» »

McDonalds Essen

s|chnatHterg8uschxe

littlevelm

Ich pers. hab aber keinen inneren Konflikt bei der Sache.

Das kann ich natürlich nicht einschätzen. Die Frage, warum Du etwas anderes gelesen hast als da stand, kannst nur Du allein beantworten.

djummsichmarurexr74

Heute ist es immer noch so, ich esse lieber nix als einen Burger.

alles eine frage der zeit. nach paar wochen würdest du auch den vor dir in der schlange töten für den letzten burger ]:D

DEGger0x1

Warum hat eigentlich noch keiner darauf hingewiesen, dass McDonalds-Essen weder einigermaßen nachhaltig sättigt noch real betrachtet preiswert ist? Mit dem Kaufpreis für einen BigMac plus Pommes plus Cola kann man problemlos für eine vierköpfige Familie ein gutes Mittagessen kochen.

l%ittlexvelm

Die Frage, warum Du etwas anderes gelesen hast als da stand, kannst nur Du allein beantworten.

Ich frage mich, wie ich das anders interpretieren sollte?

Dieses Drecksfraß überhaupt zu mögen deutet doch schon auf komplett ruinierte Geschmacksnerven hin.

Ich mag den "Drecksfraß". Also ist mausefusses der Meinung, dass das auf ruinierte Geschmacksnerven hindeutet.

Wenn es bei uns heißt "Die Tarifbeschäftigten im Alter von bis zu 29 Jahren erhalten 26 Tage Urlaub" bin ich als Tarifbeschäftigte damit ja auch angesprochen.

M'arieACurie

"die meisten wissen was für sie gut ist"

Sowas von fehlgeleitet deine Aussage *kopfschüttel*

Die meisten sind geblendet von der Lebensmittelindustrie...so siehts aus und du anscheinent auch...

Darum habe ich auch geschrieben, DIE MEISTEN.. damit meine ich ja nicht alle ;-)

Ich weiß was für mich gut ist ;-) Ist ja letzendlich doch mein Körper.. und wie schon tausendmal gesagt, .. nur weil ich mal zum Mäci gehe, sterb ich nicht dran...

Fand es nur amüsant, dass hier mal geschrieben worden ist, dass man lieber ein Vollkornbrot mit Käse ist(?).. alles selber gemacht, ne?! :D

s,chna?ttergxusche

littlevelm

Ich frage mich, wie ich das anders interpretieren sollte?

Wir können uns gern ausführlich darüber austauschen. Aber bitte per PN. Sonst stört es diesen Faden nur unnötig.

"Auf etwas hindeuten" heißt, dass es so sein könnte. Es ist ein Hinweis oder Verdacht, aber nicht die Behauptung einer Tatsache.

d+er hVofnarxr

die geschmacksnerven werden wohl nicht physisch ruiniert, wenn man zu mäcces und co geht.

das problem ist aber, daß man heutzutage allgemein zu viele speisen mit geschmacksverstärkern verzehrt.

durch den dauerhaften konsum von mit geschmacksverstärkern versehenen speisen – sei es bei mäcces, in anderen restaurants (auch da kann nicht jeder kochen...), bei zuhause erwärmten fertigprodukten oder bei selber hergestellten speisen, die man mit hilfe von maggi fix oder ähnlichen hergestellt hat – kommt einem der natürliche geschmack von obst oder gemüse fad vor.

das schmeckt vielen dann gar nicht mehr, wenn sie es nicht vorher unter unmengen salz und pfeffer oder gar ketchup begraben können.

wenn man von kind an gewohnt ist, nur – oder fast nur – geschmacksverstärktes essen zu sich zu nehmen hat man sich schon ein stück weit den geschmack ruiniert.

nicht physisch, wie gesagt, ist halt ´ne gewohnheitssache.

hat mit mäcces alleine eigentlich nur bedingt zu tun, das problem ist leider allgegenwertig.

zusätzlich kommt dazu, daß hierzulande viele kein geld für ihr essen ausgeben wollen. fleisch vom discounter bekommt man ohne hinzugabe von geschmacksverstärkern vermutlich auch nur schwer runter... :(v

d/um|msch$marrexr74

Mit dem Kaufpreis für einen BigMac plus Pommes plus Cola kann man problemlos für eine vierköpfige Familie ein gutes Mittagessen kochen.

nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich ]:D

man muss doch mit anderen gastronomie-angeboten vergleichen und nicht mit selberkochen *:)

DM5gwer01

man muss doch mit anderen gastronomie-angeboten vergleichen und nicht mit selberkochen

Falsch verstanden! Also erweitert noch mal:

Ein Blick zu McDoof mittags, wenn die Schule zu Ende ist, zeigt viele Kinder, deren Eltern scheinbar recht wohlhabend sein müssen, denn 6 – 10 Euro sind durchaus normal für das, was sie da verzehren.

Eine Familie mit zwei Kindern, die mal auswärts essen gehen will, ist bei McDoof ziemlich schnell 40 Euro los und alle haben nur fettes und süßes Zeug konsumiert. Dagegen gibts für 10 – 12 Euro (kleinere Kinder die Hälfte) vielerorts u. a. beim Chinesen ein all you can eat-Buffet. Die Familie sitzt an einem richtig nett gedeckten Tisch statt im Schnellrestaurant, von Salaten über fettarme Hauptgerichte bis zu Früchten als Nachtisch ist alles da. Und unterm Strich gibt sie da weniger aus als beim McDoof.

Problem ist, dass oft schon Kleinkinder auf diesen Fastfoodkram konditioniert werden und bei Chinese oder auch Landgasthof lange Zähne machen "Mag ich nicht". Wie sieht denn die typische Kinderkarte aus? Paniertes fettiges Schnitzel, fettige Wurst, fettige Fischstäbchen, und immer mit Pommes und nie Salat oder Gemüse dabei. Und gern immer dazu noch eine Cola oder Fanta, aber nie die light-Version.

t%omm}yhi

McDonalds essen ist nicht ungesünder als andere Speisen, man sollte hald alles mit Maß und Ziel betreiben...

mBonuty pyxthon

McDonalds essen ist nicht ungesünder als andere Speisen, man sollte hald alles mit Maß und Ziel betreiben...

DAS ist mal eine Expertenmeinung...erfrischend zu lesen... ]:D

"Ironiemodus aus"

:(v

w:Ave12GI

Die Familie sitzt an einem richtig nett gedeckten Tisch statt im Schnellrestaurant, von Salaten über fettarme Hauptgerichte bis zu Früchten als Nachtisch ist alles da. Und unterm Strich gibt sie da weniger aus als beim McDoof.

Wenn es denn ein all you can eat Buffet gibt. Wenn man normal so zum Chinesen geht kommt man mit 10-12 Euro kaum hin (zumindest nicht wenn man was trinken möchte). Abgesehen davon ist die asiatische Küche auch nicht gerade Glutamatarm :D

rcacheAeng1el6x5

mac doof wird sehr streng kontrolliert, deshalb glaube ich kaum, dass da schindluderei betrieben wird.

[[http://www.universal-wissen.de/lexikon/mcdonalds/]]

ein auszug:

Auf Qua­li­täts­si­che­rung wird bei McDonald’s beson­de­res Augen­merk gerich­tet. Dies beginnt bereits bei der Kon­trolle der Roh­ma­te­ria­lien durch das McDonald’s MAAP-Programm (Agri­cul­tu­ral Assurance Pro­gramme), das besagt, dass Res­sour­cen wie Was­ser, Boden oder Nutz­tiere nicht ver­schwen­det oder aus­ge­beu­tet, son­dern gepflegt und erhal­ten wer­den müs­sen.

Für die Wei­ter­be­ar­bei­tung der Pro­dukte greift das HACCP-Programm (Hazard Ana­ly­sis and Cri­ti­cal Con­trol Points), das jeden Abschnitt des Her­stel­lungs­pro­zes­ses über­prüft und doku­men­tiert. Jeder Lie­fe­rant muss diese Doku­men­ta­tion vor­wei­sen kön­nen.

Auch das ver­wen­dete Rind­fleisch durch­läuft vor Anlie­fe­rung fünf­zig Kon­troll­schritte um den hohen Qua­li­täts­an­sprü­chen von McDonald’s gerecht zu werden.

die werden es sich wohl kaum erlauben können ihren kunden minderwertige ware anzudrehen :-/

das futter beim chinaman dürfte also auch nicht viel besser sein, den fraß da lehne ich sowieso grundsätzlich ab. ob mc donalds futter nun gesund oder nicht ist, spielt eigentlich keine rolle, wenn es schlecht wäre, wäre mc doof hier wohl schon längst verschwunden. es macht dick, das ist mal klar und alles schmeckt nach mayo :-p hab mal den veggieburger probiert, esse ja kein fleisch, na ja, mayogeschmack, mit paar salatblättern, mehr nicht. aber ich hab auch schon viel schlechteres gegessen.

tpommQyhxi

Mein lieber Monty Pyton, es ist so.

Du hast wahrscheinlich nicht richtig gelesen.

Mit Maß und Ziel ist McDonalds nicht ungesünder als anderes Essen. Das ist eine Expertenmeinung.

Wahrscheinlich hast du von ausgewogener Ernährung noch nicht viel gehört und isst nur körnchen und ein paar gemüsestangen...

EAmosxie

Meine Oma sagte schon immer:

"In Maßen und nicht in Massen!!!"

Und das ist auch meiner Meinung, nicht nur bei Mcd

Genauso bei gesunden Nüssen, glücklichmachender Schokolade, süßer Melone und dem glutamatreichen Chinesen :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH