» »

Getränke, die nicht fett machen?

M]rTaxrSpo


Kein Getränk macht fett, wenn du es in Maßen trinkst ;-)

cjr"owl


Aber die empfohlende Mindestmenge von 2 Litern ist schon eine Menge,

D=aJ_Lxi


Wenn man sonst aber den ganzen Tag über nur

2 Brote, bisschen Obst und eiune Butterbreze

isst, muss man sich da eigentlich keine Sorgen machen.

W\ilJdksater


Wir trinken viel Tee ohne Zucker, es gibt ja unendlich viele Sorten !!!

M^rTaQrSpxo


2 Brote, bisschen Obst und eiune Butterbreze

;-D

HGaevmogl,obin


Abgesehen von den gesundheitlichen Nebenwirkungen können Zuckerersatzstoffe auch dafür verantwortlich sein, dass der Körper mehr Fett im Gewebe als Energiespeicher speichert, da er aus Zuckerersatzstoff nicht die gleiche Energiemenge wie aus normalem Zucker ziehen kann.

Wo hast du denn das her – warum sollte der Körper "wissen", dass er einen "Ersatz" bekommt? Zuckeraustauschstoffe können idR kaum metabolisiert werden.

Fakt ist allerdings, dass Aspartam u.a. in der Rindermast eingesetzt wurde, damit die Tiere über den Hunger fressen und zwar auch Sachen, die sie sonst verschmähen würden.

Ja – aber Rinder sind keine Menschen (trotz ähnlichem anatomischem Aufbau) und die These, dass synthetische Süßstoffe Heißhunger erzeugen, ist widerlegt.

c\rowxl


Wo hast du denn das her – warum sollte der Körper "wissen", dass er einen "Ersatz" bekommt? Zuckeraustauschstoffe können idR kaum metabolisiert werden.

Mhm, also meine Fachleutz konnten mir nicht genau sagen, ob, wenn man etwas Süßes isst, das schon die Insulinproduktion ankurbelt oder nicht. Wenn das so ist, würde die These schon so stimmen.

Ja – aber Rinder sind keine Menschen (trotz ähnlichem anatomischem Aufbau) und die These, dass synthetische Süßstoffe Heißhunger erzeugen, ist widerlegt.

Echt? Will sehn!

cjrowxl


Ooh. Frau Haemo hat Personal! :)D

Mjr]TarSxpo


Nein, ich widerlege Haemos Aussage. Klick doch einfach mal drauf und les ;-D

ckro.wl


War ja wohl ein Schuss in den Ofen, he?

Erstens hat man das auch nur mit Tieren versucht (und ich hab gelesen Menschen sind ja keine) und zweitens mit Saccarin.

Wenn man jetzt noch wüsste, wer die gepostete Studie in Auftrag gegeben hat könnte man sich über die Glaubhaftigkeit des Satzes

Obwohl der Versuch der Ratten nur mit dem Süßstoff Saccharin durchgeführt wurde, gehen die Forscher davon aus, dass auch bei anderen Zuckerersatzstoffen oder künstlichen Süßstoffen das Ergebnis ähnlich ausfallen würde.

ein Bild machen.

ccroxwl


:-X

rofl

p8eacwe.aGndi


Wieso soll Sirup fett machen?

Na ganz einfach... Ein Tropfen Sirup enthält bekanntermaßen weit über 1 Kilokalorie und übertrifft somit Liselottees gewünschte Energiezufuhr um ein Vielfaches! ;-)

MJrTearjSpo


Deine Meinung steht hier nicht zur Rede. Bring Belege, die das Gegenteil beweisen oder schreib einfach nix!

cyrowvl


Ich wollt mich hier schon immer mal selbst reinlegen... 8-)

;-) :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH