» »

McDonalds Essen

z!we'tschgxe 1

Uhhhh, hilfe!!! ich liebe Rindertartar, aber vom Schwein Nein Danke :|N Ich kenne auch nur Schweinemett aus Deutschland, alle andere Nationaliteten, findet es einfach Grauenhaft, mit vielleicht wenige Ausnahmen!!! Aber gut so sind die geschmäcker ja so unterschiedlich ;-D ;-D Aber ungesund ist es auf jeden Fall, ich glaube sogar ungesunder als ein Hamburger ;-D

HAlopdyn

Uhhhh, hilfe!!! ich liebe Rindertartar, aber vom Schwein Nein Danke

und wo ist da jetzt der große gesundheitliche Unterschied? Über den Geschmack kann man streiten, aber warum Schweinemett jetzt unhygienisch sein soll und Rindertartar nicht erschließt sich mir nicht so ganz.

dass ich davon glatt zum Frühstück 500 Gramm weghaue

reife Leistung :)^ aber dann echt ohne alles, oder? Also da würde sogar ich aufgeben ;-D

MAarle.nexM

und wo ist da jetzt der große gesundheitliche Unterschied? Über den Geschmack kann man streiten, aber warum Schweinemett jetzt unhygienisch sein soll und Rindertartar nicht erschließt sich mir nicht so ganz.

Hmmm ":/ der einzige Unterschied den ich mir denken kann ist das Schweinehack bzw. Schweinefleisch gegenüber Rindfleisch bei schlechter/langer Lagerung schneller verdirbt. Ausserdem besteht die Gefahr von Trichinen (Parasiten) die sich auf den Menschen als Fehlwirt übertragen. Ist es von einem gesunden Tier und wird es frisch verarbeitet gibt's keinerlei Probleme. :)^

zIwetsch]gAe 1

@ Hlodyn

Ich weis nicht ob Rindertartar gesunder ist als Schweinemett, es geht mir einfach darum dass es für mich genau so fremd und eklig ist, rohes Schweinefleisch zu essen, als wenn ich rohes Geflügelfleisch essen müsste!! Aber wenn man damit aufgewachsen ist, sieht man dass wahrscheinlich anders ;-)

Ich fandt es nur ein bisschen witzig, dass viele McDonalds gegnere, die meinen dass McDonalds essen ja so ungesundt ist, gerne Wurst, was bekanntlicher weise sehr viel Fett enthällt, zum frühstück esse und dazu auch noch Scweinemett ;-D

So ein bisschen wie die Mennschen die gegen Autos sind, weil die ja so schädlich sind, wegen Kohlendioxid Ausstöße und so weiter! Viele von den gleichen Menschen rauchen jeden Tag fröhlich eine Schachtel Marlboro,s :=o Aber ist ja nicht das Thema hier ;-)

Sztan^is

Was gibts auszusetzen an Hackepeter (welches Ihr Schweinemett nennt)? Sicher, mann darf halt die Kühlkette nicht unterbrechen und spätestens am dritten Tag das Zeug dann doch lieber durchbraten. Nur wo ist der Unterschied zu Schabefleisch (Euer Rindertartar), außer das selbiges kaum Eigengeschmack hat, folglich etwa das 3fache an Salz (mit freundlicher Empfehlung an den Nierenstein) als Hackepeter benötigt, und es bereits nach wenigen Stunden auch im Kühlschrank stellenweise grau werden lässt, was es zwar noch gut nießbar erhält, jedoch leicht unansehnlich werden lässt.

Nach dem Verzehr von Mäc- Burgern hab ich meistens Schluckauf, die Fritten sind pampige Witzstängelchen und man fragt sich jedes mal warum dafür Holzspieße ausliegen aber keine Pinzetten. Das gilt für Louis-Philippe- Produkte natürlich ganz genauso, wolln hier keine Form- Molasse gesondert hervorheben.

HHlodyxn

Ausserdem besteht die Gefahr von Trichinen (Parasiten) die sich auf den Menschen als Fehlwirt übertragen

Gibt es in Deutschland gar nicht mehr, die letzten Fälle vor ca. 10 Jahren. Naja okay meinen Katzen geb ich deswegen trotzdem kein rohes Schwein... (irgendwie paradox, ich weiss ;-D )

Ich weis nicht ob Rindertartar gesunder ist als Schweinemett, es geht mir einfach darum dass es für mich genau so fremd und eklig ist, rohes Schweinefleisch zu essen, als wenn ich rohes Geflügelfleisch essen müsste!! Aber wenn man damit aufgewachsen ist, sieht man dass wahrscheinlich anders ;-)

Okay das ist verständlich. Wobei nicht mal ich rohes Geflügel essen würde wegen der Salmonellen (DAS allerdings dürfen meine Miezen)

Stanis wo kommst du denn her? Hackepeter sagt man bei uns auch aber Schabefleisch hab ich noch nie gehört. ":/

LIord >Odin

Ostdeutschland, da sagte man Schabefleisch und auch Hackepeter ... :)z

LG vom Lord

( [[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/558961/]] )

H9lodyxn

cool hier in Bayern sagt man auch Hackepeter. Man muss nur suchen schon findet man gemeinsamkeiten ;-D

Jxasmijnda7x5

bei der Auswahl und vor allem Törtchen, Pralienen, Pudding ...

Das soll ein Frühstück sein? Da kriege ich das Würgen!

Nee, dass ist eher als "Happy End" nach einem guten Frühstück gedacht.

Süßkrams schon zum Frühstück? Bäh!

Honig, Nutella, Marmelade und Zapp zum Frühstück – echt ekelhaft ;-D . Dann lieber ein halbes Schwein auf Toast. ;-D

d'ummsc<hmaurreur74

Kennst du die Mc Donalds Frühstück Werbung mit Uli Hoeneß nicht?

wer ist denn uli hoeneß? ":/

J{as1miEndaD75

wer ist denn uli hoeneß?

Evtl. der Chef von MD?? ;-D

d/ummsc_hma@rrexr74

nee, ich glaub der heißt ronald mit vornamen.

Diräge{r0x1

Honig, Nutella, Marmelade und Zapp zum Frühstück – echt ekelhaft. Dann lieber ein halbes Schwein auf Toast.

Jepp, genau so ist es!

Wissen eigentlich die Bayern, was in ihrer Weißwurst drin ist? DIE sind total Bäh, und die essen sie dort sogar zum Frühstück mit reichlich Bier dazu und süßem Senf! Wo bitte ist hier der Kotz-Smilie?

Dann lieber 500 g Schinkenmett pur und vorweg zwei Matjessorten ohne Brot! Dann Rührei mit ordentlich Schinkenwürfeln drin und zum Ende eine Scheibe Toast mit 5 Scheiben Katenschinken drauf und 5 Pötte Kaffee – das ist ein Frühstück! Wer sich den Bauch mit Brötchen füllt, hat selbst Schuld! Beim Chinabuffet esse ich auch nie einen Krümel Reis.

H;l@odyxn

Wissen eigentlich die Bayern, was in ihrer Weißwurst drin ist? DIE sind total Bäh, und die essen sie dort sogar zum Frühstück mit reichlich Bier dazu und süßem Senf!

Nein wenn es eine "original münchner Weißwurst" ist dann weiss man ganz genau was drin ist und das ist nicht bäh. Leider werden die im rest Deutschlands nur in Dosen verkauft und sind keine echten die sind echt BÄH. Ausserdem trinkt nicht jeder dazu Weißbier in der Früh (das machen dann eher die Touristen aus dem Norden).

DWrägjer01

Ich esse grundsätzlich keine Wurst, die aus der allerletzten durchgedrehten Stufe kommt und in der nur noch eine undefinierbare Pampe ist, die aus mikroskopisch kleinen Teilchen besteht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH