» »

Tränen durch Kohlensäure

eongi hat die Diskussion gestartet


Hi alle

Mir ist in letzter Zeit wieder aufgefallen, dass mir, wenn ich kühle, kohlensäurereiche Getränke trinke, immer die Tränen kommen. Das ist mir unangenehm und darum versuche ich es immer zu verbergen

Zu meinen Fragen:

- Ist das normal? Hat das sonst noch jemand?

- Was kann ich dagegen machen (ausser einfach nichts Kohlensäurehaltiges zu Trinken :D)?

- Wieso passiert das?

Ich hoffe, jemand kann sich (und mir) das erklären.

Liebe Grüsse

engi

Antworten
H"immelsRwölkmchexn


Hallo engi!

Ich kenn das nur, dass mir bei kalten Getränken kalt wird und ich anfange zu zittern...

Aber klar; wenn man ´ne frische Flasche Mineralwasser aufmacht und sofort trinkt, dann kommen einen wirklich Tränen in die Augen!

Einfach vor dem erstmaligem aufmachen einmal schütteln, aufmachen, ein bisschen auf die Flasche drücken bis so ein merkwürdiger "Dampf" rauskommt und man kann es gleich besser trinken, vielleicht ohne Tränen...! ??? :-)

S#amlexma


Ich hab das auch. Ordentlich Kohlensäure in der Cola und schon schwimmen die Augen.

Bwall dAnd xChain


ist bei mir auch genau so. schon einige jahre

da ich aber limonaden und mineralwasser eh nicht sonderlich mag, stört mich das nicht gewaltig

die 2-3mal im jahr, an denen ich ein schweppes oder ne cola trink, sind auszuhalten :)z

HOimme|lswö!lkchCexn


Ich liebe Mineralwasser, trinke es aber meistens aus dem Glas, von daher passiert das net oft mit den tränenden Augen... ;-D

m'eaJ culFpa


Trinke für gewöhnlich nichts mit Kohlensäure, aber beim Bier stelle ich das auch immer wieder fest... Versteht leider nicht jeder Beobachter. ;-)

H`imomelEswölkxchen


Aber es sollte auch ordentlich sprudeln, dafür isses ja auch da! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH