» »

Wer kennt sich mit Laktoseintoleranz aus?!

M'ilnli85 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal ein paar Fragen zur Laktoseintoleranz:

Wie lange dauert es nach dem Genuss von Milchprodukten bis man die Symptome spürt.

Ich habe heute morgen einen LI-Test gemacht. Leider spinnt mein Blutzuckermessgerät.

Die Werte kann ich verwerfen. Aber nachdem ich 40g Laktose getrunken hab, ging es mir noch ganz gut. Aber einige Stunden später hatte ich dann Bauchkrämpfe und auch Durchfall. Aber können die Symptome da wirklich erst so spät auftreten? Das macht mich etwas unsicher.

Ich werde den Test in den nächsten Wochen wiederholen, aber es interessiert mich jetzt natürlich trotzdem!

Danke schonmal im vorraus! @:)

Antworten
P!extia


Also ich hab auch eine LI und ich spüre die Symptome meist 1 Stunde nach Verzehr. Das variiert aber sicherlich (wie die meisten Symptome) stark von Person zu Person. Hast Du Dich denn mal beim Arzt mit einem Wasserstoffatemtest testen lassen? Das wäre wohl die zuverlässigste Methode.

@:)

M\rTar&Sp:o


Ich hab glaub ich eine leichte LI, mir wird nur schlecht wenn ich sehr viel Milch oder sonstige Milchprodukte auf einmal esse/trinke. Meistens beginnen die Schmerzen dann nach ca. 30 Minuten...

Mcillxi85


Nein, habe noch keinen Test beim Arzt gemacht. Wie gesagt, meine Symptome treten immer erst etwas später auf. So 5 Stunden danach. Ich frage mich nur, ob das wirklich dann noch von der Milch sein kann. Schlecht wird mir auch nie, aber ich habe dann Durchfall und schlimme Bauchschmerzen. Wie ist das bei euch?

SNteff9is1


Huhu!

Meine LI merke ich spätestens nach 15 minuten, dann sollte ich schleunigst ne Toilette suchen. Übel wird mir dabei nie (überaus selten). Nach ner halben Stunde ca. ist der Spuk dann auch meist vorbei. Für unterwegs habe ich Laktasetabletten dabei.

Ich würde dir auch empfehlen einen Atemtest beim Arzt zu machen. Oder halt einfach Milchprodukte meiden und sehen wie es dann ist.

a;.schuYlze


Hallo Milli85,

es gibt keine genauen Zeiten nach denen Symptome auftreten, da die individuelle Ausprägung der Unverträglichkeit dabei eine entscheidende Rolle spielt. Generell wird gesagt, dass die Beschwerden in der Regel unmittelbar oder einige Stunden nach dem Verzehr auftreten.

Gruß,

a.schulze

P"ing-uTin83


huhu milli85

ich habe LI, und bei mir waren die symptome meist nach spät. 15 minuten deutlich spürbar.. wenn dann keine toilette in der nähe war.. bin ich fast gestorben vor schmerzen..

der atemtest hat bei mir sofort angeschlagen, habe ihn letztes jahr nochmal gemacht und jetzt hab ich nur noch eine leichte LI.. ich passe dennoch auf mit essen und co. und zur sicherheit hab ich immer laktasetabletten dabei.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH