» »

Mein Weg zu einem gesunden Essverhalten II

f$iIlou1


Danke ihr Lieben!

Nach einem langen Gespräch, zuerst mit meinem Freund, dann nochmal mit meinen Elterngeht es mir ein bißchen besser. Ich merke einfach, dass meine Kraft, die mich jetzt über ein halbes Jahr das alles hat schaffen lassen, endgültig aufgebraucht ist. Und ich weiß gerade nicht, woher ich neue schöpfen soll...

@ Maedelchen,

bezieht sich dein Beitrag auf meine Ernährung?

Aber ich gebe nicht auf!

Essen heute gesamt:

9.00: halbes VK Brot mit Marmelade und Käse

13.00: Obstsalat (kl. Banane, 1 Orange, 1 Kiwi) mit Naturjoghurt, Scheibe Lyoner, Stück Gurke

15.00: 1 Käsebrötchen (also nicht belegt sondern diese Blatterteigbrötchen mit geschmolzenem Käse oben drauf)

17.00: Portion Erbsen-Möhren-Gemüse

20.00: halbe Salatgurke, handvoll mini Tomaten, halbe Paprika, handvoll Trauben, Bergkäse, frisch gepresster O-Saft aus 2 Orangen, kl. Stück Baklava

Immerhin gesund.

M6areeIn8x8


Hallo filou1,

ich kann dich verstehen, dass alles immoment etwas schwer ist aber ich wollte dir nur nochmal sagen, dass es echt sehr wenig ist was du isst.

Auch wenn du denkst das es gesund war heute ist zu wenig essen auch nicht gesund.

Bitte kämpf weiter und versuch neue Kraft durch deine Familie und deinen Freund zu schöpfen.

Versuch einfach auch wenn du dich nicht gut fühlst mehr zu essen.

Ich schicke dir viel Kraft :)* :)* :)* :)* *:) @:)

b\mSc


hallo filou,

am 24.02. hast du viele gesunde sachen gegessen :)^ , es waren aber insgesamt nicht viele kalorien, also etwas wenig energie für deinen körper. eine portion reis zu dem erbsen-möhren-gemüse wäre noch super, und zum frühstück vielleicht 1 ganzes vk brot oder sogar 2?

du wirst schon neue kraft schöpfen. bald ist frühling, da fühlt man sich auch etwas besser und energievoller wenn sonnenstrahlen kommen. :)*

liebe grüsse.

fJi.loux1


Ihr seid lieb, vielen Dank!

Meine Kopfschmerzen sind weg, die Halsschmerzen auch. Das ist ja schonmal ein Anfang :)z

Ich fühl mich noch sehr schlapp, das sollte bis Montag dringend besser werden ":/

Mit viel essen kann ich heute leider auch nicht aufwarten- der Appetit fehlt einfach...

Mi: Gulaschsuppe, gemischter Salat, Stück Pizzabrot, 1 Stück Schokolade

Zw: 1/2 Apfel, 1/2 Banane

AB: 2 Toast mit Butter und Käse, Wurst, bißchen Crevettensalat, Stück Tomate, Gurke, paar Radieschen

fcilxou1


plus 2 Hände voll salziges Popcorn

fJiloxu1


Fr: 1 Scheibe Vk-Brotmit Wurst, Käse, Marmelade, handvoll Weintrauben, halbe Salatgurke, paar mini Tomaten und Radieschen, kl. Tasse Kakao, O-Saftschorle, Tee,1 Ferr*ro Küsschen

fhiloxu1


So, Tag gesamt:

Fr: 1 Scheibe Vk-Brotmit Wurst, Käse, Marmelade, handvoll Weintrauben, halbe Salatgurke, paar mini Tomaten und Radieschen, kl. Tasse Kakao, O-Saftschorle, Tee,1 Ferr*ro Küsschen

Mi: 2 Knäcke mit Putenbrust und saurer Gurke, 1 Apfel

Zw: 1/2 Stück Kuchen

Ab: Omelett (2 Eier, Gewürze, Milch), handvoll Rohkost, 1 Birne

Bewegung: 1,5h Tanzen

Was meint ihr?

flilxou1


Ohje, ich hab ne halbe Mango und ne handvoll Brokkoli unterschlagen :=o

MgrTa1rSpo


Du wirst mittags von 2 Knäckebroten satt? Dein Tag war viel zu wenig... selbst wenn du damit abnimmst, grüßt der Jojo!

Ohje, ich hab ne halbe Mango und ne handvoll Brokkoli unterschlagen :=o

Ohje, das war ja jetzt auch viel zu viel %-|

Du hast mal geschrieben, dass du magersüchtig warst?! Hängt damit auch vllt. deine Essstörung zusammen?

M?aedel:chen


Du hast mal geschrieben, dass du magersüchtig warst?! Hängt damit auch vllt. deine Essstörung zusammen?

Filou war mal magersüchtig und hadert seitdem mit ihrem essverhalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Natürlich hängt das irgendwie noch zusammen.

@ filou:

dein Mittag am 27. finde ich zu wenig. Ansonsten finde ich den Tag aber eigentlich ganz gut. Auch der 26. liest sich finde ich ganz gut – BIS AUF den fakt, dass das Frühstück KOMPLETT fehlt.

Wie gehts dir denn (gesundheitlich und psychisch)?

f\iJloxu1


Ohje, das war ja jetzt auch viel zu viel

Aber da steht doch noch ein ;-D -Smiley (im Geheimen ;-) ). Ne im Ernst, das war nich als "ich hab zuviel gegessen" einzustufen.

Maedelchen, du hasts kapiert ;-) Ich bin nicht mehr untergewichtig, aber essgestört.

BIS AUF den fakt, dass das Frühstück KOMPLETT fehlt.

Ich weiß, am Wochenende schlaf ich oft lange und esse dann nur zweimal. Find ich nicht weiter schlimm 8-)

Mir gehts ein bißchen besser, nächste Woche sind ja zum Glück Ferien, die tun mir sicher gut

fTiloxu1


Tag gestern:

Fr: 1 Kiwi, kl. Brot mit Marmelade, O-Saftschorle

Mi: 2 Äpfel, 2 Scheiben Vk-Brot mit Wurst, Käse, Salat, Tomate und Gurke, 1 Milchkaffee

Ab: 1 Birne, 2 Scheiben Knäckebrot

Ich weiß, kein Vorzeigetag – aber ich war bis Nachts um elf unterwegs (kurzfristig) und wollte so spät nix mehr essen.

Heute:

Fr: 1 Brot mit Marmelade, halber Apfel, 1 Stück Schoki, O-Saftschorle

Mi: Portion Spaghetti (2 handvoll)mit viel Bolognesesoße, Salat, handvoll Trauben

Zw: Stück Apfel-Käsekuchen

Ab (geplant) gemischter Salat mir Ei und Thunfisch.

Bewegung: 30 in flotter Spaziergang, 20 min Training zu Hause (Bauchmuskeln, Liegestützen etc).

MZrTarASpxo


Wie sieht's eigentlich Gewichtsmäßig aus, hast du in letzter Zeit weiter zugenommen oder gehalten? Würde mich mal intressieren, weil du immer geschrieben hast, dass dir die Hosen zu eng werden ":/ und bei den Mengen nimmt eig. keiner zu...

M5ae(deloc/hen


was ich neulich eigentlich schon fragen wollte: Ist dein Körperfettanteil denn – an normalen Maßstäben gemessen – zu hoch, oder eigentlich normal?

f>iloxu1


@ MrTarSpo

Ich habe gute 4 Kilo zugenommen und drei meiner Hosen bekomme ich seitdem nicht mehr über meine Oberschenkel :-o

WO doch Hosenkaufen eh so ein Problem für mich ist. Ich bilde mir diese Zunahme also nicht ein, und es kann auch nicht nur eine schwankung oder sowas sein. Ich merke es leider deutlich an den KLamotten >:(

@ Maedelchen

Wo liegt denn der Normbereich? Ich kenne meinen aktuellen Wert nicht, würde ihn so auf 23-25 % schätzen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH