» »

Welcher Alkohol ist am Magenschonendem?

B8l2aue4rLotxus


Das habsch ja die ganze Zeit gemeint... ;-D

S wee]t Fanny! kAdaxms


Ich trinke eigentlich NIE. Möchte aber mal etwas trinken:)

Warum und in welcher Situation, bzw mit welchem Ergebnis möchtest du mal was trinken und was für gesundheitliche Probleme hast du? Diese Angaben würden Ratschläge erleichtern ;-)

myontyR pythxon


Maximal 2 Gläser guten Rotwein am Tag würde sogar der DOC als gesund ansehen :=o

Aber die Beweggründe der TE wären schon mal interessant.

bqmexd


Hallo,

ich trinke auch so gut wie nie. Mir reichen an Alkohol für einen ganzen Abend bis zum Morgengrauen zwei Radler (das ist ca. 1 Bier).

Ansonsten trinke ich Wasser (gleich 'ne ganze Flasche bestellen) oder schwarzen Tee, das gilt auch, wenn ich zum Essen weggehe (da nehme ich dann, wenn es eine abendfüllende Veranstaltung ist, 1/2 Glas Weißwein zum Essen ...)

Auf Parties lasse ich mir, wenn es nicht zu umgehen ist, "ein Tröpfchen Sekt mit viel viel O-Saft" geben.

Jedesmal nehme ganz bewusst die Wirkung dieses "Hauches von Alkohol" wahr.

Mehr brauche ich nicht.

Die Stimmung bleibt trotzdem. :-D

Lieben Gruß

IOnterehssi@erte


Magenschonender Alkohol?

Alkohol ist ein Gift für den Magen!!

hperzil einxi


Also ich bin wie gesagt 19 und habe so mit 16 immer mal 2 Wodka-O oder Wodka-Energy bei Hauspartys getrunken. Hatte dann eine Magenschleimhautentzündung und danach 1 Glas Prosecco getrunken, wo ich dachte, dass ich gleich sterbe. Seit dem habe ich also seit ca 1,5 Jahren nichts mehr aus Angst getrunken. Ich kann auch ohne Alkohol, wie ihr seht, allerdings trinken meine Freundinnen immer und ich muss fahren =P

HcaeBmogl>obin


Alkohol ist ein Gift für den Magen!!

Nicht nur für den...

c+of5rimdowxo


Na, jetzt wo du Medikamente wie Tramal und Novalgin nehmen musst (so schreibst du in einem anderen Faden!) solltest di weder Alkohol trinken, noch Auto fahren und beduselt bist du doch auch davon! ;-)

mPonty opytDhon


Ich kann auch ohne Alkohol, wie ihr seht, allerdings trinken meine Freundinnen immer und ich muss fahren =P

Ist das jetzt die Begründung? Wenn du dich bedudelst, brauchst du nicht fahren?

Deine Freundinnen können trinken und du nicht?

Sei froh, dass dus noch nicht brauchst!

Bleib so abstinent wie bisher, bist eine grosse Ausnahme heutzutage! :)=

gLaggag`u2ggu


Ähm...warum sollte sich die TE nun rechtfertigen, weil sie gerne was trinken möchte? Sie schadet damit niemandem außer sich selbst, im gegensatz zum Zigarettenkonsum und außerdem trinkt sie doch nicht jeden Tag.

Außerdem hat sie nicht gesagt, dass sie Komasaufen machen will.

Sie möchte wahrscheinlich einfach mal ein Gläschen trinken.

Das Alkohol Gift für die Leber ist, dass weiß man und das zuviel gar nicht gesund ist. Aber mal 2-3 Gläschen Sekt oder Bier ab und an finde ich nun nicht so schlimm.

g_aOgXgagYuggu


Sei froh, dass dus noch nicht brauchst!

Ich brauche es auch nicht, bin doch kein Alki.

Aber ab und an trinke ich auch mal was. Ich schade wie gesagt keine Leute passiv damit.

HkermaKnM_the_@Germaxn


Am magenschonendsten ist der Alkohol, den man nicht trinkt.

Als Alternative wäre ein Magenbitter zu nennen, z.B. Fernet Branca oder Underberg.

Aber Spaß beiseite. Alkohol ist ein Nervengift, das wirklich nur in gemäßigten Mengen konsumiert werden sollte. Ich denke, dass am ehesten noch Bier als magenschonend zu bezeichnen ist. Wein verursacht einen Anstieg der Magensäure, und harte Alkoholika sind nicht gut für die Magenschleimhäute. :[]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH