» »

schimmel gegessen...was tun???

p)erf9ecxtbody hat die Diskussion gestartet


hallo wie schon in der überschrift gesagt, habe ich in einer waldfrucht sauce, die ich auf einen vanillepudding gemacht habe schimmel mitgegessen.

die sauce hat eig normal geschmeckt.

der schimmel war oben bei der flasche am rand. beim rausgießen der sauce ist dann ein kleines stück in meinen pudding und ich habe es auch noch gegessen. weil ich es nicht rausbekommen hab.

ist jez die ganze sauce voll schimmel gewesen, den man nicht gesehen hat und was soll ich jez tun?

welche symtome treten auf?

Antworten
MirTarS"po


Das wirst du früh genug merken ;-D

Ne, aber jetzt mal ernst: Mehr als Bauchschmerzen dürftest du nicht bekommen.

W ateArfly


Zu viel Schimmel sollte man nicht essen, da sich die Giftstoffe teils im Körper ansammeln können und krebserregend oder anderweitig gesundheitsschädlich sind. Schimmel ist in dieser Hinsicht weitaus schlimmer, als klassisch "verdorbene" Lebensmittel, die dann von Bakterien befallen sind.

Wenn es mal passiert, ist das aber auch nicht so schlimm. Hat die Sauce denn normal geschmeckt? Schimmel schmeckt man meist.

G?änseblqümlxein


Hat die Sauce denn normal geschmeckt?

die sauce hat eig normal geschmeckt.

Da wird wohl nicht viel passieren, sofern du nicht sowieso schon geschwächt bist, nächstes Mal besser aufpassen, denn meist ist es so, dass der Schimmel schon überall ist, auch wenn er nur an einer Stelle sichtbar ist *:)

SSunfl{owexr_73


Massiven Schimmeln hättest Du geschmeckt (muffiger Geschmack). Ein bisschen Schimmel macht nix – nicht mal Bauchweh.

Ist halt langfristig nicht gut, wenn man sehr häufig Schimmel isst, weil krebserregend. Aber ein bisschen Schimmel macht nix.

Ich hatte diese Woche 2x das "Glück", Schimmel verzehrt zu haben. Das eine war ein Zitronenjoghurt mit Fruchtfleisch drin – und einem dicken Schimmelklumpen. Das andere war geriebener Parmesankäse (der echte, "feuchte") – der trotz noch nicht abgelaufenem Haltbarkeitsdatum in einer Ecke auch Schimmelklumpen hatte. Die auf meiner Spinatsauce erstmal nicht auffielen, ich wunderte mich dann nur pber leichtes Gorgonzola-Aroma. ]:D

Harmlos!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH