» »

Chicken oder normaler Döner?

SUandr6a20x06


Hast du da ein Rezept, moonnight?

HbimmeElswöl7kxchen


Lol, hats dann auch gemundet? ??? :-)

mCoonXnighxt


ja hab ich

ich hab kleinere gemacht, weil ich sie heute einige mit in die schulung genommen hab.

500 g

Mehl, glatt

10 g

Hefe

2 Eier

125 ml

Milch

1 TL

Salz

2 TL

Zucker

500 g

Hackfleisch vom Rind oder vom Lamm

1

Zwiebel(n)

1 Pkt.

Tomate(n), passiert

Petersilie

Salz und Pfeffer

Tomatenmark

(Pfefferoni)

Aus Mehl, Hefe, Milch, Ei, Salz und Zucker einen Teig kneten. 20 Minuten rasten lassen.

Inzwischen das Hackfleisch mit den passierten Tomaten vermischen, mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Pfefferoni und Petersilie nach Geschmack würzen.

Den Teig zu kleinen Kugeln formen, ausrollen und mit der zuvor bereiteten Masse bestreichen. Die Lahmacun im Backofen bei 180°C (Heißluft) fertig backen.

Die frischen Lachmacun werden eher knusprig, der Teig wird wunderbar weich, wenn man sie beim Abkühlen mit Frischhaltefolie bedeckt.

S|andrWa200x6


Wow danke :)^ @:)

M#ara3x33


@ Himmelswölkchen

Du hörst dich an wie ein Restauranttester bzw, hörst dich so an, als ob du heimlich eine Umfrage machen willst. wurdest du von einer Marktforschung beauftragt :-D Mache nur Spaß ;-)

m\oownnixght


ich gebe dir ein tipp, ich hab es nach gefühl gemacht, der teig braucht ein bisschen mehr wie 125 ml und ich hab sie bei 150 grad gebacken ca. 15 minuten. so dass der teig und die füllung durch ist, aber der teig sich noch rollen lässt. musst einfach nach und nach ein bisschen mehr milch zugeben wie du denkst, dass man ihn richtig kneten kann.

zu der füllung hab ich noch mit cayennepfeffer gewürzt. damit es bisschen scharf wird.

tomatenmark hab ich auch nach gefühl reingetan. aber wie es aussieht, hats denen geschmeckt ;-D ;-D ]:D

m+oyonnGighxt


war an sandra ;-D ihr seid alle so schnell ;-D

H7immelsMwölkxchen


@ Mara333:

Aber auf jedenfall! ;-) ;-D

Na, Wrapsteig ist einfacher zu machen...! ^^

Man braucht nur Maismehl, Mehl, Salz und lauwarmes Wasser...! :)z

BCoundcyBaxll


die bei SW haben ja so Vollkorn

In den Baguettes ist so viel Vollkorn drin wie in einem normalen weißen Baguette. Bei Aldi gibt's doch aber z.B. Ciabatta zum aufbacken. Die sind breit genug. :)z

Hoimme/lAswölkchen


Stimmt eigentlich...! ^^

Na, geh übermorgen eh zum Mexicaner oder so, auf jeden Fall dorthin wo es Tapas gibt...! XD

Freu mich schon, hab ich bisher noch net gegessen....! :-X :-)

m[oon*nighxt


bähh tapas mag ich nicht :-D hab ich einmal gegessen in einer all you can eat restaurant. 3 verschiedene hab ich mir bestellt und musste feststellen, nicht mein geschmack ;-D

m5oonznigxht


uppsss. kann es sein, dass ich tapas mit was andrem verwechsel, dass ist ja gar nicht das gefüllte mexikanische ding ... ":/

ifc$h x 2


Also wenn Döner, dann einen Vegetarischen für mich.. ich war noch nie so der Döner-Fan, aber als ich dann mal einen Döner erwischt habe, wo das Fleisch echt eklig geschmeckt hat, hab ich mal angefragt, was dass für ein Fleisch ist und er sagte "Lamm", da ist mir der Appetit auf Döner, für immer vergangen.

Bin dann erst auf Hähnchenschnitzel-Döner umgestiegen, aber das verträgt sich nicht mit meinem Weight Watchers, also esse ich jetzt meinen Döner ohne Dönerfleisch.. was wiederrum dazu führt, dass ich selten Döner esse. Ist ja nichts halbes und nichts ganzes. %-| ]:D

Und wenn ich mich entscheiden müsste, beim Essen, ist Subway meine Nummer eins. Und mal ehrlich, so teuer ist es garnicht und es sättigt vorallem länger.

Wenn wir bei Subway sind, dann kaufen wir 2 große Subs. Zahlen zwischen 6 und 17€ (gibt ja auch Gutscheine und Sammelmarken). Mein Freund isst sein ganzes Sub und er ist danach satt :-o bei BurgerKing und McDoof isst er ein ganzes Menü (mit 2 Burgern) und mind. einen großen Burger zusätzlich und hat danach noch hunger.
Ich esse meist ein halbes Sub und hab dann für die nächste Mahlzeit noch mal was zu essen. Schmeckt auch ein paar Stunden später (zum Abendbrot) oder am nächsten Tag (zum Mittag) noch (je nach Sub). Bei McDoof und BK bestelle ich, wenn, dann ein Menü (mit 2 Burgern) und die Pommes und das Getränk schaff ich schon nicht mehr oder ich lass einen Burger übrig, für die nächste Mahlzeit. Da zahlen wir aber schnell mal 13-25€. Uns ist dann nur schlecht, der Hunger ist aber noch da.. %:|

Und die anderen Restaurants? Am liebsten ess ich bei Subway. Da seh ich, was auf mein Sub kommt. Wo ich auch gern hin gehe, ist das "Wok&Roll", also chinesisches Buffet. Aber das ist mir eigentlich zu teuer, weil ich nie in dem Wert esse, was ich zahle.. :-/ Alles andere ist nicht so meins. Oft vertrag ich das Essen bzw. einen Bestandteil vom Essen nicht und häng dann den Rest des Abends mit Durchfall auf (Restaurant-)Klo, deswegen bevorzuge ich essen, welches ich kenne und vertrage. %:| {:(

Subs selber machen ist übrigens doof. Dieses schöne, fluffige Brot und die tolle Honig-Senf-Sauce bekommt man eh nicht so hin :-q x:)

b,eetolejufice2x1


also ich brauch bei subway ein ganzes sub zum satt werden sind wir auch bei mind 6 euro.. wie ein Menü bei Mac... (mag ich auch nicht kostet aber genausoviel)...

Nur das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, bei sub hab ich ein Baguett mit 2 scheiben käse, 3 scheiben tomaten etwas salat und entweder schicken oder was hähnchen.. aber das ist doch keine 6 euro wert.

twrCagifschsow7as


In Kanada habe ich gerne ein Pizza-Sub gegessen. Drüben war es auch echt billig(4$ glaub ich).

War zwar das mit Abstand kalorienreichste, was man bei Subway essen konnte, war aber echt lecker

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH