocktails.

Schön fruchtig, süß und bei Genusstrinken wird man höchstens leicht betüdelt.

Ist natürlich nicht soo billig, aber es macht auch einfach spaß ganz verschiede Cocktails auszuprobieren, dabei nette Musik vorgespielt zu bekommen und zu schnacken, schnacken, schnacken.

So typisch Mädels :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH