» »

McDonalds Essen

LAord POdin

Zwei Chees, doch die reichen bis zum Abend wenn es sein muß. Muß ja nicht immer ... ;-D

W$i1es$tlie

Dräger, nicht jeder HarzIV-Empfänger ist so ;-) zwar nicht viele aber nicht alle :=o

Mehr sag ich dazu nicht.

Doch – zum MD Essen ;-D dazu sag ich was. Man stirbt sicherlich nicht wenn man es einmal isst. Auch find ich es nicht schlimm, wenn Kinder das mal essen. Als Ausnahme mit Oma und Opa ist das ok.

Aber ich selber werd mich nie wieder mit solchem Müll vollstopfen {:(

Auch nicht mit Maggi Fix oder sonstigem Scheiß.

In meinem Essen gibt es außer Brühe nichts Fertiges, nur frische Kräuter oder eben gluten- und glutamatfreie Gewürzmischungen (aus Natürgewürzen, getrocknet). Keine Soßenbinder oder Bratenfound ;-)

Kostet zwar ein bisschen mehr, aber es ist auch für einen solch "typischen" HarzIV-Empfänger wie Dräger beschreibt leistbar :=o :=o

LYor7d Odixn

Jedem das seine ... :p>

WZiest,lixe

Jedem das seine ... :p>

Ja natürlich :)z

Aber mir dreht es sich nicht um den Geschmack, sondern eher darum, was ich mir und meinem Körper antue, wenn ich auf Dauer eine solche Ernährung betreibe ;-)

HBlodxyn

Hier mal eine sehr interessante Sendung zum Thema Ernährung. Köstlich wie die beiden Doktoren die esoterisch-träumerische Ernährungswelt der Damen zerpflücken.

Grundtenor: Iss was dir schmeckt und wonach es dir gut geht.

[[http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5695804]]

L6il%ao Px.

Hey Interessierte,

ich habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen. Was hast du denn gegessen?

Ich hatte auch immer wieder Blähungen nach McDonalds und Burger King essen (Burger, Pommes, Cola). Durch Zufall hat sich mal beim Allergietest rausgestellt, dass ich eine Sesam-Allergie habe. Seit ich die Sesamkörner vom Brötchen ganz weg mache, habe ich keine Blähungen mehr.

SFandrfa20x06

Ich oute mich mal:

Ich liebe den Crispy Chicken Wrap. Er ist knackig, frisch, warm, super zu essen und einfach nur :-q

Wenn man ihn im Menü mit Gartensalat und einem Getränk nimmt, hat man auch kein wahnsinnig ungesundes Essen.

Schon gar nicht hab ich dabei das Gefühl, Gammelfleisch oder sonstigen Abfall zu essen. Also so ein- zweimal im Monat darf das schon gern sein! :)z

LIorr{d Odixn

Ich bin auf dem besten Weg um 44 Jahre demnächst jung zu werden.

Habe in meiner Jugend bis zu meinem 25. Lebensjahr täglich Sport gemacht (erst Judo, dann lange Zeit Boxen, Schwimmen, Handball und Kraftsport). Danach wurde es immer weniger und seid meinem Dienstsportunfall vor 7 Jahren ist außer Schwimmen und ab und an Altherrenboxen (lange schon nicht mehr meine ehemalige Gewichtsklasse) ist nichts mehr davon übrig geblieben !

Damals (bis 25 etwa) habe ich mir nichts gegönnt was auch nur nach Fett aussah zu mir zu nehmen !!! Schokolade war meistens ein Fremdwort gewesen - höchstens mal zu Weihnachten, mal eben ein Eis essen gehen klar - zum Geburtstag war das durchaus mal drin ... :p>

Aber dann endeckte ich den Genuss und heute esse ich das, auf was ich eben gerade Bock habe - so z.B. Frühstück bei Ronald McDonald ... :)D

M.f.G. 8-)

WsicesHtxlie

:-o Was du bist schon über 40 ??? Hätte ich aus deinen Beiträgen nie gedacht :|N

Gut wenns dir schmeckt und du danach nicht mit Krämpfen kämpfend auf der Couch liegst, dann futter doch bis du kugelrund davon bist ;-D

Ich denke mir aber auch, dass du trotzdem gesund lebst, und auch was anderes ist als McFress.

Es gibt aber eben noch die andere Seite – guck dir die Amis an :=o

sUch_nattergu6scxhe

Lord Odin

Eseline, dann sage das Mal Geringverdienern, Großfamilien und HarzIV´lern – wenn es nur noch Biokost gäbe, könnten die ja die Rinde der Bäume anknappern, ist ja auch Bio ... !!! :-X

Das habe ich auch mal geglaubt. Es hat sich aber als Milchmädchenrechnung gezeigt. Das Gegenteil ist der Fall: Man kann mit hochwertiger Nahrung Geld sparen. Denn man braucht deutlich weniger, um satt zu werden und seinem Körper ausreichend Nährstoffe zuzuführen.

Warum ist der Anteil an übergewichtigen Menschen in den von Dir genannten Gruppen [[http://www.egms.de/static/en/meetings/gmds2005/05gmds078.shtml größer als im Durchschnitt der Bevölkerung]]? Um von Billigfutter satt zu werden müssen sie größere Mengen essen. Und damit auch größere Mengen "Füllstoffe".

K4etzLeurixn

Zu den ALDI-Fans:

Da soll alles toll und gesund sein?! Guckt euch doch mal das Obst und Gemüse da an, wo und wie das produziert wurde, weiter geht's mit dem abgepackten Form-schinken, Käse etc..

Ksetz!erin

Und zum Thema tolle China-Restaurants:

Ich habe in drei verschiedenen China-Restaurants, zwei in Deutschland und eins in Großbritannien hinterher auf das Essen immer gebrochen, aus welchen Gründen auch immer. :-@

Das ist mir im In- und Ausland auf Mc Donalds Essen noch nie passiert.

m~ a 6r `v i n

@ Hlodyn

Grundtenor: Iss was dir schmeckt und wonach es dir gut geht.

Das sagt jemand öffentlich und dieser jemand wird dafür weder abgekanzelt noch kräftig ausgebuht? Dann muss ich mir die Sendung unbedingt mal anschauen.

Db3gear01

Wenn man ihn im Menü mit Gartensalat

Salat ist ohnehin neben Mineralwasser und Kaffee die beste Einnahmequelle der Gastronomie! Zutaten kosten fast nix, paar Salatblätter füllen schnell imposant den Teller und werden teuer verkauft. Dressing kosten keine 2 Euro pro Liter.

Um von Billigfutter satt zu werden müssen sie größere Mengen essen. Und damit auch größere Mengen "Füllstoffe".

Schnattergusche, das ist Unsinn! Fertig gegrilltes 500 g-Steak vom Biohof macht nicht satter als gleiches Fertiggewicht von Nicht-Bio-Steak. Bio-Kohlkopf sättigt wie Normal-Kohlkopf, Bio-Nudel wie Normal-Nudel. Und wenn die Bundes-Obergrüne so mager und auch etwas kränklich aussehend daherkommt, ist das auch kein Beweis, dass Ökofutter glücklich macht.

Das Problem ist eher, dass viele Menschen Fastfood reinschaufeln. Achte mal in Restaurants darauf, wie viele vor allem Männer den mitservierten Salat zurückgehen lassen und wie wenige Kinder überhaupt Salat essen, aber sich XL-Portionen Pommes reinstopfen und meckern, wenns nicht genug Mayonaise dazu gibt.

HGlofdy0n

Das sagt jemand öffentlich und dieser jemand wird dafür weder abgekanzelt noch kräftig ausgebuht? Dann muss ich mir die Sendung unbedingt mal anschauen.

Jup sogar die Maischberger schafft es relativ neutral zu bleiben. Zwar sind die beiden in der Minderheit, aber können sich doch durchsetzen und überzeugen durch Fachwissen. Die Ernährungsgurus werden ganz schön in die Ecke gedrängt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH