» »

McDonalds Essen

sRchnatt{erguschxe

Fast Tox ist Nahrung? ]:D

O:besitxy

@ Ketzerin

Ich weiß. Aber ich denke es ist ein guter Vergleich

=)

KCetazer-ixn

Naja, man kann auch süchtig nach Essen sein...

D'rägserx01

Frag' ich mich dann immer, ob die Produkte da frisch sind...

Alles Fischige, das nicht direkt in < 50 km Entfernung gefangen und sofort gekauft wurde, ist TK oder alt. Fisch kauf ich nur direkt am Kutter, wenn er noch lebt.

Gosch vermarktet seinen Namen, mehr nicht! Selbst auf Sylt liegt zwar das Fanggebiet seiner Krabben vor der Haustür, aber die haben eine Weltreise hinter sich: Anlandungshafen Hörnum, dann erstmals volle Ladung Konservierung drauf, dann per Kühl-LKW zur Heiploog-Zentrale ins Kaaskoppland, dann weiter nach Marokko zum Pulen, da zweite und dritte Konservierungsdusche drauf, dann retour ins Kaaskoppland zu Heiploog als inzwischen Krabben-Monopolist, dann vakuumieren und via Metro und Aldi verkaufen. Heiploog ist bei Krabben das, was Müller auf dem Milchmarkt ist. :(v

Gosch kauft da auch ein, weil er woanders gar kein Krabbenfleisch bekommt, aber vermarktet es als "frische Nordssekrabben" ganz teuer, weil er eben Gosch heißt, sogar in München. Bis dahin hat jede "frische Krabbe" mindestens 7000 Kilometer im LKW hinter sich.

QKui5ntuxs

Und was die Krabbenpuhlerei angeht, die Frauen in Marokko, welche die Drecksarbeit machen, werden auch dabei total ausgebeutet :(v

Es kam erst neulich ein Bericht über diese Krabbenpulerei und ich muss sagen, danach hatte ich überhaupt gar keine Lust auf sowas. :-/

rvacheDengexl65

wisst ihr was leute, egal was wir essen, ob von mcdoof oder vom bauern neben an, es ist schlichtweg müll :)z

die kühe fressen schon das ultraverseuchte gras und werden dann als biofleisch angeboten, pfui :p> ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ihr durch bioläden oder sonst was euer leben verlängert :=o oder eurem körper was gutes tut, har har har ]:D

überall ist müll drin, egal woher es kommt. die skandale werden dann immer wieder aufgedeckt, genau da wo man denkt, eigentlich müsste man sich damit doch was gutes tun, nee, pustekuchen, genauso ein dreck drin, wie in jedem anderen lebensmittel. die können einem doch wer weiß was alles erzählen und blauäugig wie man ist, glaubt man den verbrechern auch noch. egal was wir zu uns nehmen, es ist und bleibt schrott. es kommt auf die gene an, wie lange wir mit diesem fraß und der "gesunden" luft überleben. ;-)

_BTsunaYmxi_

[[http://www.youtube.com/watch?v=S9B7im8aQjo Chicken Nuggets]], aber hey, die werden nicht überall so produziert. ;-) Und schmecken tun die allemal. :-q

DHGger0x1

@ racheengel65

Aber eines ist doch sehr merkwürdig: obwohl nach deiner Meinung immer mehr Müll in der Ernährung ist, überleben es die meisten Menschen immer länger und schaffen damit Probleme in unserer Rentenversicherung.

@ Quintus

Die einzigen Krabben, die wirklich schmecken, isst man entweder beim Mitfahren auf einem Kutter oder spätestens direkt vom Kutter gekauft, in der Maßeinheit Liter und nicht Kilogramm, direkt im Hafen und wirft den Möwen die leere Umhüllung zu. Alles andere ist Müll, schmeckt nach gar nichts. Schade um den vielen Dieselkraftstoff nach Marokko und zurück. Unsere heimischen Krabbenfischer haben sich leider so sehr in das Monopol der Holländer begeben, die ihnen Kredite für neue Kutter gaben, dass sie ihren Fang gar nicht mehr an die inzwischen sehr gut funktionierenden Pulmaschinen im Hafen übergeben dürfen, sondern der gesamte Fang ganz wenig Geld direkt abgeholt wird von dem Monopolisten.

Und nach noch weniger als gar nichts schmeckt all dieses merkwürdige Garnelenzeugs, dass aus Aquakultur, die wiederum Mangrovengebiete vernichtet, billigst in Ecuador gezüchtet wird und im Fastfoodbereich als Shrimps verkauft wird. Da könnte man genauso gut auf einem Tampon herumkauen, aber der ist leider etwas zu zäh zum Kauen.

_sTsunaxmi_

Aber eines ist doch sehr merkwürdig: obwohl nach deiner Meinung immer mehr Müll in der Ernährung ist, überleben es die meisten Menschen immer länger und schaffen damit Probleme in unserer Rentenversicherung.

So merkwürdig ist das gar nicht.

Zum einen gibt es durchaus sehr schmackhafte und qualitativ hochwertige Nahrung. Nur findet man die in der Regel nicht im Supermarkt oder in Form von Junk Food (der Name sagt es schon). Die Lebensmittelabteilung vom [[http://www.youtube.com/watch?v=fAFqThU6rDU KaDeWe]] beispielsweise scheint mir schon eine deutlich bessere Qualität zu bieten.

Zum anderen kann heutzutage einer qualitiv minderwertigen Ernährung, die eventuell das Leben verkürzt oder negative körperliche Effekte aufweist, mit einem ansehnlichen Arsenal an medizinischem Personal, Operationen und Medikamenten begegnet werden.

S}tanxis

@ Ketzerin

Louis-Philippe I., *17paarund70, Regentschaft 1830 bis 1848, + 1850, wurde auch der "Bürgerkönig" genannt (bei den Franzen).

Und ja, bin Sachse, bei uns (und dort und da auch anderswo) wird das ganze Hackepeter (Schwein), Schabefleisch (Rind), Mischgewiegtes (der letzte Abfall in schwankenden Anteilen) oder auch "gesprengtes Huhn" (darf auch Gans, Ente, Wachtel oder Sperling (letzeres *lol*) enthalten) genannt.

Warum nicht, ist Fleisch. Mischgewiegtes macht sich gut für Nudelsoße (Nudeln = Pasta, unabhänig von der Form).

rBac$heenCgQel6x5

wieso merkwürdig? es gibt doch für jedes wehwechen ein mittelchen, unsere medizin hat doch einfach für alles was parat, deshalb wird der mensch ja heutzutage auch steinalt ;-)

knallt man sich jeden tag fettiges ungesundes fleisch in den hals, na und, was sollt? gibt doch mittelchen gegen zu hohen cholesterin, und herzinfarkt durch falsche ernährung? na und? auch da helfen die männer in weiß doch gerne ab :=o

durch unser modernes forschungssystem werden viele "wohlstandskranheiten" die wohl auch sehr oft durch unsere super geilen lebensmittel entstehen, immer neue medikamente entwickelt, damit der mensch auch ja bloß noch älter wird, die welt noch überbevölkerter wird und man sich noch ungesünder ernähren kann ;-)

mf ^a r vq ix n

ja ja, die bösen neuen Lebensmittel machen irgendwie krank %-| ich hätte gerne mal eine einzige, peer reviewte Studie gesehen, die diese Behauptung wirklich untermauert.

manchmal habe ich ja die lebensmittelindustrie selbst in verdacht – auf diese weise kann man medikamente unter lebensmittel mischen und die als "Functional Food" verkaufen. "Cholerinsenkende Margarine" hat entweder den namen nicht verdient oder gehört in die apotheke. Junk Food/McDonalds finde ich da halb so wild. klar sollte man nicht 3 mal am tag ein mcmenü essen – aber wer tut denn das bitte?

@ Dräger01

Gerichte an Bord von Air Berlin. Wer kennt die Miniportion Currywurst sah für knapp 7 Euro?

oha ... so viel kostet ja nicht mal die blattgoldüberzogene currywurst am Berliner Ku'damm.

@ Hlodyn

eigentlich wollte ich mich nur für die Sendungsempfehlung bedanken. die war schon ziemlich gut, sehr aufschlussreich und das sonst übliche "auspeitschen" blieb auch aus (frei aus dem Gedächtnis: Dr. Werner Bartens:"... es gibt keine wissenschaftliche Studie die das belegt ..." / Sarah Wiener: "... die brauche ich auch nicht, das sieht man doch..."; mein gedanke: ja ne, is klar – wozu denn wissenschaft ;-D )

rDacheve}ngtel65

ich hätte gerne mal eine einzige, peer reviewte Studie gesehen, die diese Behauptung wirklich untermauert.

ich hätte gern mal eine einzige, peer reviewte studie gesehen, die das gegenteil beweist :=o

_uT8s.unamxi_

[[http://www.youtube.com/watch?v=jIwrV5e6fMY Food Revolution]]

LXordm Odin

Habe eben geabendbrotet, 3 Cheesburger und ein Becher Orangensaft - mit 4 Euro war ich dabei ... :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH