» »

Schokolade erzeugt Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Fieber

LSupox75 hat die Diskussion gestartet


Ich habe etwas seltsames festgestellt:

Wenn ich etwas zu viel Schokolade oder anderen Süßkram gefuttert habe, dann bekomme ich Kopfschmerzen.

Manchmal auch Schmerzen in Armen und Beinen und Fieber. Fühlt sich dann an wie eine Erkältung, ist es aber nicht. Nach einem Tag ist der Spuk auch wieder vorbei.

Was könnte das sein...vielleicht ein Zuckerschock?

Antworten
L*ilax P.


Meinst du jetzt Süßigkeiten generell oder Schokolade? Hast du vielleicht eine Allergie gegen etwas? (z.B. Soja)

w5innetouY-der-zHweixte


Verträgst Du eventuell auch Rotwein, Hartkäse oder Tomaten schlecht? Bekommst Du auch Bauchschmerzen und Blähungen? Dann könnte es sich um eine Intoleranz gegen biogene Amine (Histamin oder Tryptophan) handeln. Das ist etwas anderes als eine Allergie.

HPomooAnijmalEst


Was könnte das sein...vielleicht ein Zuckerschock?

Das könnte vielleicht noch eine Reaktion auf den schnellen Blutzuckeranstieg sein:

Wenn ich etwas zu viel Schokolade oder anderen Süßkram gefuttert habe, dann bekomme ich Kopfschmerzen.

aber spätestens hier ist der Zusammenhang medizinisch gesehen mehr als fragwürdig:

Manchmal auch Schmerzen in Armen und Beinen und Fieber. Fühlt sich dann an wie eine Erkältung, ist es aber nicht. Nach einem Tag ist der Spuk auch wieder vorbei.

So lange bleibt der Zucker im Normalfall nicht im Blut, dass du einen ganzen Tag Nachwirkungen, egal welcher Art, spürst.

W?at*erfxly


Ich glaube nicht, dass es am Zucker liegt. Klingt mir auch eher nach einer unverträglichkeitsreaktion. Am besten mal einen Arzt konsultieren!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH