» »

McDonalds Essen

LMordQ Odxin


schnattergusche - dann probiere mal das Schweinske in Fuhlsbüttel (Hummelsbüttler Landstaße Nr. ??? ) das ist mein Favorit ... ;-)

... aber trotzdem, wenn schon auswärts Frühstücken, dann am liebsten bei ... ":/

McDonald - jawollja, hihei ... :-q

EWinEK(aet]zchxen


moralisch fragwürdig bei eiern ist ja nicht, dass sie gelegt werden. sondern die tatsache unter welchen bedingungen (die leider auch bei Bio-Freilaufökoeiern (in der regel) nicht besser sind) und männliche Küken zu Hunderten/Tausenden getötet werden, weil sie keine Eier legen werden, sie aber erst ausgebrütet werden müssen.

Ich mag dennoch nicht auf mein Frühstücksei (bei dem es sich in der Regel um Bio-Freilaufökoeier handelt, inder Hoffnung, dass die Hühner es dort wenigstens ein bissel besser haben) verzichten.

Aber Nudeln mit Ei kauf ich z.B. keine mehr. Da hat das Ei für mich keinen "Mehrwert", da zumindest ich keinen Unterschied schmecke. Dann lieder zur Abwechslung mal Vollkornnudeln.

Schmeckt ihr nen Unterschied zu Ei-Spirelle und Nicht-Ei-Spirelli? Ich frag mich halt, warum es so viele Nudeln mit Ei als angebliches Qualitätsmerkmal gibt.

DBuger0x1


und männliche Küken zu Hunderten/Tausenden getötet werden, weil sie keine Eier legen werden, sie aber erst ausgebrütet werden müssen.

Andersherum stimmt es! Es werden viel mehr Hähnchen zur Mast benötigt als Hennen zum Eierlegen, also werden die überzähligen weiblichen Eintagsküken getötet. Randbemerkung: Das Sortieren nach Geschlecht ist eine Domäne von Frauen aus Fernost, nur sie können warum auch immer durch Ansehen das Geschlecht feststellen, unsereins sieht da gar keine Unterschiede.

@ Lord Odin

In vielen Hotels und Restaurants kannst du für 8 – 10 Euro ein supertolles Frühstücksbuffet ergattern, das alle Wünsche erfüllt. Und damit verglichen guckst du das McDoof-Frühstück nicht mal mit dem Hintern an!

S]anTdr1a2006


Ja da schließe ich mich Dräger01 an, wie kann man denn so einen matschigen Eier-Burger einem Frühstücksbuffet mit Kaffee, O-Saft, Müsli, Joghurt, Milch, Brötchen, Croissants, Semmeln, Räucherlachs(!), Wurst, Käse, Marmelade, Kuchen etc. vorziehen? Also das Frühstück beim Mäc geht gar nicht. Wenn dann im McCafé etwas bestellen, da ist der Kaffee wenigstens genießbar und es gibt Muffins, Cupcakes etc.

zdwetscZhge x1


Ich esse einfach wo zu ich lust habe, und da ich auch öfters zu was gesundes lust habe, ist es nicht schlimm!! Aber manchmal habe ich halt Phasen wo ich total viel lust habe auf so ein bisschen "Scweinerei" ;-) da kann es passieren dass ich 2 mal in der Woche zu McDonalds gehe, oder dass ich mir 2 mal in der Woche ein Döner geholt habe, na und , ich möchte meine Leben genießen, und dass tue ich!!

Schweinske finde ich auch gut, ich liebe die Tomatensuppen da :-q

Ich habe Topblutwerte, und ich bin Kerngesund! Trotz viele, viele Burgers ;-)

J9asmivndKa7b5


für 8 – 10 Euro ein supertolles Frühstücksbuffet

Hatten wir gestern erst. :)z Es gab sogar zu den o. g. Leckereien noch Hühnersuppe, Bratkartoffeln und Würstchen. Zum Nachtisch Pralinen, Pudding, Obst usw.

Wer MC dem vorzieht, ist selber Schuld. ;-D

QIu9in8tuxs


Neulich hatte ich mal Riesenhunger und war unterwegs, und das Mäcci war das einzige in der Nähe. Also bin ich rein, hab mir ein BigMac-Menü bestellt.

Und habs hinterher massig bereut: bin weder satt geworden, der Burger schmeckte pappig und die Pommes waren total versalzen. :-( Wobei das mit dem versalzenen Essen, wohl bei denen Usus ist. Selbst die normalen Hamburger sind ziemlich versalzen. ":/

z^wetscLhge x1


@ sandra2006

Also das Früstück bei McDonalds esse ich auch nicht, ist halt nicht so mein Geschmack!

Wenn ich was ungesundes zum Frühstück esse, mache ich mir zuHause Rühreier mit Bacon, viel Bacon und ganz knusprig :-q

SaandDraL2006


Wenn ich was ungesundes zum Frühstück esse, mache ich mir zuHause Rühreier mit Bacon, viel Bacon und ganz knusprig :-q

Das brauch ich auch ab und zu :)= Der Speck muss auch ganz knusprig sein und das Rührei muss innen noch ein bisschen glänzen, dann ist es genau richtig.. dazu Vollkorntoast (damit wenigstens etwas davon gesund klingt ;-D )

zGwetQschge x1


@ Quintus

Du wirst nicht sat von ein BigMac Menü :-o Das verstehe ich nicht, im gegensatz zu dir, finde ich dass die bei McDonals die Pommes genau richtig salzen, nicht ist schlimmer als zu wenig Salz auf die Pommes!!

Auf den normalen Hamburgers ist überhaupt kein Salz!!!!

J;a^sminqdaI785


Auf den normalen Hamburgers ist überhaupt kein Salz!!!!

Dafür jede Menge Geschmacksverstärker. ;-D

Qguin^tus


zwetschge

Du wirst nicht sat von ein BigMac Menü

Nein werd ich nicht. Liegt wohl daran, das die dort zuviel Weißmehl für die Brötchen verwenden, und das macht mich nicht wirklich satt. :-/

zQw?etsZchIgex 1


@ Quintus

Ist ja witzig, wenn ich so ein BicMac zum Mittag esse, dann esse ich Abends meistens nur eine Suppe, weil ich total sat bin!

z\wetsc*hxge 1


@ jasminda75

Ja, dass kann sein, aber dass stört mich nicht ;-) Ich bin ein genußmensch, und mir geht das richtig gut damit ;-D

C>aooixmhe


Andersherum stimmt es! Es werden viel mehr Hähnchen zur Mast benötigt als Hennen zum Eierlegen, also werden die überzähligen weiblichen Eintagsküken getötet.

Das ist schlicht und ergreifend genauso gelogen wie falsch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH