» »

McDonalds Essen

sZchnSattergMuscxhe


Dräger01

Die sprießen aber nur kurze Zeit, dann geht ihnen die Kraft aus, weil ihr Nahrungsvorrat zu Brötchen verarbeitet wurde.

Ich glaube nicht, dass es Sinn der Ernährung ist, ein Kornfeld im Darm anzulegen. ;-D

W{iegstlUie


Hmm wie man es macht es ist falsch ":/

Ich hab jetzt heute Morgen eigentlich gemeint ich koche mir ein Bioei vom glücklichen Huhn.

Als ich es dann auf meinen Teller hatte, dachte ich mir das stinkt als ob das Huhn Fischmehl gefuttert hat. Das roch gar nicht nach Bio und frisch und gesund :(v

Meinem Müllheimer hats glaub ich trotzdem geschmeckt %-|

EJinK!aetYzcxhen


Zitat "und männliche Küken zu Hunderten/Tausenden getötet werden, weil sie keine Eier legen werden, sie aber erst ausgebrütet werden müssen. "

Zitat:

"Andersherum stimmt es! Es werden viel mehr Hähnchen zur Mast benötigt als Hennen zum Eierlegen, also werden die überzähligen weiblichen Eintagsküken getötet. Randbemerkung: Das Sortieren nach Geschlecht ist eine Domäne von Frauen aus Fernost, nur sie können warum auch immer durch Ansehen das Geschlecht feststellen, unsereins sieht da gar keine Unterschiede"

Es stimmt leider beides. Die Tiere werden speziell gezüchtet. Es gibt demnach Brathähnchen, bei denen die Eierlegequote der Weibchen als nicht lohnend erachtet wird und Eierlegehennen, bei denen die Hähne keine optimierte (besonders großgezüchtete) Brust haben und daher nicht gemästet werden.

E9inKa#etz=cxhen


@wiestlie Die Biohühner sind bestimmt WENIGER unglücklich als die in den Legebatterien.

7zBixene9


ab und zu gehe ich ganz gerne zu Mc Donalds oder ähnlichem, aber bin auch meistens nicht richtig satt danach ":/

z;wetgschxge 1


@ 7Biene9

Dann isst Du halt zu wenig davon ;-D

WBiesgtlixe


@wiestlie Die Biohühner sind bestimmt WENIGER unglücklich als die in den Legebatterien.

":/

Ich glaub man sollte gar keine Eier mehr im Geschäft kaufen.

Nur manche haben einfach nicht das Glück eine "Eierfrau/mann" im Dorf zu haben :-(

LLor7d Oxdin


Jasminda, Sandra und Dräger - bei der Auswahl und vor allem Törtchen, Pralienen, Pudding ... - das hört sich alles andere als gesund an, aber jaaa auf jeden Fall lecker und was die Vielfalt betrifft dem Ronald von McDonald überlegen ... :)D

W2i^estlixe


Das einzige was ich lecker bei MD finde ist der Kaffee und die zugehörigen Süßigkeiten, die haben solche achteckigen Törtchen, mit Schokolade und anderen Sorten :-q hab ich ganz vergessen ":/

K)etUze"rin


@ Lord Odin:

Kennst du die Mc Donalds Frühstück Werbung mit Uli Hoeneß nicht? ???

K+etzmerin


Also meine Erfahrung mit den Mc Donalds Pommes ist, es kommt auf das Restaurant/Mitarbeiter an, ich hatte auch schon viele "normal" gesalzene aber auch auch schon versalzene gehabt.

E#inBKaetzxchen


@Wiestlie Das stimmt auch wieder. Aber ich hab leider keine Nachbarn mit Hühnern oder so, wo ich schauen könnte, wie die Hühner leben und mir wirklich keiner was vormacht. Wo kriegt der Eiermann die Eier denn her?

Da ich nicht die perfekte Möglichkeit habe, um Eier zu kaufen UND nicht drauf verzichten will, genieße ich sie sehr bewusst und kaufe Ökoeier.

Luord Odixn


Ketzerin - nö, bin nie wirklich ein Fußballer gewesen (auch kein Fan) und ich beam die Werbeblöcke meistens irgentwie raus ... 8-)

K'etzrerin


Ist echt ganz witzig, muß du mal googeln, da gibt's auch einen Blog zu.

J-asmi]nda7x5


bei der Auswahl und vor allem Törtchen, Pralienen, Pudding ... – das hört sich alles andere als gesund an,

Schon allein die Tatsache, dass in den Leckerein "nur" jede Menge Zucker ;-D steckt und keine Geschmacksverstärker, beruhigt mich ungemein. ;-)

Außerdem müssen für Süßkram keine Tiere sterben. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH