» »

Marmelade wirklich sooo gesund und Vitaminbombe?

W;aterxfly

Wie selten, wenn überhaupt sterben freilebende Tiere an Krebs?

wie Marika Stern schon sagte... schau dir ein Kaninchen an: In freier Wildbahn hat es eine Lebenserwartung von vier Jahren, in Gefangenschaft von bis zu 12 Jahren. Da zum Ausbruch von Krebs viele Mutationen notwendig sind, steigt das Risiko einer Erkrankung mit dem Alter.

In Gegenden, wo die Menschen eine geringere Lebenserwartung haben, sterben auch die wenigsten an Krebs – weil sie vorher an etwas anderem Sterben. Zumal die Krankheit dort oft gar nicht diagonstiziert wird...

Wnaterxli

Ob es eine Vitaminbombe ist, weiß ich nicht. Aber Marmelade ist grundsätzlich gesund. Besser, als Nutella oder ne Scheibe Salami aufs Brot zu machen.

g6axto

Aber Marmelade ist grundsätzlich gesund.

Bitte ??? Warum? Da gibt es aber wesentlich gesündere Sachen: Käse, Frischkäse oder Kräuterquark mit Gemüse.

Wie immer gilt: die Dosis macht es. Ab und zu Marmelade ist völlig in Ordnung, wenn man sich sonst ausgewogen und gesund ernährt. Wenn man jetzt denkt Marmelade sei sooo gesund und vitaminreich und daraufhin jeden Tag ein Glas Marmelade isst, ist das der falsche Weg.

mMarikqa stFern

meiner ansicht nach ist marmelade genau so wie die meisten anderen sachen, die man aufs brot macht, einfach nur dazu da, dass das brot nicht so langweilig schmeckt. somit ist mir da der gesundheitsaspekt relativ egal, vor allem wenn man bedenkt, dass marmelade vom ganzen frühstück nur wenige prozent ausmacht.

Srchim.melponxy

Marmelade und Brot ist so eine richtige Kohlenhydrat+Zucker Bombe. Wenn ich das zusammen essen dreht sich mein Magen wortwörtlich um, weil in den fertig Mischungen einfach zu viel Zucker drin steckt. Vitamine gibt es in sowas nicht, nur viel Zucker und undefinierbare Süßungsmittel...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH