» »

Auf dem Weg zur Traumfigur

khlpeiner 2SternM mit xLia


rockygirl

ich hab dein ziel bmi mal ausgrechnet und der liegt bei 18,4.

Ich glaube wir hatten uns hier auf einen bmi von 20 geeinigt gehabt oder ???

ich stimme da Horrorvibe zu. das wir dabei bleiben sollten das wir das nicht unterstützen. Tut mir wirklich leid.

dqiemtülmlerixn


wo seht ihr denn die größe von rockygirl? bei mir steht da 16cm ???

rXocky`girl


Ups, da ist wohl was schiefgelaufen bei der Größenangabe... ;-)

Also, ich bin 162cm groß. Ist wirklich lieb, dass ihr euch Sorgen macht, aber bei mir ist alles ok. Und beim BMI-Rechner kommt was mit BMI=22 raus. Das liegt daran, dass es nochmal einen Rechner für Kinder/Jugendliche gibt, bei dem das Normalgewicht eines 17jährigen Mädchens meiner Größe bis 18 reicht, was einem Gewicht von knapp 47kg entspricht.

Ich bin also keinesfalls irgendwie untergewichtig (Konfektionsgröße 42). Wäre schön, wenn ihr mich nicht "verstoßt", aber ich werd mich natürlich zurückziehen, wenn ihr anderer Meinung seid! (ich hab ja auch mal 52 kg gewogen, vor circa 7 Monaten und mein Arzt meinte, das wär total super.....) :)

Liebste Grüße

r=oc5kygirxl


Bei dem Eintrag vom 28.03. steht was falsches! Ich bin versehentlich auf die 8 abgerutscht und als ich vier Zahlen bei der Größe hatte, hab ich die 2 gelöscht. Gut, wenn mqn mit 10 Fingern schreibt und sich den Text dann nicht nochmal durchliest....

PS: [[http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/]]

[[http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/]]

und weil ich mich gerade gewogen hab und mein Gewicht bei 63,5 liegt ist es ja noch mehr.... %:| %:| %:|

kMleinetr @SGtern? mitt Lixa


rockygirl

also wenn ich bei dem link den du da rein gestellt hast

mädchen

17jahre

162cm

52kg

eingebe kommt ein BMI von 19,81 raus.

hmm ok es ist nicht weit weg von unser 20 grenze. was meinen denn die anderen ???

kkleinecr SStern] ,mitx Lia


achja

laut dem Rechner ist unter einem Wert von 19,31 der untere Bereich vom normal Gewicht und unter einem Wert von 18.04 ist Untergewicht

rwoRckyg*ixrl


Ja, ich weiß. Aber ich hatte ja mal diese Gewicht und mein Arzt meinte (eben genau auf diese Fragen meiner Eltern), dass es eben immer unterschiedlich ist und dass man nur weil jemand einen BMI von 20 hat nicht sagen kann, dass es dick/dünn/ normal/schön ist. Und dass das Gewicht bei mir halt total super ist, auch wenn es eben an der Grenze liegt. Natürlich ist mir aber bewusst, dass es trotzdem Grenzen nach unten gibt und man nicht sagen kann, dass jemand mit nem Gewicht von 50kg bei 174cm noch irgendwie zu dick sein kann.

Aber mein Arzt hat mir das so bestätigt und meinte es wär mein Optimum. (Meine Eltern waren besorgt, weil meine Cousine mal magersüchtig war und na ja, so ist es auch gekommen, dass mein Höchstegewicht bei 70kg lag, damit ich eben nicht zu dünn werde... aber als sie mit dem Arzt gesprochen haben waren sie auch beruhigt und sie unterstützen mich auch weitgehend mit meinen Plänen. )

Na ja, wie du schon gesagt hast ist 19,8 nicht weit weg von 20, ich würde mich also freuen, wenn es für euch ok ist. Ansonsten, na ja. :)*

r2ock_ygixrl


PS:

[[http://www.beautycheck.de/cmsms/uploads/images/bilder/service/figur_mit_messpunkten.jpg]]

tolle Figur, das Mädchen!

d]iemfükller&in


also ich fänds ok, ich mein du bist ja jetzt mit 63kg ja noch lange nicht im unteren BMI-Bereich, von daher seh ich kein Problem ???

H_or&rorvixbe


Guten Morgen! :)

Hm, naja, gut. Dann nehmen wir dich auf, Rockygirl. Denke, nach der Argumentation würd ich sagen, dass durch das junge Alter hier der Unterschied gemacht werden kann, auch wenn es knapp unter unserem BMI-Grenzwert liegt..... ":/

Versuchen wirs.

Phu, ich hab gestern ganz schön zugeschlagen. Mein Arbeitskollege wird uns verlassen und wir haben gestern seinen Austand gefeiert..... Da gabs leckere Frikadellen und einen tollen Kartoffelsalat..... :p>

Hab reingehauen was geht...... es war aber auch super lecker...... ;-D

Und Abends hatte ich dann gleich mal wieder Gelüste auf eine Pizza mit Mozzarella :=o

Aber heute gibts wieder nur Suppe und Salat....... und gut is......

hjaku&nammaYtZatagxirl


tschüss winterspeck

hallo frühlingsrolle :-D

roock'ygirxl


:-) :-) :-) :-) dankeschön! :) werd morgen wieder genaustens Bericht erstatten. :)

B=rMotspiFnnex2003


Na ihrs,

alles fit??

Oh man,ich hab sooo Muskelkater,ich kann kaum laufen *jammer* Hab mir ja nen Springseil gekauft und bin vorgestern das erste mal gehüpft.Gestern hatte ich links in der Wade nur bissi ein zwacken und ich dacht "ok kann ich mit leben" Heut morgen bin ich fast ausm Bett gekrochen,weil ich nicht wusste wie ich hochkommen soll.

Essenstechn. ist grad ziemlich daneben...bin in Deutschland,mehr muss ich wohl nicht dazu sagen :=o

Tagsüber gings noch,also 2Brötchen mit Mett,dann Mittags 2mini Buletten...soweit sogut.Und dann heut Abend der Knaller:ein Ofenkäse,Baguette und 2Lumumba (Schokomilch mit Weinbrand) Ich will gar nicht wissen,wieviel Kalorien das waren :|N |-o

Gestern Abend auch 2 Lumumba,ohje das knallt voll rein!

Wird wohl dringend Zeit das ich ins Fitness geh ]:D

dbiemüllxerin


ein Ofenkäse,Baguette und 2Lumumba

ohhhh leckerrrr :-q x:)

Nachdem ich gestern tagsüber ganz brav war mitm Essen, konnt ich mich abends nich mehr zurückhalten... Da gabs dann Erdnüsse, Kekse, Schoki und so |-o

Naja, aber meine Waage war heut früh trotzdem lieb zu mir: 63,8kg :)z

Damit 700g weniger als letzte Woche und mir fehlen nur noch 800g zur "Zwischenmarke", die ich in 2 Wochen haben muss ;-)

War grad eben draußen ne Runde Fahrrad fahrn, bin kaum vorwärts gekommen wegen dem Wind und jetzt total durchgeschwitzt ;-D

Ach und was ich noch erzählen wollte: ich hab in den letzten Wochen schon 3mal gehört, dass ich ja "übelst schlank" geworden bin |-o Das hat mich total gefreut, sowas zu hören. Denn ich seh selbst an mir überhaupt keine Veränderung, irgendwie schwabbelt immer noch alles ;-D

Aber ich merk auch, dass mir ein paar Hosen zu labbrig werden.. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung, denn ich hab ja bis jetzt nur 3kg abgenommen...

Daher werd ich jetzt shoppen gehn und mir eine Hose kaufen, die mir noch bissl eng ist, damit ich nen Ansporn hab ;-D

Bqrotsvpinnxe2003


Ich sehs an mir selber auch nie.

Wiegeergebnis gibts von mir erst Montag.Fahr morgen Abend heim und Sonntag hat noch mein Junior Burzelag. Ich glaub danach sollt ich mich wohl 4Wochen gar nicht mehr wiegen ;-) Tagsüber schön Kuchen und Torte und abends wollen wir lecker grillen.

Wenn du die 3 Kilos an den richtigen Stellen abgenommen hast,sieht man das und du fühlst das in den Hosen auch.

So ich geh ma gucken,was ich jetzt futtere.Muss irgendwas gescheites zwischen die Zähne kriegen bevor wir zum Konzert gehen.

Freu mich schon ganz dolle drauf.Morgen bin ich dann wahrscheinlich heiser :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH