» »

Mein Weg zu einem gesunden Essverhalten II

f\ilsou1


gestern:

Fr: Müsli (5 EL) mit Erdbeeren, 150g QUark, O-Saftschorle

Mi: asiatisches Gemüse mit Hühnchen, 4 El Reis, Kokosnusmilch

Ab: 1,5 große Scheiben Brit mit Wurst, Käse, viel Grünzeug, 1 Banane, handvoll Weintrauben, 1 MOhrenkopf

Viel Bewegung: Auto geputzt (innen und außen), WOhnung aufgeräumt, 1h SPaziergang ...

heute:

Fr: handvoll Weintrauben

Mi: gr. Salat mit Hähnchenbrust, 1 Toast mit Käse

Zw: 1 Banane

Und jetzt mal wieder heftigste Magenschmerzen {:( ....Ich werde wohl einen Termin beim Hausarzt machen. In letzter Zeit habe ich immer öfter starke Schmerzen nach dem Essen- wahrscheinlich irgendeine Unverträglichkeit. Reicht da der hausarzt oder lieber gleich zu einem Fachmann?

fNiloux1


Tag gesamt:

Fr: handvoll Weintrauben

Mi: gr. Salat mit Hähnchenbrust, 1 Toast mit Käse

Zw: 1 Banane

AB: 2 Knäckebrot mit Butter, 1 dünne Scheibe Brot mit Wurst, Gurke, Tomate, Radieschen, bißchen salziges Popcorn, Scheibe Käse -> Während des Essens wurde es besser, jetzt kurz danach habe ich wiedr Magenschmerzen... >:(

lFe saKng rxeal


Geh erstmal zum Hausarzt, aber ich würde es trotzdem beim Fachmann abklären lassen.

Ich finde, das war heute viel zu wenig.

MTarqeNe{nx88


vielleicht schreit dein Körper nach Essen?!

In der letzten Zeit ist es echt wenig.

Ist nich böse gemeint nur ein Tipp! *:) :-x

f\iloux1


zu wenig? Ich hab doch keinen Sport gemacht, habe eher das Gefühl, dafür war es zu viel?

Ich hab noch ein halbes Stück Birnenkäsekuchen vergessen...

fEilo'ux1


Aber danke, ich werde die Mengen im Auge behalten :)z

f,iloxu1


Essen heute:

Fr: 1 Banane

Zw: kl. Apfel

Mi: handvoll spaghetti mit frischer Tomatensoße, Schälchen Salat, 3 Stück Schokolade

AB: 1 Brezel mit Käse, bißchen kandierter Ingwer und Kokosnuss, 1 Schokopudding von Optiwell

Zu viele Kohlenhydrate- aber ich hatte de ganzen Tag wieder massive Magenschmerzen {:( und einfache KOhlenhydrate haben sich für meinen Bauch am besten angefühlt.

Aber ich war daher nicht beim Sport, fühle mich dick und faul >:( :°(

beiene0x07


Ich finde das immer noch entsetzlich wenig! :-o

fJiloux1


Ja, viel war es nicht. Aber wenn ich mich so wenig bewege wie heute, dann fällt es mir echt schwer, mehr zu essen.

Und wenn es mir nicht gut geht, dann esse ich auch weniger. Morgen muss es einfach besser werden!

M+oppeelx17


Ob das ausreichend ist, was Du isst, will ich mal gar nichts drüber sagen, dazu fehlen auch die exakten Mengenangaben, um das nachzuvollziehn. Aber Du isst doch total einseitig, fast täglich das gleiche. Es gibt vielfältiges Gemüse, auch im Winter, ich meine damit einheimisches Saisongemüse oder konserviertes einheimisches Gemüse z.B. Sauerkraut. Man muss doch abwechslungsreich, also jeden Tag ein anderes Gemüse/Salat essen und erst wenn man durch ist, fängt man wieder von vorn an.

fIilouY1


@ Moppel

Ja, das ist schwer einzuschätzen. Wobei eine Kelle eine große Suppenkelle bedeutet, 1 Scheibe Brot = 1x Kastenbrot etc.

Ich esse einseitig? Findest du? Gut, jeden Tag Brot, Wurst, Käse, Äpfel, Bananen, Orangen, Salat, Paprika, Möhre, Gurke...Ich finde das aber nicht weiter schlimm. Es sind zwar oftmals dieselben Lebensmittel, aber meiner Meinung nach genügend Auswahl.

Essen heute:

Fr: 1/2 Apfel, 1/2 Banane, Naturjoghurt, 1 Brot mit Butter und Marmelade

Zw: 1 Automatencappu

Mi: 1/4 Pizza (Salamie, Paprika und PIlze), gemischter Salat

Zw: 1/2 Scheibe Rührkuchen, 1 Apfel

Ab: 0,3l Eiweißshake, 1/2 Scheibe Brot, 1 Scheibe Käse, 2 Scheiben Lachsschinken, 1 Orange, 1 Tomate, Gurke und Blumenkohl, ca 100g Quark, handvoll Chips |-o

Sport: 45 min Krafttraining, 30 min Step

bxie:ne0x07


1/4 Pizza? :-/

ATsuk3a


1/4 Pizza?

Ziemlich viel.

fQiloxu1


1/4 Pizza

Wir waren in der Mittagspasue bei Italiener und haben uns da zu viert eine riesen Pizza geteilt.

f0iloxu1


Essen bis jetzt:

Fr: 1,5 Scheiben Brot mit WUrst, Käse, Marmelade, 1 Kiwi, 1/2 Apfel, 1/2 Banane, o-Saftschorle, Tee mit Milch

Zw: Kaffe mit Milch

Mi: 1 Putenspieß, Mischgemüse

Zw: paar Erdnüsse

Ich hab schon wieder keine Zeit für Sport, daher weiß ich gar nicht, was ich abends essen soll ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH