» »

McDonalds Essen

lFittlFevelxm

Ich meine, wenn wir da anfangen, müssen wir auch hinterfragen: Wo kommt das Fleisch von Burger King her, von Nordsee, von KFC, vom Restaurant um die Ecke, vom Aldi / Lidl / Netto,...

Dass das "Massenproduktion" von Tieren ist, ist mir auch klar. Aber es ist ja nicht so, dass das nur eine einzige Firma auf Erden ist, die das verursacht. :-|

JlonPnyoRico

aber da kommt das afaik nicht vor

öhm what?

such&natte?rgusxche

Dass das "Massenproduktion" von Tieren ist, ist mir auch klar. Aber es ist ja nicht so, dass das nur eine einzige Firma auf Erden ist, die das verursacht. :-|

So sehr weit ist dieser Gedanke gar nicht hergeholt. Die meisten Futtermittel für diese Tiere und auch die für uns Menschen wachsen aus dem Saatgut einer einzigen Firma, [[http://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto Monsanto]].

J}asmin*da75

McD ist zu meinem Erstaunen über die Jahre günstiger geworden: Ich war letztens dort und der Cheeseburger hat 1€ gekostet. Früher hat der soweit ich weiß 2.10 oder 2.20DM gekostet.

Meinetwegen kann ein Burger 20 Cent kosten, den würde ich nicht essen. ]:D

Freunde von uns essen regelmäßig bei Mäckes. Er ißt 5 Hamburger Royal TS (oder wie dieses Ding heißt) und bekommt mit jedem Burger immer mehr hunger. (Haben wir uns neulich erst drüber unterhalten.) Mal abgesehen davon, der Familie sieht man es an, dass sie regelmäßig bei Mäckes essen. :|N

Wenn ich zum Vergleich ein Körnerbrötchen mit Käse esse, bin ich länger satt und habe weniger Geld ausgegeben. :-D

maause.fNussxes

Wenn ich zum Vergleich ein Körnerbrötchen mit Käse esse, bin ich länger satt und habe weniger Geld ausgegeben.

...dem Körper bekommt es besser und er kann sich daraus Nährstoffe ziehen, außerdem schmeckt es mir 1000x besser.

Dieses Drecksfraß überhaupt zu mögen deutet doch schon auf komplett ruinierte Geschmacksnerven hin.

So etwas seinen Kindern schon anzugewöhnen und 2x monatlich (was ich übrigens sehr oft finde) da hinzugehen kann ich nicht verstehen.

Ich habe das erste Mal im Alter von 14 im Rahmen eines Kindergeburtstags so einen Laden von innen gesehen, hab dort Dieses panierte Hähnchenpreßfleisch gegessen und es schmeckte mir überhaupt nicht.

Heute ist es immer noch so, ich esse lieber nix als einen Burger.

leitt`leWvelxm

Dieses Drecksfraß überhaupt zu mögen deutet doch schon auf komplett ruinierte Geschmacksnerven hin.

Genau. Ich habe natürlich komplett ruinierte Geschmacksnerven, weil es ich das ab und an sogar gerne esse. %-|

Komisch, dass ich sonst zu Hause frisch koche, keine Fertigtütchen nehme oder keinen fertigen Fruchtjoghurt o.Ä. kaufe und das nicht ungenießbar finde (ganz im Gegenteil). Aber weil ich alle zwei Monate beim Mäkkes aufschlage und es mir sogar noch schmeckt :-o habe ich ruinierte Geschmacksnerven ;-D

ljittl.ehvxelm

So etwas seinen Kindern schon anzugewöhnen und 2x monatlich (was ich übrigens sehr oft finde) da hinzugehen kann ich nicht verstehen.

Das kann ich allerdings auch nicht verstehen. McDonalds (oder sonstiger Fast-Food-Kram) sollte eigentlich eher eine Seltenheit sein.

s/chn"at?terguxsche

Die Geschmacksnerven sind da sicher noch in Ordnung. Die Geschmackswahrnehmung im Gehirn ist aber durch Drogen beeinflußt. Diese Drogen sind aber ganz legal und heißen "Geschmacksverstärker". Am häufigsten kommen Glutaminsäuren zum Einsatz. Sie verstärken keinen Geschmack, sondern binden sich an die Geschmacksknospen. Dadurch ensteht umami, ein weiterer Geschmack außer bitter, süß, salzig und sauer. Er gaukelt dem Gehirn proteinreiche Nahrung vor, denn Glutaminsäure ist auch in Milch und MIlchprodukten, Fleisch und z.B. ausgereiften Tomaten enthalten.

Einen großen Teil der "Geschmacksverstärker" haut sich der FFF Fast Food Fresser selbst drauf, indem er seinen Burger dick in Ketchup taucht.

Wer sich von diesem Zeug lösen will, wird ähnlich wie bei einer Suchtentwöhnung längere Zeit keinen Geschmack verspüren. Alles schmeckt fad. Erst nach mehreren Wochen kommt das natürliche Geschmacksempfinden zurück.

zLwe"tschgex 1

@ mausefusses

Du lehnst dich aber ganz schön aus dem Fenster ,zu behaupten dass andere Menschen komplett ruinierte Geschmacksnerven haben, nur weil die ein anderen Geschmack haben als Du :|N

Kein Kind schadet es 2 x im Monat ein Burger zu essen, wir sprechen ja nicht vom tgl. essen!!!

Wir umgeben uns von so viele Schadstoffen tgl. da ist ein Burger ein oder zweimal im Monat nichts!

keiner zwingt dich ein Burger zu essen, wir leben in ein freies Land, und wenn dir andere sachen besser schmecken, ist es doch in Ordnung!! Aber bitte lass uns ohne Vorwürfe unser Burger ein paar mal im Monat genießen ;-)

Ausserdem meine Geschmacksnerven geht es bestens, vielleicht sind deine ja nicht so ganz in Ordnung, wenn Du ein leckeren Burger nicht genießen kannst ;-)

Jnasmindxa75

"Geschmacksverstärker"

Die Geschmacksverstärker sind das eigentliche Problem. Nix gegen die Rinderfrikadelle zwischen zwei Brötchenhälften.

Die Geschmacksverstärker (ruinieren und haben sie schon) unsere Geschmacksnerven. Richtig, die Geschmacksnerven und nicht die Geschmackswahrnehmung. Viele Leute/Kinder schmecken noch nicht mal mehr den Unterschied zwischen einem Apfel und einer Birne. Weil sie eben durch diese Geschmacksverstärker keinen natürlichen Geschmack mehr haben.

Wer sich von diesem Zeug lösen will, wird ähnlich wie bei einer Suchtentwöhnung längere Zeit keinen Geschmack verspüren. Alles schmeckt fad. Erst nach mehreren Wochen kommt das natürliche Geschmacksempfinden zurück.

Neulich machte eine Familie mal einen Test. 4 Wochen lang gab´s nur frische Produkte, also keine Fix-Produkte, gekaufte Joghurts, Chips usw. Nach diesen 4 Wochen merkte die Familie erst einmal, wie süß und total überwürzt viele Produkte doch eigentlich sind. :)z

Jeasm7indxa75

Du lehnst dich aber ganz schön aus dem Fenster ,zu behaupten dass andere Menschen komplett ruinierte Geschmacksnerven haben,

Ich denke nicht, dass sie sich zu weit aus dem Fenster lehnt. In Unmengen von Produkten sind Geschmacksverstärker ohne das wir Verbraucher das überhaupt wissen.

Jxasmindxa75

Oh, noch jemand der Mäckes nicht verträgt:

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/558059/]]

:-D ;-)

lWittlpevexlm

Nach diesen 4 Wochen merkte die Familie erst einmal, wie süß und total überwürzt viele Produkte doch eigentlich sind. :)z

Das hab ich damals beim Abnehmen gespürt. Da habe ich erstmal gemerkt, wie ekelhaft süß beispielsweise in Bounty ist.

sachnatCter@gusxche

Jasminda75

Die Geschmacksverstärker (ruinieren und haben sie schon) unsere Geschmacksnerven. Richtig, die Geschmacksnerven und nicht die Geschmackswahrnehmung.

Wären die Geschmacksnerven ruiniert, dann wäre es nicht möglich, sich wieder an den natürlichen Geschmack zu gewöhnen. Die Nerven sind aber robuster. Bis ein Fast-Tox-Junkie wieder den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen schmecken kann, mag es viele Monate dauern. Aber es ist zu schaffen. Das größte Hindernis dabei ist der eigene Wille.

Nach diesen 4 Wochen merkte die Familie erst einmal, wie süß und total überwürzt viele Produkte doch eigentlich sind. :)z

Das ist einer der weiteren Effekte dieser "Geschmacksverstärker". Auch die anderen Reize müssen entsprechend überhöht werden, um noch wahrgenommen zu werden. Zucker und Salz werden oft in einem höheren Maß genommen, als es der Körper verarbeiten kann. Deshalb sind Stoffwechselerkrankungen auch in den modernen Industriestaaten am häufigsten.

Maar9ieDCurixe

Unglaublich..

Wenn man hier einige Aussagen liest, müsste man sich ja einsperren, so gut wie NICHTS essen, ja nicht rausgehen und was weiß ich noch alles..

Nur weil hier einige paar mal den Genuss eines Burger genießen, ist man böse oder hat keine Ahnung, kenie Geschmacksnerven etc.. lustig

Fresst ihr euer Ökozeugs, aber lasst doch die anderen in Ruhe?! Letzendlich ist es IHR KÖRPER und IHRE GESUNDHEIT und ich denke das die meisten wissen was für sie gut ist..

Den Magen kann ich mir übrigens auch woanders verderben, ist mir schon paar mal passiert..

Und nein es war nicht beim McDonald

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH