» »

Auf dem Weg zur Traumfigur

k&leiner[ Sterwn mwit Lia


ich würde noch zuchini und tomate mit rein machen.

hatte auch schon öfters mal ne 0punkte suppe sind echt lecker. aber immer kann ich sie auch nicht essen.

KMlmeenPe_8x5


Das mit den Suppen ist eine gute Idee.

Dann kann mein Freund ja Saitenwürstle sich reinschneiden und ich esse ohne und dann passt das.

Wobei ich jemand bin der dann gerne bröckelt oder tunkt. |-o

K9leeine_8x5


@ Schmalspurrambo

das ist ein Gaisburger Marsch

[[http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gaisburger_Marsch.jpg&filetimestamp=20070625121649]]

da kommen Spätzle, Kartoffeln, Rindfleisch, Suppengmüs,.... rein

sSchmLal7spurr>ambxo


ich auch ;-) wenn ich suppe als abendessen esse dann geht das, aber wenn ich mittags ne suppe als hauptgericht esse, dann brauch ich schon brot oder ne semmel dazu :)z aber auch dann hälts mich nicht lange satt :-/ mittags brauch ich halt immer was gescheites :)z

s7chmalsNpuriraxmbo


@ kleene

dsanke, das sieht lecker aus! is aber eher so ein richtig deftiger eintopf, oder?

KAleenxe_85


Richtig :)z

ein ganz deftiger Eintopf.

Naja ich esse mittags wenig und dafür abends halt. Dass ist mein Problem warum es ansetzte ;-)

Aber ein Brot oder so gehört auch dazu. Wenn du ein Volkornbrötle nimmst oder was anderes ohne viel Weizenmehl hab ich das Gefühl es macht länger satt.

HZorr_orvibxe


Ja, absolt geil das Gericht!

Oma macht ihn eben so:

Normale Rindersuppe mit Gemüse

Dann werden frische Spätzle dazu gemacht

Kartoffelwürfel dazu

und angebratene Zwiebelringe oben drauf.....

Also da reicht ein Teller, und es wird einem richtig warm davon und pappsatt....... Also da läuft mir slebst im Sommer die Spucke im Mund zusammen, wenn ich höre das jemand aus der Familie ne Erkältung hat und meine Oma sich dan an den herd stellt, um das zu machen..... Da weiß ich ganz genau: Ich bekom auch was ab! Juhu! Thihi

@ kleene

Stimmt, Wienerle bzw. Saitenwürstle kann man auch reinschnippeln...... ich brauchzumindest in den cremesuppen meistens was fleischiges dazu...... *Drool*

ouh..... ich bekom Hunger!!! (ich mach meinem Nachnamen grad alle ehre! )

KTleeneS_85


Oh bei Erkältungen gab es immer verschiedene heiße Suppen :-q

sEchmalsBpurxrambo


es geht doch nix über ne richtig gute selbergemachte hühnersuppe mit nudeln von mama :-)

BrrotspHintne200x3


Hallo Mädels,bin auch wieder da *:)

Ich hab mir heut morgen nen Klops geleistet,was essen angeht.

Hab mich mit ner anderen Abenhmtante ausm Forum zum Käffchen getroffen und weils schon 10:30 war und ich noch nicht gefrühstückt hatte,dacht ich mir ich hol mir im Cafe was dazu.Jetzt hatten die aber auch leckere belegte Brötchen,was mir und meiner Waage lieber ist als Kuchen ;-D Ok,hab ich mir ein Putenbaguette bestellt,ist ja wenig Fett und mit Salat drauf und so....DAS war ein Fehler.Da war gefühlt ein halber Hektoliter Salatcreme drauf :-o :-o Da konnte man gar nicht gescheit reinbeissen ohne das das links und rechts rausgequatschert ist. :(v Soviel zum gesunden Baguette *grumel* Und um dem dann noch die Krone aufzusetzen,war die mit viiiiiiiiiel Knoblauch drinne :(v Ich mag ja Knobi,aber doch nicht,wenn ich noch shoppen gehn will. :|N

BBrotspkinne*2x003


Achja,wegen eurer Suppen: wenns keine Cremesuppe sondern ne klare Suppe ist,dann kann da auch Rosenkohl mit rein.Mag nur nicht jeder.Ich liebe allerdings Rosenkohl,für mich kann da nie genug in der Suppe sein.

k]leiner oStern xmit Lia


Horrorvibe

na jetzt bin ich aber neugirieg wie dein nachname ist ;-)

rosenkohl mag ich gar nicht {:(

Kulee@ne_x85


Ach Mädels ich hab gra so Hunger, mein Magen knurrt und zieht sich schon zusammen >:( , dabei gibt es erst in 3h zu abend

Bsrotsppi)nn2ex2003


Ich hab auch Hunger,aber ich krieg nachher noch Besuch,dann gibts Garnelenspiesse.Da werd ich mir jetzt nichts mehr reinziehen! :|N

sxchmnalIspu4rramxbo


bäääääh.... rosenkohl...... :-X

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH