» »

McDonalds Essen

lPe#r`ch&e8x2

Such doch selber!

Nö, keine Lust. ]:D

Meinst Du das heute Alles besser ist oder warum störst Du dich daran das es 5 Jahre alt ist ??

In 5 Jahren kann sich viel tun, ganz besonders in der Forschung. Und da bin ich persönlich nun mal gern am aktuellen Geschehen interessiert. Aber sei es drum.

Viel lieber wären mir Belege für JonnyRicos Behauptungen.

Zum Urprungsthema: Ich vermute, dass deine Probleme, Interessierte, auch von der kalten reichlich kohlensäurehaltigen Cola herrühren, hab da selber solche Symptome, kann mir vorstellen, das es bei dir ähnlich war.

Rtapaxnte

missmelli

Mir schmeckt Mc Donalds, wir essen da ca. alle 14 tage mit unsern Kindern und es ist immer der Renner bei uns.

Ihr geht mit euren Kindern dorthin? Wie alt sind denn die Kleinen?

Den Magen verdirbt man sich imho eher an einer Döner-/ Frittenbude als bei Mäcces, natürlich gibts da auch schwarze Schafe die nicht so auf das MHD gucken, aber die meisten Läden sind ordentlich geführt und verdorbene Speisen kommen da nicht vor.

Natürlich ist Mäcces der Renner bei Kindern, solange die Kinder danach rennen ;-D und alle anderen Konsumenten auch, denn daß es Kalorienbomben sind ist hoffentlich bekannt.

Supersize me hab ich übrigens gesehen, war schon heftig.

Hdl$odxyn

Also erst mal ist in den Burgern weder Menschenfleisch (wie absurd ist das denn?) noch dreckige Därme. Warum sollten da überhaupt Därme rein? Die werden für Wurst gebraucht, das lohnt sich nicht die zu zerhäxeln, ganz bringen die dem Schlachter weit mehr! Ich kenne genug Metzger die wissen, dass in jedem Leberkäse und jeder Fleischwurst weit mehr "Abfall" (ich hasse es wenn Schlachtnebenprodukte so bezeichnet werden) ist als in einem BigMac.

Ausserdem wird McD in Deutschland genügend kontrolliert, da hat es Der Dorfmetzger weitaus leichter "Gammelfleisch" zu verarbeiten.

Ach ja das mit dem unverwüstlich kann unter Umständen schon sein. Ich hab vor Jahren mal über die sommerferien nen McChicken in meinem Schulspind vergessen, der hat kaum gemüffelt (die Mayo war halt ranzig) sah aber echt noch gut aus, die Mayo zwar durchsichtig und der Salat welk, aber sonst... Allerdings hab ich auch schon mal nen total vergammelten Cheeseburger unter dem Autositz gefunden und das sah übel aus und hat auch so gerochen. War ca. 2-3 Wochen drin (Urlaub) :-X

J^onnyRficxo

lerche82

so endlich mal daheim angekommen ;-)

Da sind genug Fakten drin :)^

[[http://en.wikipedia.org/wiki/Fast_Food_Nation]]

natürlich kann man das jetzt wieder mit einem einfachen "glaub ich nicht" runter spielen oder oder oder, aber da drin steht anerkannte realität.

Wenn ich sowas lese wie "essen ist eine Lebensqualität" oder was auch immer ich da ein paar beiträge vorher gelesen habe. Dann erschüttert es mich das dieses Stück lebensquali. einen so unwichtig ist, dass man sinnlos alles in sich reinschaufelt. Beispiele gibt es dafür genug man muss nur durch die straßen laufen...

Mmari=e`Curxie

Beispiele gibt es dafür genug man muss nur durch die straßen laufen...

Aber aufpassen, wenn man über die Straße geht, kann man auch überfahren werden...

Man lebt -vermutlich- nur einmal, warum soll ich da einen Teil meiner Zeit damit vergeuden, zu schauen, was gesund ist, wo was drin ist etc? ???

Ich geh auch gelegentlich zum Maci weils einfach lecker ist – und? Ich lebe noch und mir geht es verdammt gut..

Solange man weiß, wann genug ist, ist es meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Aber das wurde hier bereits etliche male erwähnt

J as.mindaC75

Ich mag Mc Donalds-Essen überhaupt nicht. :|N Ich vertrage es auch nicht. Ich bekomme davon zum Teil Durchfall, Übelkeit und Erbrechen.

Es schmeckt nicht, ist ungesund, viel zu teuer und soll angeblich nach einer Stunde noch mehr hunger machen.

Vor 6 Jahren musste ich wohl oder übel bei Mäckes essen, und hatte Pommes. Die sind übrigens überall kalt, egal in welchem Land. Egal ob England, Spanien, Frankreich oder Deutschland. Kalte Pommes sind dort wohl der Renner ;-) .

Nein, ich mag´s absolut nicht. (Mein Hund mag´s übrigens auch nicht. ]:D )

eCfgasCte

Ich denke, man sollte nicht alles AUF EINMAL in sich hineinessen, Burger (x2) + Pommes ist sehr viel, und dann noch Cola...

Man sollte sich überhaupt mal Gedanken machen, wo was drin ist.

Beim ganz normalen Brot sind sooooo viele Zusatzstoffe drin, normales Fleisch ist (i.a.R.) auch so vergiftet (das Tier ist schon ungesund),

UND ECHTES BIOFLEISCH SCHMECKT SO :p> LECKER!!!

Und Mc-Donalds Fleisch schmeckt auch lecker, auch wenn man dafür natürlich einheimisches Bio-Fleisch nehmen könnte (Preis?).

Man kann sich nicht nur ausschließlich mit Mc-Donalds befassen, da müßte man jedes Restaurant verpflichten, mal zu zeigen, wieviel Mikrowelle und Fertiggerichte benutzt werden.

H/lodxyn

natürlich kann man das jetzt wieder mit einem einfachen "glaub ich nicht" runter spielen

Ja entschuldigung sollen wir dir jetzt einfach so mal glauben, dass in Burgern Menschenfleisch und ungespülte Därme drin sind? Wir warten immer noch auf Belege für deine Behauptungen.

Man kann sich nicht nur ausschließlich mit Mc-Donalds befassen, da müßte man jedes Restaurant verpflichten, mal zu zeigen, wieviel Mikrowelle und Fertiggerichte benutzt werden.

:)= Wobei es in diesem Thread ja um McD geht, aber du hast recht.

Dann erschüttert es mich das dieses Stück lebensquali. einen so unwichtig ist, dass man sinnlos alles in sich reinschaufelt. Beispiele gibt es dafür genug man muss nur durch die straßen laufen...

Also für mich gehört es zur Lebensqualität dazu auch mal zu "Sündigen". Mir schmeckt das Zeug halt einfach. Wenn du mit Hasenfutter und Körnern glücklich bist: Bitte! Es behauptet ja auch niemand, dass Burger gesund sind, oder dass man täglich zu Mäcces und Co gehen sollte, aber wenn man das ab und an isst, stirbt man nicht davon.

Ich versteh nur nicht, warum du deswegen so einen Schwachsinn behauptest. ":/

Jyon5nyQRicxo

Wir warten immer noch auf Belege für deine Behauptungen

*Reusper*

Wenns das Buch als PDF gäbe hät ich dir das ja gelinkt gibts aber leider nicht....

H=lo&dyn

Da du das Buch ja anscheinend hast, müssten da doch Quellen angegeben sein? Zumindest wenn es einigermaßen seriös ist.

Den Film habe ich gesehen, aber da kommt das afaik nicht vor.

dQummsCchmarSrer74

Es schmeckt nicht, ist ungesund, viel zu teuer und soll angeblich nach einer Stunde noch mehr hunger machen.

McD ist zu meinem Erstaunen über die Jahre günstiger geworden: Ich war letztens dort und der Cheeseburger hat 1€ gekostet. Früher hat der soweit ich weiß 2.10 oder 2.20DM gekostet.

[[http://antispe.de/txt/frass.html Hier]] gibt es ein Auszug aus Günther Wallraffs Buch. Ich denke ähnliche Geschichten über die Hygiene hat man schon über Pizzerias, Dönerstände, Sternerestaurants und so weiter gelesen. Es wird ein wahrer Kern dran sein.

zu dem kuhmist aus "fast food nation" wird [[http://www.acsh.org/factsfears/newsID.881/news_detail.asp hier]] gesagt, dass der über das mist-gedüngte futter der kühe seinen weg in das burgerfleisch gefunden hat.

Psunichax85

Ich ess das Zeug gerne! Kanns aber auch vertragen und nehm davon (leider) nicht zu. Ich favorisiere aber dennoch BurgerKing x:) Könnt da manchmal echt jeden Tag hingehen...

Ich denk dein komischer Bauch könnte auch vom Cola kommen.

mnea uculpxa

Man könnte so ziemlich alles an der Luft liegen lassen, ohne dass es schimmelt (wir haben einen Kürbis, der ist älter als ich), es darf sich nur keine Feuchtigkeit sammeln können. Umgekehrt gibts genug Videos, die zeigen, wie Hamburger vor sich hin schimmeln, wenn sie in ihrer Verpackung geblieben sind.

Auch wenn so ein Burger nährstofftechnisch unter aller Sau ist, beweist so ein alter Hamburger genau gar nichts.

Ein Bio-Bauer wurde interviewt, und zeigte, wie Äpfel aussahen, wenn sie nicht gespritzt wurden: Sie waren voller schwarzer Stellen, daher hätte sie keiner so essen wollen.

Irgendwas machen wir wohl falsch (oder richtig?), wir kümmern uns nicht um unsre Apfelbäume und die Äpfel schaun völlig in Ordnung aus.

l]ittlyevxelm

Schöner Beitrag @mausefusses

Meine Mutter hat ein paar Tage bei McDonalds gejobbt und da waren solche beschriebenen Zustände nicht zu sehen. Willst du das jetzt auch unter "Ausnahmen" buchen? Vllt. war das von dem Herrn beschriebene auch nur eine Ausnahme ;-)

t5ulla\69

krieg hier die krise :(v

soll doch jeder essen was er will! diese fast food gegner sind ja grausam! schlimmer als ex-raucher!

ich arme sau muss 90 min bis zum naechsten mac fahren!

was bitte ist denn so ungesund an einem burger ??? das weiche broetchen? rindfleisch? salat?

und wenn menschenfleisch so gut schmeckt, dann mehr davon *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH