» »

McDonalds Essen

SFweetLgititlel Pri(ncexss

Ich ess ab und zu, wenn ich unterwegs bin mal FF. Ist seinen Preis nie wert :|N :(v

Nur die Wraps find ich ganz lecker.

Zu Aldi: Aldi und die ganzen Discoutner machen die deutsche Wirtschaft kaputt :(v :(v

Oder wo glaubt ihr, dass das herkommt ???

s]c/hnatteruguscxhe

Dräger01

Um von Billigfutter satt zu werden müssen sie größere Mengen essen. Und damit auch größere Mengen "Füllstoffe".

Schnattergusche, das ist Unsinn! Fertig gegrilltes 500 g-Steak vom Biohof macht nicht satter als gleiches Fertiggewicht von Nicht-Bio-Steak. Bio-Kohlkopf sättigt wie Normal-Kohlkopf, Bio-Nudel wie Normal-Nudel. Und wenn die Bundes-Obergrüne so mager und auch etwas kränklich aussehend daherkommt, ist das auch kein Beweis, dass Ökofutter glücklich macht.

Das Problem ist eher, dass viele Menschen Fastfood reinschaufeln.

Das ist kein Unsinn, sondern wohl eher eine unterschiedliche Sicht darauf, was "Billigfutter" ist. ;-)

Natürlich sättigt das Nicht-Bio-Steak das ist in meinen Augen kein Billigfutter genau so wie das Bio-Steak. Da liegt der Unterschied eher darin, was das Tier zu Lebzeiten gefressen hat. Natürliche Nahrung oder angereichertes Industriefutter. Bei pflanzlicher Nahrung ist Billigfutter das, was fortpflanzungsunfähig ist. Für den Bauern ist es nicht wirklich billiger, denn aus F1-Hybriden kann er keine Samen ziehen und muss sie jedes Jahr neu einkaufen. Aber die Menge machts. Und Samen selbst abzweigen ist auch ein Aufwand.

Beim Fertiggericht (um nochmal auf Dein Beispiel mit dem Steak zurückzukommen) stehe ich eher den Zutaten kritisch bis ablehnend gegenüber.

D.rägBer0x1

Zu Aldi: Aldi und die ganzen Discoutner machen die deutsche Wirtschaft kaputt

Totaler Unsinn!

Schon vor 20 Jahren warben Supermärkte u. a. mit Billigschnitzeln, die sich in der Pfanne krümmten und dann wie Schuhsohlen in der Konsistenz waren, aber die Frauen fuhren quer durch die Großstadt und kauften das Schnäppchen kiloweise ein.

Und die armen Milchbauern produzieren seit ganz vielen Jahren über die Marktnachfrage hinaus! und überleben nur wegen EU-Subventionen. Sollen doch 90 % der Milchbauern ihre Kühe schlachten, dann steigt der Milchpreis. Dass dann der Hof auch kaputt ist, ist Nebensache, im Ruhrpott gibts auch keinen Kohlebergbau mehr.

Deutschland ist kein Agrarland, also geht die "deutsche Wirtschaft" auch nicht an paar tausend ruinierten Bauernhöfen kaputt, sondern eher am Mangel an fähigen Ingenieuren und Technikern.

L^ord+ Odixn

"Das ist mir im In- und Ausland auf Mc Donalds Essen noch nie passiert."

Ketzerin - ich mag Dich ... :)^

"Was du bist schon über 40 ??? Hätte ich aus deinen Beiträgen nie gedacht :|N ..."

Wiestlie - Dich auch, dankeschön.

Natürlich esse ich auch Obst und Gemüse, sehr gerne z.B. saure-grüne Äpfel und die niedlichen Babytomaten sind absolut nicht in Sicherheit vor mir ... :|N

Aber ebenso gern esse ich Steak (übrigens immer fast durch), Pizza, Nudelauflauf und - FRÜHSTÜCK bei MCDONALD !!! :)z

K$etzerxin

Welches, das von Uli? ;-D

L`ord |Odin

":/

D9räg^er01

Bei pflanzlicher Nahrung ist Billigfutter das, was fortpflanzungsunfähig ist.

Nun verstehe ich gar nichts mehr!

Oder doch! Ich aß gerade drei kernlose Mandarinen. Die armen Früchte können sich auch nicht fortpflanzen, weil keine Samen drin sind. Und wer hat denn schon Bananen mit fortpflanzungsfähigem Inhalt gegessen?

Gegenargument: Was macht denn die Müslifraktion, was sind denn wohl Weizenkeime, getrocknet in der Tüte ausm Ökomarkt? Ja richtig, das waren mal Embryonen, die hoffnungsvoll eine Weizenpflanze werden wollten, es aber nicht durften, weil man beschloss, sie zu trocknen und für die Müslifraktion in Tüten zu packen.

Und der keimlose, aus Stärke bestehende Rest wird von McDoof zu den Wabbelbrötchen verarbeitet.

H?lodxyn

Was macht denn die Müslifraktion, was sind denn wohl Weizenkeime, getrocknet in der Tüte ausm Ökomarkt? Ja richtig, das waren mal Embryonen, die hoffnungsvoll eine Weizenpflanze werden wollten, es aber nicht durften, weil man beschloss, sie zu trocknen und für die Müslifraktion in Tüten zu packen.

Genial ;-D Darf ich das benutzen wenn ich bei der nächsten Diskussion mit Veganern als fleischfressender Mörder bezeichnet werde? Gerade wenn die meinen Eier wären Hühnerembryonen passt das perfekt. ;-D

d'er h:ofnaxrr

Bei den Burgern kann ich nicht so sehr mitreden, esse nur hin und wieder mal 1 -2 Cheesburger. Aber was das Frühstück bei Ronald McDonald angeht,da bin ich echt von begeistert.

hää? ??? gerade das frühstück find ich echt furchtbar von denen... naja, geschmäcker sind verschieden...

schweinske kenn ich aber auch, gar nicht mal so übel, die kette... :)z

s:chnat tergQu}schxe

Dräger01

Bei pflanzlicher Nahrung ist Billigfutter das, was fortpflanzungsunfähig ist.

Nun verstehe ich gar nichts mehr!

Oder doch! Ich aß gerade drei kernlose Mandarinen. Die armen Früchte können sich auch nicht fortpflanzen, weil keine Samen drin sind. Und wer hat denn schon Bananen mit fortpflanzungsfähigem Inhalt gegessen?

Demnach kennst Du keine wilden Bananen. Sie haben [[http://2.bp.blogspot.com/_dqofpoSo8rg/STkdOg54VwI/AAAAAAAAAC0/7OZQT51TpS4/s400/Inside_a_wild-type_banana.jpg so viele Samen]], dass sie für uns Menschen unbrauchbar sind.

Die Bananen, die wir kennen, sind Zuchtsorten. Denen ist das gleiche passiert wie den kernlosen Mandarinen und Weintrauben. Die "kultivierten" Bananenstauden werden nur noch durch Ableger vermehrt. Sieh Dir die Erdbeeren an. Früchte voller Samen! Aber wir vermehren sie durch Absenker. [[http://www.gartencenter-shop24.de/images/product_images/original_images/a_senga_sengana_erdbeeren_j.jpg Senga Sengana]]

Gegenargument: Was macht denn die Müslifraktion, was sind denn wohl Weizenkeime, getrocknet in der Tüte ausm Ökomarkt? Ja richtig, das waren mal Embryonen, die hoffnungsvoll eine Weizenpflanze werden wollten, es aber nicht durften, weil man beschloss, sie zu trocknen und für die Müslifraktion in Tüten zu packen.

Und der keimlose, aus Stärke bestehende Rest wird von McDoof zu den Wabbelbrötchen verarbeitet.

Du meinst, einen Punktsieg einzufahren. Und Hlodyn will gleich das Vervielfältigungsrecht haben. :-D

Was passiert mit den getrockneten Weizenkeimen aus dem Ökomarkt, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen? Oh Graus, sie werden "schlecht" und sprießen! Dann schnell ab in die Mikrowelle mit ihnen. Da passiert das nicht mehr.

sCchnat\terguscxhe

Hlodyn

Genial ;-D Darf ich das benutzen wenn ich bei der nächsten Diskussion mit Veganern als fleischfressender Mörder bezeichnet werde? Gerade wenn die meinen Eier wären Hühnerembryonen passt das perfekt. ;-D

Wenn Vegetarier und Veganer auf die Tränendrüse drücken und von den armen Tieren reden, frage ich sie, ob ihnen die zum Verzehr getöteten Pflanzen nur deswegen nicht leid tun, weil sie uns nicht aus großen traurigen Augen ansehen können.

Das darfst Du gern in der Diskussion benutzen. ;-D

sUchna3tte2rgAusche

der Hofnarr

schweinske kenn ich aber auch, gar nicht mal so übel, die kette... :)z

Es kommt darauf an, wo man is(s)t. Der Hauptbahnhof-Schweini ist gut. Die in Bahrenfeld und Altona sind nicht so mein Fall. Der auf der Reeperbahn ist mein absoluter Favorit.

H^anna'-M^arixa

Um mal mit einem Pauschalurteil aufzuräumen:

ich bin Mutter zwei bekennender Fastfoodfans, die sich auch jede Woche gut und gern 1x ihren Kick holen, egal ob bei Mc Dreck, Burger King, KFC, Subway oder Dönerbude. Das ändert nix daran, dass beide gesund und leistungsstark sind und der eine spindeldünn und der andere eher das Gegenteil ist und dass sie daheim gesunde Vollwertkost auch nicht verschmähen.

Ich denke, dass man es durchausvertreten kann, bestimmte Dinge lieber in Maßen und kontrolliert zuzulassen, als generelle Verbote aufzustellen. Die reizen dann nur, sie doch zu brechen und dann gleich exzessiv. Meine Jungs treffen sich am liebsten mit den Kumpels bei ein paar Dosen Cola, knusprigen Hühnerkeulen oder Burgern – na und? Besser als mit Kippen und Alkopops unter der Brücke. Und da sie das Medium Alkohol in genau abgestimmtem Maße bei mir auch schon ausprobieren durften, reizt sie es auch nicht, es in Massen heimlich zu konsumieren... ;-)

z>wetsYchgFe 1

@ Hanna-Maria

:)= :)= :)= Ich kann dir nur zustimmen :)^

Dzräg-er0x1

@ Hlodyn

Darf ich das benutzen wenn ich bei der nächsten Diskussion mit Veganern als fleischfressender Mörder bezeichnet werde? Gerade wenn die meinen Eier wären Hühnerembryonen passt das perfekt

Darfst du gern machen!

Und wegen Eier und Hühnerembryonen: Das ist Unsinn! Die Veganer können ja gern mal versuchen, das Leben des Embryos weiterzuentwickeln und ein paar Supermarkteier für 28 Tage bei 35 °C bebrüten. Da kommen aber nur faule Eier raus und keine Küken. Lesben werden schließich ohne Spermaspender oder "Samenraub" auch nicht schwanger.

@ schnattergusche

Was passiert mit den getrockneten Weizenkeimen aus dem Ökomarkt, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen? Oh Graus, sie werden "schlecht" und sprießen!

Die sprießen aber nur kurze Zeit, dann geht ihnen die Kraft aus, weil ihr Nahrungsvorrat zu Brötchen verarbeitet wurde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH