» »

Obsthasser, vereinigt Euch

C-ri?stKallxo


Wenn ihr schon kein Obst mögt, versucht es doch bitte einmal mit einer schönen weissen Sangria mit geringen festen Fruchtanteilen. Die Anteile Licor 43 und Cointreau sollten reichlichst %:| verarbeitet werden, damit die Anteile Bananen,Orangen-und Pfirsichsaft nicht so sehr dominieren.

Sehr zum Wohl :-q

mfi0rNi80


Gerade bei Äpfeln habe ich das ganz extrem, dass ich das Gefühl habe sie liegen richtig schwer im Magen.

Hab erst kürzlich dazu was interessantes gelesen. So ein Apfel wird ja angeblich super schnell verdaut. Das heisst, in 30 bis 45min is der durch. Wenn man jetzt das Obst nach dem Essen liegt, dann kommt der schnelle Apfel und legt sich von mir aus auf das langsame Steak (ca. 10 Stunden braucht des). Nun fängt der Apfel hat schon an zu gären und das macht Bauchweh. Sprich, es kann sehr hilfreich sein, dass Obst zwischendurch, oder vor der Hauptmahlzeit zu essen.

(Keine gesicherte Quelle verfügbar, also straft mich Lügen. )

mriri8x0


liegt = isst

M^me7 ,Val9ois


Wenn ihr schon kein Obst mögt, versucht es doch bitte einmal mit einer schönen weissen Sangria (...)

supertipp :)^ ;-D

ENartqhscram=mer


Wow...Gleichgesinnte!

Ich habe eine Abneigung gegen Obst seit Kindesalter. Einiges geht in Form von Säften oder Brotaufstrichen (natürlich ohne Fruchtfleisch) noch in Ordnung, aber ansonsten ist Obst mein persönliches No-Go.

m3oo7nNnight


Ich mag auch kein Obst, Banane geht noch, aber bitte nur in Milchshake oder mit Schokolade drumherum :-q

Gegen Äpfel und Birnen bin ich seit 2 Jahren allergisch. Gegen Kirschen (die ich geliebt hab)seit letztes Jahr... Mandarinen gehen so einigermaßen aber mir reicht 1-2 im Monat. ;-D

Ach ja, Vitaminpräparate nehm ich keine und ich hab trotzdem kein Vitaminmangel. (Esse auch wenig Gemüse).

C ristaYllo


@ Mme.

supertipp :)^

davon solltest du heute Abend mal einige Liter konsumieren, denn sonst hält das mit dem FC – St. kein Mensch mehr aus. Als du dort Trainerin warst, liefen die Jungens wesentlich schneller. Sind die nur noch auf der "Meile" ???

Mime yValgois


@ cristallo

da reicht heute keine sangria, da muss was stärkeres her 8-)

denn sonst hält das mit dem FC – St. kein Mensch mehr aus.

mein lieber, ganz ganz falsches thema {:( die jungs sollten, um beim fadenthema zu bleiben, wohl mehr obst essen, um bessere leistung zu bringen.. :-/

CIrisstallo


Wow...Gleichgesinnte!

Ich glaub ich bin im Kino und will hier nur noch raus. :-o :-o Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Lest lieber meine restlichen, heitigen Beiträge. *:) CU

S>heep


oder bei Bananen diese widerlichen Fäden und braunen Stellen- iiiiih bah!

Die Fäden kann man ganz gut abziehen und die braunen Stellen kann man raus schneiden (mach ich auch so). Oder, wenn man braune Stellen ganz vermeiden möchte, dann lieber noch halb grüne Bananen kaufen. Ich mag es auch nicht, wenn die Bananen schon zu reif sind. Dann schmecken sie irgendwie mehlig.


Ich esse im Grunde alles an Obst. Kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wie man das hassen kann. Es schmeckt doch alles so unterschiedlich. Bei manchen Früchten, wie z.B. Äpfeln und Birnen, schmeckt sogar jede Apfel- und Birnenart anders.

Und übrigens: Erdbeeren sind kein Obst! Das sind Nüsse (genau gesagt sind es Sammelnussfrüchte)!

TiOFU


Ich liebe eigentlich Obst, esse es aber zu wenig. Tja, wenn die Freundin nicht mehr da ist, die auf einen achtet :=o ;-D

Sjapixent


ooooooooooooh

das ist MEIN faden x:) x:) x:)

ich finde auch beinahe ALLES an obst langweilig... und satt macht mich auch überhaupt nichts. ich esse obst, wenn man es mir kleingeschnitten serviert und mag auch ein paar sachen wie melone, kirschen, erdbeeren, äpfel bedingt... bananen.... aber selbst kaufen tu ich mir NIE etwas. manchmal eine banane vorm sport in höchster hungersnot. das wars aber auch.

achso doch

jetzt im winter presse ich orangen aus. das mag ich.

kEeltzin. keltxin


Stimmt. Ausgepresste Orangen sind großartig. Aber ich HASSE es, danach das Auspressding zu säubern. Außerdem sind die Dinger dermaßen schnell schimmelig, dass ich das ja jeden Tag machen muss, um ein Netz wegzubekommen. Und dazu kann ich mich dann doch nicht aufraffen.

Cta*roMaxrie


Ich bin auch nicht so der Obstfan...

Versuche mich momentan aber dazu zu zwingen.

Vieles vertrage ich glaub ich auch nicht. Bekomme dann kurzzeitig Bläschen auf der Lippe. Vor allem bei Äpfeln. Geschmacklich finde ich es eigentlich nicht eklig, aber ich könnte drauf verzichten :=o

CVris=tallo


das Auspressding

ist das vllt. eine KitchenAid "Pink" ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH