» »

Kartoffeln: Verzehr am nächsten Tag schädlich?

F]e$nta


sie schmecken einfach nicht gut,

Ich finde ein aufgewärmtes Erdäpfelgulasch schmeckt sogar hervorragend. ":/

L4enzz11


es geht ja nicht um den geschmack oder den vitamingehalt - das ist ansichtssache, zumindest der geschmack. wer sparsam leben muss, dem macht es nichts, ob noch vitamine in den kartoffeln sind. zumal salzkartoffeln eh nicht mehr viele vitamine nach dem kochen haben dürften. anders bei der pellkartoffel. schädlich sind aufgwärmte kartoffeln sicher nicht. man kann die ja noch gut zu bratkartoffeln verarbeiten.

GYiftmi2sche%rin0x89


Soweit ich das verstanden habe und auch kenne geht es nur darum, dass ungekochte Kartoffeln, wenn man bestimmte Dinge nicht beachtet giftig sein können...

Bei gekochten Kartoffeln, die du vorher von grünen Stellen befreit hast musst du dir sicher keine Gedanken machen...

loer-chex82


Ich bin auch der Meinung, dass die am nächsten Tag noch genauso gut schmecken, kommt auch auf die Kartoffel an... Nicht umsonst gibt es zig Rezepte mit der Hauptzutat "Kartoffeln vom Vortag" ([[http://www.chefkoch.de/rs/s0o4/kartoffeln+vom+vortag/Rezepte.html Rezepte]])!

mHarikaX sxtern


ich leb auch noch. meine tochter übrigens auch.

und bei uns gibt es eigentlich immer bratkartoffeln mit den resten vom tag vorher.

ich denke auch, dass ist ein gerücht, zusammengepatscht aus der sache mit den grünen stellen und der tatsache, dass man andere sachen nicht aufwärmen soll.

und selbst da gibt es die wildesten ansichten ;-D.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH