» »

Zucchini sind bitter!!!

SlweVe.tRLittle, Prjincesxs hat die Diskussion gestartet


Hallo @:) @:) @:)

Ich hab heute zum 1. Mal für meinen x:) was gekocht :-D :-D :-D

Aber leider ist es schief gegangen :°( :°( :°(

Hab Ratatouille gemacht und die Zucchini waren total bitter :(v :(v :(v

Meine Ma sagt, die hätte ich vorher mit Salz bestreuen müssen, aber das steht so gar nicht im Rezept und es war ja auch Salz drin!!!

Warum werden Zucchini bitter ??? Fühl mich jetzt ganz schlecht :°( :°( :°(

LG

Eure Prinzessin

Antworten
m:ooYnnigxht


Weil sie Bitterstoffe enthalten ;-)

Deine Mama hat Recht. Immer davor mit etwas Salz bestreuen und das Salz einziehen lassen, dann sind sie nicht mehr so bitter.Genau das gleiche mach ich beim Endiviensalat auch. @:)

mRoon(n}ighxt


schau mal was ich gefunden hab warum die bitter waren. :-o Wußte ich auch noch nicht.

[[http://www.hausgarten.net/gemuese-gemuesegarten/gemuese-arten/zucchini.html]]

fzraggGle


Hm komisch, ich hab die noch nie mit irgendwas bestreut und die waren noch nie bitter. merkwürdig. wurden die denn so roh mit reingeschmissen ins ratatouille oder vorgegart? Überleg grad ob ich je welche gekocht hab, immer nur angebraten eig glaub ich...aber warum das ein unterschied sein soll? also mir wärs auch passiert. Und ich koch gerne, viel und eig ganz gut, wenn ich meinen freunden glauben darf.

S3weeAtLit;tle Prin&cess


:-o :-o :-o

Dann war es ja gar nicht meine Schuld, die Zucchini sind bitter, weil sie zu lange lagen oder nicht richtig bewässert wurden ???

Bin ich froh :-D :-D :-D

Vom Salz stand gar nix im Rezept, deswegen bin ich verwirrt. Für Salat ist vll anders, weil man dann die Z nicht kocht ???

Ja, ich hab sie roh in den Topf & zusammen mit Tomante, Aubergine, Paprika usw. gekocht, ca. 45 min. Salz war auch dabei!

Hab die Zucchini am Mi gekauft gehabt, vll lag's dann auch daran ???

meoo4nni#ght


Ja ist nicht deine Schuld :)z :)z Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. ;-)

Wie hast du die Zucchini gelagert? Mittwoch bis heut ist ja keine große Differenz. ":/

W+atexrli


Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt, aber ich habe in meiner Familie gelernt, dass man Gurken immer an der Blüte zuerst schneiden muss, da sie sonst "bitter wird"... :=o Ne Zucchini ist ja sowas ähnliches wie eine Gurke. ":/ Keine Ahnung, ob das stimmt oder nur eine Legende ist... ich schneide die immer an der Blüte zuerst, wenn ich Scheiben schneide... hmm naja aber auch manchmal mitten durch... ":/

Wkaterfflxy


Früher waren Zucchini und vor allem Gurken generell bitter, heute ist das weitestgehend weggezüchtet. Ich nehme mal an, dass es bei dieser einfach "durchgeschlagen" hat. ;-)

G!änseWblüMmlein


Ich schneid sie wie ich lustig bin und es war noch nie eine bitter

S5hojxo


Zucchini sind keine Gurken, sondern eng verwandt mit dem Kürbis. ;-)

Meine Ma sagt, die hätte ich vorher mit Salz bestreuen müssen, aber das steht so gar nicht im Rezept und es war ja auch Salz drin!!!

Da verwechselt Deine Ma Zucchinis wohl mit Auberginen, da muss man tatsächlich das Wasser rausziehen.

Wenn man Ratatouille richtig macht, brät man eigentlich alles separat an, das ist aber ein Riesenaufwand, und auch da wären Deine Zucchini vermutlich bitter geworden beziehungsweise geblieben. Schlichtes Pech gehabt beim Einkauf. ;-)

WBaterxfly


Zucchini sind keine Gurken, sondern eng verwandt mit dem Kürbis.

Hat doch auch niemand behauptet? Außerdem zählen Gurken auch zu den Kürbisgewächsen. ;-)

mhoonKn5ight


Ich machs trotzdem mit dem Salz wenns bei uns Zucchinis gibt, (was selten vorkommt) ;-D

SNweetPLcittle PMrxincess


moonnight

Danke @:) @:)

Ich habe sie einfach in der Küche liegen lassen. Die Z sind frisch vom Markt gewesen.

Waterli

Ich weiss nicht mehr, wie ich sie geschnitten habe |-o |-o

Die Blüte, ist das am dicken Ende, ja?

Waterfly

Auf frz heissen Z ja auch Courgette = kleiner Kürbis :-D x:)

Vll sind die dann ja gentisch noch wild ???

Shojo

Kann man die Z irgendwie testen, damit man nicht wieder bittere erwischt ???

Im Rezept steht, dass man die AUberginen separat anbraten soll & der Rest kommt dann mit rein. Hab die Auberginen auch nicht entwässert, stand auch nicht im Rezept :-/ :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH