» »

Mein Weg zu einem gesunden Essverhalten II

M,aedexlchen


bmc, rational ist diese verhaltensweise glaube ich auch nicht wirklich begründbar. Ich hab ziemlich viele irrationale Ängste... aber nur weil ichs – rein verstandsmäßig – besser weiß, beseitigt das irgendwie die Angst nicht :/

@ filou:

Ich habe eine Schwester. Wir haben keinerlei Kontakt. Meine Familie besteht quasi immer aus 3-er Konstellationen. Eine Familie mit mir UND meiner Schwester gibt es überhaupt nicht. es gibt nur entweder oder und das war schon immer so. :(v In sofern beneide ich dich um deine Beziehung zu deinem Bruder und umso schlimmer, dass er nicht mehr da ist. Konntest du mit ihm über deine Essstörung reden bzw hast du das getan?

M1aedelcxhen


achso nochmal zu dem eiweiß ding: zu allem überfluss, als ich gerade dabei war, das mit schlank im schlaf zu verwerfen kam dann diese studie raus:

[[http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/diaet-studie-eiweiss-stoppt-den-jo-jo-effekt_aid_305756.html]]

f+iloux1


Wir sind 3,5 Geschwister hab ich immer gesagt ]:D Ich bin die Älteste, mein Bruder war drei Jahre jünger, meine Schwester ist 6 Jahre jünger als ich. Wir haben noch einen großen Halbbruder wiederrum drei Jahre älter als ich, der wohnt aber nicht bei uns und zählt insofernnur halb, der Arme ;-) . Ich habe zum Großen und zu meiner Schwester ein sehr gutes Verhältnis. Leider sehe ich meinen Bruder nur ca 2x im Jahr. Meine Sis ist wirklich klasse und auch wenn wir totasl unterschiedlich sind liebe ich sie sehr x:)

Mit meinem P. gab es zwischendurch schwierige Zeiten, wir haben und ständig gestritten, sind sogar aufeinander losgegangen, eben, weil wir so wahnsinnig unterschiedliche Ansichten haben. Was ist gut, was ist schlecht, welche Verhaltensweisen sind in Ordnung. Aber vor allem im letzten Jahr haben wir uns super verstanden. Ich habe ihn immer bewundert, für seine Leichtigkeit, seine Liebe zum Leben, seine Umbekümmertheit und wie beliebt er überall war!

Auf seiner Beerdigung waren über 500 Menschen :-o Er hat sich sehr für Religion und Philosophie interesiert und schon mit 16 alle großen Philosophen gelesen. Andereseits war er ein absoluter Partymensch, nur auf Achse.

Er war einfach, wie ich immer sein wollte und ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich oft aus eifersucht ungerecht zu ihm war. ich habe Angst, das er mich nur als blöde, olle Schwester sieht, die nur meckert etc. :°(

Er fehlt so sehr :°( :°( :°( :°(

f#iliou1


Ach, bevor ichs vergess:

Fr: 1/2 Apfel, 1/2 Banane, 2 Scheiben Wurst, 1 Kiwi, 1/4 Amerikaner

Mi: 2 Eier, Senfsoße, frische Schwarwurzeln mit Semmelbröseln, 1/4 Amerikaner, 1 Möhre, 1 Tomate, großes Stück Gurke, Kakao-Milch-Kaffe-Gemisch

Zw: 1/4 Amerikaner

Ab: 1 Möhre, mini Babybell, bißchen Kartoffelbrei mit Soße, paar Salzstangen, das letzte 1/4 Amerikaner ;-D

Sport: 30 min Fahrrad, 40 min Krafttraining

Menno, ich schaff es einfach nicht abends oder nach d em Traininggenug Eiweiß zu essen :(v

MTrTarTSpo


Ich würde sagen, du schaffst es abends nichtmal überhaupt genug zu essen...weißt du überhaupt wieviel Energie du durch den Sport verbrennst? Das sind mehr als du glaubst, und überhaupt: Wenn du Krafttraining machst und so wenig isst, dann kannst du dir das sparen. Der Körper bekommt ja gar nicht genug Energie um Muskeln aufzubauen.

Wollt ich nur mal loswerden, ist nicht böse gemeint :-)

f8iloux1


Ich weiß, dass du mir konstruktive Tips geben willst, danke.

Gestern Abend war es auch wirklich nicht viel, aber ich hatte gar keinen Hunger und mal wieder starke Magenschmerzen >:(

Essen heute:

Fr: 1/2 Scheibe Vk-Brot mit Käse und Tomate, 1 Toast mit Butter und Salz, halber Apfel, halbe Banane, 2 Tl Marmelade, Naturjoghurt, 1 Stück Schokolade, O-Saftschorle, Tee

Mi: 1 Vk Brot mit Lyoner und Senf, halbe Salatgurke, 2 Tomaten, 1 Orange, 1 Apfel, 4 El Müsli mit 5 El Rosinen, 150g Fruchtjoghrut und Milch, 1 STück Schokolade

Ich komm mir total verfressen vor heute, fühl mich zu dick. Bin schlapp und so müde, werd mich erstmal hinlegen.

Ich muss wirklich nach meiner Schilddrüse gucken lassen, bi ständig müde und dr Sport ist schon seit einigen Monaten nur noch anstrengend- so macht das keinen Spaß :°(

MEae]del:chxen


Das könnte auch an Eisenmangel liegen - ist nichts ungewöhnliches bei Frauen, soweit ich weiß, und wartet mit den gleichen Symptomen auf!

Kaönnte natürlich auch psychosomatisch sein... kommst du immermal richtig zur Ruhe? Wann warst du das letzte mal im Urlaub?

fEilxou1


Es ist so lieb wie ihr euch bemüht- danke!

Ich war letzte Woche Blutspenden, da wurde über einen Schnelltest der Eisengehalt bestimmt- war wohl ok.

Urlaub? Hm, schon lange nicht mehr. Unser Sommerurlaub ist ausgefallen wegen J.s Unfall.

Ach, doch! Ich war 2 Tage Skifahren :)z

Ich bin einfach körperlich so schwach, habs gestern im Fitnessstudio gemerkt. Ich geh freudig hin, fühl mich gut. Und schon nach den ersten Trainingsgeräten bin ich total kraftlos und ausgepowert- ich weiß nicht, warum %:|

H)ienata


Hallo filou!

zu allererst: glückwunsch dass du dich entschieden hast, deine essverhalten zu ändern. Allein das zeugt ja schon davon, dass du etwas ändern willst.

Ich kenen auch eine magersüchtige. Es ist schlimm mitanzusehen wie sie sich zu grunde richtet. aber als quasi fremde person kann man da nicht viel machen.

Was die ernährungsberatung angeht und deine körperliche schwäche: lass dich doch mal von einem arzt durchchecken, wenn du das noch nicht hast tun lassen. Schilddrüse, eisen (obwohl das in ordnung zu sein scheint) etc.

Auch dein infekt aus dem Januar kann sich noch lange nachziehen. Ich würde wenn man krank ist sport vermeiden so gut es geht. wenn man da nicht aufpasst kann man sich ne herzmuskelentzündung holen und das ist weiss gott kein spaß.

Viel erfolg weiterhin!

flilotux1


Danke, ich antworte morgen ausführlicher.

Essen heute gesamt:

Fr: 1/2 Scheibe Vk-Brot mit Käse und Tomate, 1 Toast mit Butter und Salz, halber Apfel, halbe Banane, 2 Tl Marmelade, Naturjoghurt, 1 Stück Schokolade, O-Saftschorle, Tee

Mi: 1 Vk Brot mit Lyoner und Senf, halbe Salatgurke, 2 Tomaten, 1 Orange, 1 Apfel, 4 El Müsli mit 5 El Rosinen, 150g Fruchtjoghrut und Milch, 1 STück Schokolade

Ab: 1 Putensteak, Paprika-Tomatengemüse (1 gr. Paprika, 2 Tomaten, Zwiebel), 1 Scheibe Käse, paar Löffel Eis, 1 Rippchen KitKat (also 1/4)

Sport: 30 min Joggen, 15 min Gymnastik

Fazit: zu viel Süßkram, aber Mengenmäßig ok

failoux1


Essen heute:

Fr: handvoll Tk-Beeren, 1 Kiwi, Magerquark, 1 Toast mit Butter und Salz

Mi: 1 handteller großes Stück Salzkuchen (mit meinen Schülern gebacken), 1 Kabeljaufilet, Salat (1/2 Salagurke, 1 Tomate, Stück Paprika), paar Macadamianüsse

Heute kommt sicher noch einiges dazu, ich feier in meinen Geburtstag rein...

f-iloux1


Nachtrag (hatte doch noch Hunger)

Fr: handvoll Tk-Beeren, 1 Kiwi, Magerquark, 1 Toast mit Butter und Salz

Mi: 2 handteller große Stücke Salzkuchen (mit meinen Schülern gebacken), 1 Kabeljaufilet, Salat (1/2 Salagurke, 1 Tomate, Stück Paprika), paar Macadamianüsse, 1 Orange

lWe syang) reaxl


Der Eisengehalt im Blut ist ein anderer als das Speichereisen. Wenn das zu niedrig ist, ist man ständig müde, der Blutwert schwankt viel zu sehr, um da was ordentliches zu sagen.

Es muss der Ferritin-Wert bestimmt werden.

f8iloyu1


Ah, ok, danke, wieder was gelernt. Und was ist mit Vitamin B12 Mangel? Der wurde festgestellt, sowie eine leichte Anämie...

l[e swan?g re\al


Anämie spricht schon für nen Eisenmangel. Besorg dir mal Eisentabletten (z.B. Ferro sanol), Vitamin B12 kann man mit richtiger Ernährung noch in den Griff kriegen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH