» »

Getränke, die nicht fett machen?

LBiseVl>ottexe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Wasser allein schmeckt mir nicht so und ich verdünne immer mit Säften. Die haben Kalorien ohne Ende.

Mit was kann man denn noch verdünnen? Sirup macht auch so fett..

Antworten
STamljeIma


Wasser, Tee, Furchtsaftschorlen (60/40).

D$a_Lxi


Was ist mit Tee? Oder Zitronen-/Orangen-/Limettenscheiben ins Wasser. Ingwerscheiben sind auch nicht schlecht.

G}än"seblhümleixn


Tee, Wasser mit wenig Saft

Rlub[y90


Muss es denn Wasser + iwas sein?

Sonst versuch es mit Cola light/zero, Pepsi light/zero oder mit misch Wasser mit zitronensaft.

F<ldamex79


wenn ich was Süßes brauch, trink ich gerne "Roibusch Karamell oder Vanille" mit Süßstoff. Lecker :-q

Ansonsten Wasser mit Zitronensaft.

MZrTa*rSpxo


Sonst versuch es mit Cola light/zero, Pepsi light/zero

Würd ich nicht empfehlen, kann nämlich auch leicht zur Sucht werden :=o . Und gesund ist das Zeugs auf keinen Fall (leider), Kalorien hin oder her!

HnaemoWgloxbin


Sirup macht auch so fett..

Macht er?

Bitte um ausführliche + biochemisch begründete Antwort.

R#ezbeluxtion


Wieso meinen eigentlich alle, die irgendwie auf ihre Linie achten wollen, dass sie sich mit Süßstoff einen Gefallen tun? Abgesehen von den gesundheitlichen Nebenwirkungen können Zuckerersatzstoffe auch dafür verantwortlich sein, dass der Körper mehr Fett im Gewebe als Energiespeicher speichert, da er aus Zuckerersatzstoff nicht die gleiche Energiemenge wie aus normalem Zucker ziehen kann. Dass man sparsam mit Zucker umgehen sollte, um dem Körper nicht mehr Brennstoff zu liefern, als er tatsächlich benötigt und verarbeiten kann, ist klar und bedeutet einfach, dass man keine 2l Cola am Tag trinken sollte – und dass man auch keine 2l Cola am Tag trinken kann, wenn man Coke Zero säuft.

Und wenn du dir Gedanken über dein Gewicht machst, glaubst du nicht, dass du vielleicht an anderen, viel effektiveren Punkten ansetzen solltest, als dir zwei, drei Gläser immerhin auch gesunden Fruchtsaft vom Mund abzusparen?

K3adRhidxya


Früchtee mit Traubensaft

Dha@_-Li


Mir fällt gerade auf: dir wurde doch in einem anderen Thread schon gesagt, dass du viel zu wenig isst. Und jetzt willst du noch weniger kcal zu dir nehmen?

B6eSnny919x1


Wieso soll Sirup fett machen? Was für ein Blödsinn..Vllt wenn du ihn pur trinken würdest ;-D Aber doch nich wenn er verdünnt is.. :|N Man oh Man ^^

Jiig7sawx5


Würd ich nicht empfehlen, kann nämlich auch leicht zur Sucht werden :=o . Und gesund ist das Zeugs auf keinen Fall (leider), Kalorien hin oder her!

Alles kann zur Sucht werden %-|

Und so ungesund ist es nun auch wieder nicht.

Da ist Zucker in Massen weitaus schlimmer.

cfrowxl


Und so ungesund ist es nun auch wieder nicht.

Obs ungesund ist, ist noch nicht wirklich raus. Fakt ist allerdings, dass Aspartam u.a. in der Rindermast eingesetzt wurde, damit die Tiere über den Hunger fressen und zwar auch Sachen, die sie sonst verschmähen würden.

Epb$bu_schxka


Wasser allein schmeckt mir nicht so und ich verdünne immer mit Säften

Ich hab noch nie Wasser verdünnt ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH