» »

Gibt es gesunde Fertiggerichte???

Tbulp#e19x83

Frosta hat einige Fertiggerichte im Angebot, die ohne jegliche Zusatzstoffe sind und auch ganz gut schmecken. Sind natürlich ein paar Cent teurer als irgendwelcher No-Name-Billig-Kram. Schau mal im Supermarkt in die Tiefkühltruhe, da müßtest du fündig werden.

jyulia unKd Kjusttxin

kannst do für dich ein eintopf kochen für 2 tage und den rest frierst du ein in einzelne portionen!

Mvontyg1800x0

Tk Gemüse kann man wirklich verwenden. Fertiggerichte halte ich aber nicht für gut, zum einen weil Essen inkl. selber Kochen wie gut Schlafen, frische Luft etc. zur Lebensqualität gehören und das kann man mal vernachlässigen, aber man sollte sich nicht daran gewöhnen. Zum anderen weil sich durch Geschmacksverstärker und andere Inhaltsstoffe der eigene Geschmackssinn mit der Zeit verändert, dann wird das frische Produkt nicht mehr als lecker oder intensiv schmeckend empfunden.

Ein zwei mal im Monat bin ich auch zu Faul zum kochen, dann benutze ich Gyrospfanne oder Paella aus der Tüte. Aber ganz ehrlich, es schmeckt mir nicht besonders gut.

Wie würde dein Freund reagieren wenn du ihn mit den klassischen Kindertricks betrügst, bedeutet z.B. Gemüse und Kartoffeln untereinander oder Quark mit pürierten frischen Früchten etc?

C7olakrisxs

Mmh also kann mich damit auch nicht anfreunden...hab jetzt wieder lieber frisches Gemüse gekauft.

Lediglich das chinesische Pfannengemüse hab ich mir jetzt gegöhnt,dazu gibts dann Hähnchenbrust :-q .

Ja werds lieber so machen,das ich vorkoche und einfriere.

Tja mein lieber Schatz merkt alles %-| ...was ich nicht schon alles versucht habe..... :-X .

Ich schimpf immer,es geht ja auch um die Gesundheit....naja aber wie will man einen Fussball in ein Golfballloch bringen ??? Genau,das geht einfach nicht,und genau so ist das bei meinem Schatz.....

mPausesfus"ses

Ab und an ess ich das hier mal ganz gerne, schmeckt wirklich ganz ausgezeichnet!

[[http://www.frosta.de/produkte/tk/pasta-pesto-rosso/]]

D"iscoguragexd88

Sind natürlich ein paar Cent teurer als irgendwelcher No-Name-Billig-Kram

Die sind nicht ein paar Cent teurer,die kosten fast doppelt so viel ....

m-auseYfussxes

Sie sind auch mind. doppelt so lecker und überhaupt nicht vergleichbar mit Discountabfall.

L8ila

Und der Geschmack kommt von echten Gewürzen und frischem Gemüse. :)z

C^o~lakgisxs

Ja das von frosta ist auch sehr gut,aber eben wie jemand gesagt hat,nicht gerade günstig. Dennoch werd ich mir das ab und an mal göhnen ;-)

Jetzt weiss ich auch was ich mir gekauft hab.....das Iglo Vivactiv Asia Gemüse :)^ ,genau das wars.

Ich schaffs leider nicht täglich Gemüse zu essen,aber dann ess ich zumindest Obst,wie ist das bei euch?Schafft ihr es echt täglich die Portionen an Gemüse und Obst zu essen die man sollte?Wenn ja,wie macht ihr das,habt ihr da Tips für mich wie ich das auch schaffe,möcht gern gesund essen?

Lg

Pcinkyx838

hallo!

Ich habe auch manchmal das Problem dass ich nicht mehr kochen mag nach der Arbeit oder Sport, habe seit einiger Zeit immer mal auf Fertiggerichte zurückgegriffen, aber nicht die aus dem Karton oder Tüte, nein, Dampfgarschale ist das Zauberwort! Es gibt mittlerweile in vielen Supermärkten (Penny, Rewe, Aldi,...) im Tiefkühlregal immer vollwertige Fertiggerichte mit Fleisch oder Fisch, aber auch nur mit Gemüse und Reis / Nudeln. Und das kommt dann für 7-8 Min. in die Mikrowelle, und das schmeckt wirklich ausgezeichnet. Das Gemüse ist knackig und es ist nur leicht gewürzt. Dabei zahlt man für ein Gericht maximal 2€. Ich finde das super, und mittlerweile gibt es viele verschiedene Variationen aus Dampfgarschalen, weil die merken, dass den Leuten das schmeckt. Viel besser als Kartons, das ist immer so matschig, wie ich finde... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH