» »

100 ml TafelEssig Trinken gefährlich ?

a=gnxes


Die Einstufung und Kennzeichnung nach den Gefahrgutvorschriften hängt von der Konzentration ab. [1] Essigsäure, Eisessig oder Lösungen mit mehr als 80 Masse-% Säure werden der Gefahrgutklasse 8 (Ätzende Stoffe) mit der Verpackungsgruppe II (mittlere Gefährlichkeit) zugeordnet. Als Nebengefahr muss die Gefahrgutklasse 3 (Entzündbare Flüssigkeiten) mit gekennzeichnet werden (Gefahrzettel 8/3). Lösungen mit mindestens 50 Masse-% und höchstens 80 Masse-% Säure werden nur noch der Klasse 8 (Ätzende Stoffe) mit der Verpackungsgruppe II (mittlere Gefährlichkeit) zugeordnet (Gefahrzettel 8). Für Lösungen mit mehr als 10 Masse-% und weniger als 50 Masse-% Säure gilt die Klasse 8 (Ätzende Stoffe) mit der Verpackungsgruppe III (geringe Gefährlichkeit) (Gefahrzettel: 8).

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Essigs%C3%A4ure]]

In Deutschland darf Speiseessig nach der Verordnung über den Verkehr mit Essig und Essigessenz von 1972 zwischen 5 % und 15,5 % Essigsäure enthalten;

M=etamlma5uxs


Na ja Sachen dieser Größenordnung haben wir früher auch gemacht ;-D. Solange die nix kriminelles oder gesundheitsgefährdendes machen, find ichs nicht schlimm. Soll er doch seinen Spaß haben, so leicht und schnell verdient man später eher nicht mehr Geld ;-). Und Speiseessig mit 5% Säure dürfte bei einer kleinen Menge nix schädigen.

Immerhin war er verantwortungsbewusst genug, um sich vorher über eine ev. Gefahr zu informieren!

M0i^ssx_T


Ich würde das vorher vertraglich festlegen mit den 50 Euro, nicht dass du das umsonst trinkst und dann schaust du durch die Finger ;-D

Dga)nodoxn


Okay alles vorbei ......... :)=

Okay das warn 2 so filmdosen voll

Okay der erste war ganz gut aber der 2te omg hatte es 3 minuten im mund und alles hat gebrannt ]:D

aber fürs geld hat es sich gelohnt :=o

1<. ZDi3vinLity


Kannst uns ja berichten ob eventuelle "Folgeschäden" noch auftreten ;-D

frairPytalxe


Was sind denn das für Wetten? Luxusprobleme – aber echt. :|N >:(

So eine Wette ist natürlich ein Grund, böse Smileys zu schreiben. %-|

fNairhytale


aber fürs geld hat es sich gelohnt :=o

So einfach kommt man an 50 Euro ]:D

D[anoxdon


einbisschen Durchfall :-( aber sonst alles in bester ordnung

aso und heute abend bekommt er als belohnnung ( der magen ) ne pizza ;-D ;-D ;-D

Dfanod~oxn


Aso und morgen sollte ich tabasco trinken für ein 20er

aber tabasco ne das zeug magich nicht :-X

tja so is das leben heute *:)

f+airytyale


aso und heute abend bekommt er als belohnnung ( der magen ) ne pizza ;-D ;-D ;-D

Der hats gut... ]:D

Wba'ter(fxly


Um deinen Magen brauchst du dir da eh keine Sorgen zu machen, da drin ist es viel saurer. Das einzige, was vielleicht leidet, ist die Speiseröhre. Und verschlucken sollte man sich auch nicht ;-)

Aber du hast es ja heil überstanden ;-D

tuhenoxxon


100ml Tafelessig? Was soll da groß passieren, ist ja fast schon in einer Salat Portion drin :-D!

Würden auch sicher 1000ml gut gehen, wobei du dich dann vermutlich übergeben würdest, aber passieren kann dir da eigtl. nichts, bei 100 ml schon gar nicht.

D0anQodo=n


War aber mehr als 100 ml

Und das brennt in der Speiseröhre

Aber Naja ma gucken wie es mit tabasco ist :=o

L)iTtyLe2x9


Ich denke Tabasco willst net nehmen?? hast doch weiter oben geschrieben ":/ ":/

MAissf_T


Ja aber er ist jung und braucht das Geld ;-D

Gibts das als Beruf auch? Wie nennt man das dann? Berufswetter?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH