» »

Mein Weg zu einem gesunden Essverhalten II

fJiloxu1

So, grad gabs Frühstück: 1 Knäcke mit Butter, 1 Apfel, 5 Tl Schokomüsli mit Milch

MXrwTarGSpxo

Das was du isst, ist ein Witz. Mal ganz ehrlich... Du isst z.B. morgens 1/2 Brot mit Nutella und 'ne Kiwi, und dein heutiges Frühstück ist ebenfalls viel zu wenig.

mMn machst du deinen Körper damit immer mehr kaputt, aber du willst es anscheinend nicht kapieren. Wahrscheinlich steckst du da noch viel zu tief drin...

Wenn du schon nur 3 Mahlzeiten isst, dann kannst du bei jeder Mahlzeit auch mehr essen, z.B. morgens 3 Scheiben Brot und Obst, oder ein Müsli was mehr als aus 5 TL besteht...

Du nimmst ja auch die Tipps, die man dir gibt nicht an. Du wurdest mehrmals drauf angesprochen, zu deinem Hausarzt zu gehen und die Schilddrüsenwerte checken zu lassen, aber das vergisst du ja anscheinend ganz bewusst...

fji,l+ou1

Mittagessen: 1 Forelle, viel Salat, Stück Schokolade

@ MtTarSpo

Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass du dich erstmal um deine Ernährung, Zunahme und dein Verhalten kümmerst, bevor du mir irgendwelche Tipps geben willst!? Ich nehme Kritik gern an, aber nicht von jemandem, der genauso weit weg ist von einem gesunden Verhältnis zum Essen wie ich :-/

PtiraztenbWraut

Du isst zu wenig. Und irgendwie hat man das Gefühl, dass Du ganz gezielt am meisten von dem isst, was am wenigsten Energiewert hat.

Das sage ich Dir als jemand, der von der anderen Fraktion kommt: Ich selbst esse derzeit auch unter dem Grundumsatz, aber ich gebe wenigstens zu, dass ich abnehmen will.

fPixlo!u1

Ich gebe das auch zu. Ich möchte die 4 Kilo, die ich zugenommen habe seitdem ich mich bemühe mehr zu essen, auch endlich, endlich wieder abnehmen!! Ich fühle mich dick, ich fühle mich faul...

Ich habe eine Essstörung! Das gebe ich zu. Ich tue mich schwer mit den richtigen Mengen.

Mein Frühstück fand ich heute nicht schlimm, meine Ernährungsberaterin hat mir aufgeschrieben: morgens 1 Brötchen oder 6 El Müsli. Es waren fünf plus ein Knäcke.

l`e ksang \rexal

Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass du dich erstmal um deine Ernährung, Zunahme und dein Verhalten kümmerst, bevor du mir irgendwelche Tipps geben willst!? Ich nehme Kritik gern an, aber nicht von jemandem, der genauso weit weg ist von einem gesunden Verhältnis zum Essen wie ich

%-| %-|

Dann kriegst du es eben von mir zu hören, ich bin nämlich gleicher Ansicht:

Du isst nach wie vor viel zu wenig. Wer sogar das Müsli mit Teelöffeln abwiegen kann, ist da echt auf dem falschen Dampfer.

Entweder du isst öfters am Tag oder eben größere Portionen, suchs dir aus.

Und wenn du bei den Mengen zunimmst, solltest du ernsthaft drüber nachdenken, deine Schilddrüse checken zu lassen, das haben dir hier auch schon viele gesagt, aber allgemein bist du nicht so wirklich bereit, die Tipps anzunehmen. :-/

lue >sangx real

Mein Frühstück fand ich heute nicht schlimm, meine Ernährungsberaterin hat mir aufgeschrieben: morgens 1 Brötchen oder 6 El Müsli. Es waren fünf plus ein Knäcke.

Zwischen ESSlöffeln und TEElöffeln besteht für mich ein riesiger Unterschied.

Auch ein Knäcke hat nicht mal ein Viertel des Energiegehalts eines Brötchens.

Und wenn schon Enährungsberatung, dann soll er dir bitte sagen, dass Schokomüsli der letzte Schrott ist.

PzirQaten.braxut

Du isst nach wie vor viel zu wenig. Wer sogar das Müsli mit Teelöffeln abwiegen kann, ist da echt auf dem falschen Dampfer.

Das sehe ich auch so. Ich halte das Ganze irgendwie für eine Art Selbstbetrug. Wasch mich aber mach mich nicht nass. Das funktioniert so nicht.

Das mit den Tee- und den Esslöffeln hab ich noch nicht mal gesehen. Sag mal was soll das? Wenn jemand, der magersüchtig ist, vom Abnehmen redet, dann ist doch eigentlich der ganze Thread eine Farce, oder?

Ich hab auch eine Essstörung, wenn auch die entgegengesetzte. Und ich finde, für "euch" wie für "uns" ist Ehrlichkeit ein Muss, wenn man wirklich was verbessern will.

fQiloxu1

Ich meinte natürlich EL beim Frühstück!! Und ich habe mein Müsli nicht abgewogen oder abgemessen, sonder wollte einen Schätzwert abgeben, sonst steht da nur "Müsli"- und keiner weiß, wieviel.

Aber danke für euer Wachrütteln. Es ist nur so, ich habe meine Essmenge gesteigert und gleich 4 Kilo zugenommen- 3 meiner neuen Hosen passen nicht mehr :(v Ich habe unheimliche Angst, noch weiter zu zunehmen, wenn ich mehr esse!

Und es kommt mir genug vor.

Bei meinem Hausarzt war ich schon Ende letzten Jahres. Er hat damals eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgetellt und mir Tabletten verschrieben. Drei Monate später waren meine Werte nomal und die Tabletten wuren abgesetzt.

Ich habe bei Ärzten der Top-Docliste angerufen, aber da hab ich erst in nem halben Jahr den Termin.

Bis dahin muss es so gehen.

l9e snangr rxeal

Bei meinem Hausarzt war ich schon Ende letzten Jahres. Er hat damals eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgetellt und mir Tabletten verschrieben. Drei Monate später waren meine Werte nomal und die Tabletten wuren abgesetzt.

Du weißt aber schon, dass eine U-Funktion nicht einfach ausheilt und man setzt die Tabletten ab??

Die muss man normalerweise ein Leben lang nehmen!

Was ein Pfuscher, echt.

lNe Dsang` %reaxl

Poste bitte mal die beiden Blutbilder.

PNirateunbrauxt

Die würde ich auch gerne mal sehen, vor allem den TSH.

Ich habe Hashi und hau mir jeden Tag 100mg L-Th rein. Das wird so bleiben - na und? Wenn ich die Tabletten absetze, geht der TSH wieder hoch und niemandem ist gedient.

Warum lässt Du Dich nicht erst einmal - bis der Termin beim Top-Doc ran ist - so wie bisher mit SD-Medis versorgen, wenn der TSH wieder hoch ist?? Was hast Du bisher genommen?

Aber danke für euer Wachrütteln. Es ist nur so, ich habe meine Essmenge gesteigert und gleich 4 Kilo zugenommen- 3 meiner neuen Hosen passen nicht mehr :(v Ich habe unheimliche Angst, noch weiter zu zunehmen, wenn ich mehr esse!

Von einer Steigerung sehe ich nicht viel. Wieviel wiegst Du?

l?e saWng9 rpeGal

Nur der TSH reicht nicht immer, Piratenbraut ;-)

Poiratepnbraut

Naja, muss ja nicht immer gleich dsa volle Programm sein. Antikörper reichen ja wohl einmal, wenn man sie schon hat *g*. Ft3 und Ft4 haben sie bei mir auch nur einmal genommen.

Wie auch immer, mein Hausarzt unterstützt mich, auch wenn ich teilweise meinen eigenen Kopf habe (z.B. wollte er, dass ich trotz 1.000kcal Diät noch die volle Dosis Metformin (2x1.000gr) nehme - was ich gegen seinen Willen halbiert habe). Er hat mir den BB weggenommen und dafür L-Th von 75mg auf 100mg hochgeschraubt, um den Stoffwechsel anzufeuern, aber der TSH war auch irgendwo bei 3,xx und das ist ja wohl dann doch etwas viel.

M)rTarSxpo

Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass du dich erstmal um deine Ernährung, Zunahme und dein Verhalten kümmerst, bevor du mir irgendwelche Tipps geben willst!? Ich nehme Kritik gern an, aber nicht von jemandem, der genauso weit weg ist von einem gesunden Verhältnis zum Essen wie ich

Ich glaub, dass mein Verhältnis zum Essen wesentlich besser ist, aber egal... Ob du's nun von mir oder von den andern zwei hörst, es bleibt das Gleiche. Aber du nimmst ja eh nichts an, ich wette dass wir hier in paar Monaten noch genau die selben Diätpläne sehen werden ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH