» »

Weihnachtsessen, schnell , gut, günstig 2010

7%7ergFreis


Naja aber kling tdoch gut, dazu ne vorsuppe und nen kleineren Hauptgang :)^

Sqweet FFanny Axdams


was auch sehr simpel ist –

ein großes Stück Fleisch (auf das ihr euch einigen könnt) in eine große Back- oder Auflaufform legen, viel Zwiebeln, Apfelstückchen, Rosinen und Trockenpflaumen drumrum verteilen, mit etwas Brühe aufgießen und im Herd langsam brutzeln lassen... da muss man weiter nichts machen und es wird sehr lecker, vor allem die Soße :-q :)z

7=7erEgreixs


Was meint ihr dazu? [[http://www.rezepte-zubereiten.de/Nudeln/45539/Rinderfilet-auf-Bandnudeln-in-Orangensauce.htm]] ???

7.7erogrexis


Dazu bitte noch ne machbare Vorspeise (Suppe oder Salat oder sowas) und nen Nachtisch ;-D

kuel1tidn.kjelttixn


Klingt toll, aber Rinderfilet würde ich jetzt nicht unbedingt in die Kategorie "günstig" einordnen.

7;7#ergrexis


Was haltet ihr davon nach dem Essen nen Schokobrunnen aufzubauen? geht das? oder zu fett und zu durcheinander?

tvhe* reaAl !noki


Wie, geht das? Wenn du einen Schokobrunnen hast, dann geht das, wenn du keinen hast, dann nicht. ":/

7?7erXgr<eis


Ich meinte doch in Kombi mit meiner obigen Hauptspeise Nudeln mit Osoße? Oder ist das zu süß wenn man dann noch mit nem Schokobrunnen käme? :-/

D$Agerx01


Hat jemand noch Ideen was ich mit 5 Personen so Weihnachten machen kann?

Vermeide jeden Stress mit stundenlang in der Küche rumstehen! Für 5 Personen kriegst du bei rechtzeitiger Reservierung für maximal 100 Euro beim guten Chinesen Buffet all you can eat. Da ist für alle was zu finden. Lade sie ein zum Aperitiv, dann essen gehen, dann für den Restabend wieder zu Hause sein.

Ich habe jahrelang miterlebt und mitgemacht, dass die Einladenden bei Weihnachtsessen zu Hause viele Stunden Arbeit investieren. Nie wieder!

WlaletrautO193x3


Bei meinen Eltern gab es Heiligabend immer Bockwurst und Kartoffelsalat :-D

7N7/e|rgreixs


Naja einen Tag mag ich mal was neues machen, einen Tag muss meine Frau ran und am 24. wirds wohl Kartoffelsalat geben *:)

Sjwee@t Fanpny IAdams


meine Mutter denkt bis heute, dass man am 24. Kartoffelsalat essen muss :-/ dabei macht sie den schlechtesten Kartoffelsalat der Welt %:| nur hat ihr das nie jemand gesagt :-X

s.cull,ie


dann sag du es ihr doch..

ich kann es nicht verstehen,dass manche zu Heiligabend nur so ein schnelles nicht leckeres Essen machen.Vermutlich

war dies frueher ueblich ,wenn es zuviel Arbeit und Hektik gab.

Und wegen dieser Gewohnheit von damals tun es manche Leute jetzt noch.

Ich finde Kaesefondue oder Fleischfondue (mit guten Salaten und Sossen ) toll

7{7ergrxeis


Alles jetz klar vor Augen:

Vorsuppe= Tomatencremesüppchen :-q

Hauptgang: Spaghetti mit Orangensoße und franz. Salami :-/

Nachtisch : Bratäpfel mit Marzipanfüllung :-q

Danke allen für die Tipps *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH