» »

Auf dem Weg zur Traumfigur

k=lein>er StFern m=i$tz xLia


mein frühstück hat immer die meisten punkte

scheibe toast mit nutella & banane

scheibe toast mit hänchenauschnitt

0,5 scheibe brot mit käse

0,5 scheibe brot mit putensalami

kl. glas o saft

sind insgesamt 9p

aber frühstück brauch ich n richtiges.

zum mittag gibt es ne scheibe putenschnitzel mit kartoffeln und grüne bohnen und ein TL kräuterbutter.

das sind glaube 7p

dann hab ich immer noch 4p für abends vielleicht ne kleine schüßel kornflaks.

p6uppe983


ich hab grad chinesisch gespeist :)

1/2 pikante Suppe 2P

1 Portion Reis 5 P

Hähnchenfleisch Curry 9 P

Glückskeks 2 P

= 18 P

Kenn mich mit chinesischem Essen nicht so richtig aus was die Punkte angeht, ess ich sonst nie.. aber ich denk so ca. dürfts hinkommen

somit hab ich meine Punkte für heute verbraucht..

sLc'hmals}pur}ramxbo


aber zum abendessen kannst dir ja ne gemüsesuppe zb machen. wennst gemüse in brühe kochst, pürrierst und mit nem schuss milch statt sahne bindest hast ne 0 punkte suppe :)z

hab ich die letzten tage auch abends gehabt. mit karotten, frischem ingwer & chiliflocken. superlecker und völlig punktefrei :)z

pguppe8x3


danke für den tipp, werde ich machen, falls ich hunger hab

ein suppenwürfel hat keine punkte?

Hwoxrrorv;ibe


Jetzt mal ne Doofe Sache, wenn wir es hier gerade von der Gemüsesuppe haben......

Die kommt mir nämlich auch des öfteren in den Sinn und die ist ja eig auch sehr schnell gemacht usw. nur...... Wenn ich dann an die Gemüsesorten denke, die ich rein tun könnte, dann fallen mir grundsätzlich nur Kartoffeln und Karotten ein..... und was noch? Sellerie, thjoah, oder vielleicht noch Lauch....

Aber was könnte man denn sonst noch so alles rein tun, ich bin mir sicher, dass es jede Menge geben müsste, nur steh ich da dann immer auf dem Schlauch... ":/

p,uppIe^8x3


ich kauf immer beim Hofer (aldi) das kaisergemüse

da sind karotten, broccoli und karfiol.. 1 kg hat nach dem österreichischen WW 1 Punkt

sBchxmalqspxurrambo


kafiol = Blumenkohl für alle nichtösterreicher ;-D

p&u4p^pe8x3


genau, ups, sorry :)

s6chmalLspurr3ambxo


kartoffeln haben punkte. allyoucaneat für 2 punkte nachm altem system. ich mach mir am liebsten kürbiscremesuppe oder möhrencremesuppe.

denke das ist reine geschmackssache was man reinpackt. man kann auch sicherlich alles mögliche reinpacken wie lauch, sellerie, paprika etc.... ich persönlich mags halt gerne pürriert mit nem schuss milch drin. steh nicht so auf die klaren suppen mit gemüsestücken drin. ausser ne italienische minestrone, die is auch lecker *ggg*

was halt nicht punktefrei geht sind fertigsuppen. ausserdem is da ja auch meistens so zeugs wie glutamat (geschmacksverstärker) und anderes ungesundes zeugs drin.

1 TL brühepulver hat übrigens 0 punkte :)z

HdorrorSvibxe


Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Creme-Suppe......joah, hört sich gut an...... aber die Pupserei dabei......... muss man dann wohl in Kauf nehmen...... (Hab meine Verdauungsschwierigkeiten endlich loswerden können, in dem ich nicht mehr zu Fertigprodukten greife..... )

Okay, was gibts denn noch so?

stc|hmalsxpurr*ambxo


hatte auch mal ein rezept für ne leckere kartoffel-champignon-suppe :)z

puu5pp-e8x3


ich mach mir am liebsten eine klare suppe

1/2 kg kaisergemüse 1/2 Punkt

1 suppenwürfel 1/2 punkt

hab ich mit 1 punkt eine leckere suppe und ich bin satt :)

s\chmalJspurraxmbo


hihihi und ich würd das ganze noch mit nem pürrierstrab quälen ]:D ]:D ]:D

HPorrofrvibe


ja, so ein Geisburger Marsch (schreibt man das so richtig?) wär auch mal wieder aller erste Sahne!!!! Muss mal die Oma anhauen, ob die das wieder mal macht......

Aber muss ehrlich sagen, dass mir die Cremesuppen auch etwas lieber sind, da hab ich eher das Gefühl, dass die Sättigen.....*think *aber glaube, das ist nur Kopfsache....

okay, ich probier jetzt einfach mal n paar Gemüsesorten aus. Was nicht schmeckt, wird eben nicht mehr gemacht.

Aber jetzt gerade würd ich so n Teller Suppe auch nicht ablehnen....... :-q

s7chmarlspuFrr ambxo


ui was ist denn geisburger marsch? kenn ich net....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH