» »

Würmer in Schokolade – Haltbar bis 2012?????

B[en+n(y919x1 hat die Diskussion gestartet


Oh Gott..Hab grad so Schokokugeln gegessen (Überbleibsel von Weihnachten-angeblich haltbar bis 2012,ich ess nix wo ich nich drauf geschaut hab) Auf einer hab ich nen Wurm entdeckt.. :-( Ich hab nich sonderlich viel davon gegessen,geschmeckt hat es ganz normal..Ist das schlimm? Was passiert jetz? Hab Angst :-(

Antworten
S7amlexma


Da passiert nichts, keine Sorge.

Wurm in Magensäure -> tot.

MIrTarSapxo


Der Wurm kommt unten wieder raus, keine Angst ;-D

eYinMjarc


Gar nix, ist vllt eklig aber völlig unschädlich. Denk lieber nicht an die ganzen Viecher, die dir beim Radfahren in den Mund fliegen...

p?eace.xandi


Prinzipiell ist deine Schokolade vielleicht bis 2012 haltbar; allerdings nur, wenn du sie kühl, schattig, trocken etc. lagerst.

Wurm in Magensäure -> tot.

Hahaha, ich glaub, das war ihm schon klar, dass der Wurm es nicht überlebt hat. ;-D

wsan/t>maixl


nein, nicht gefährlich, würmer sind fast rein aus proteinen gebaut.

Aber wenn Du den kassenzettel noch hast, würde ich mal die Schoki im Laden wieder abgeben... Das löst oft lustig anzusehende Grossaktionen aus, wen die meinen, keiner guckt mehr hin. Vielleicht bekommst Du sogar dein Geld wieder. (Ging mir auch schon so, mit Schichtnougat)

W(eiden:fexe


Alles halb so wild @:)

Selbst wenn in/auf der Kugel, die du gegessen hast ein Wurm war (was ja nicht zwangsläufig sein muss!) – ausser, dass du dich jetzt ekelst wird vermutlich nichts passieren ;-)

Im schlimmsten Fall Magen/Darmprobleme, wobei ich davon nichtmal ausgehe – die Schokolade war ja nicht verdorben.

Ich hab als Kind mal ganz herzhaft in einen Apfel gebissen, in dem sich ein schleimiges Wesen, von Aussehen und Konsistenz einer Nacktschnecke, häuslich eingerichtet hatte.... Entweder habe ich -das hoffe ich bis heute- nur mit Zähnen und Lippen gestreift.... Nun, oder ich habe von ihm abgebissen {:( Passiert ist nix, ausser dass ich den Shreck meines Lebens bekommen habe und seither Äpfel immer auf Wurmlöcher kontrolliere ;-D @:)

W7eid enfee


den Shreck meines Lebens

Den Schreck natürlich – nicht den Oger ;-D Doofe Tastatur :=o

B!enany9x191


Danke für die Antworten.. @:) Also keine Lebensmittelvergiftung oder sowas? Hab Emetophobie :-X Deshalb noch mehr Angst bei sowas.. :-/

S>amlQexma


Nein, keine Sorge.

B[enny9x191


Danke @:)

MbrTnarSxpo


Emetophobie

Das ist doch Angst vor Erbrechen, oder? Ich verstehe diese Krankheit nicht, hat man da Angst zu brechen oder ekelt man sich vor dem Erbrochenen oder was ist das für eine Krankeheit? ":/

N(ovalYinxe


Emetophobie= Die Angst, vor dem übergeben. Vor allem auch, keine Toilette in Reichweite zu haben etc.

M3rTgarSxpo


Woher kommt so eine Angst? Kann mir das gar nicht vorstellen...

RTo~tsc|hNopfx2


Ich würde die Schokolade wieder zurückbringen. Mach das am Samstag, wenn schon 20 Leute an der Kasse stehen. Dann hast du viel Spaß. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH