» »

zuviel curry und zimt am tag schädich?

L:ostef{ania hat die Diskussion gestartet


man liest ja oft, dass zuviel zimt schädlich sein soll. nun enthält curry aber auch oft zimt, wäre dann ein gut mit curry gewürztes essen und 1/2 teelöffel zimt am tag zuviel? oder sollte man die dosis zimt dann auch 2-3 prisen reduzieren ?

Antworten
L&ostetfanixa


ist in curry auch zimt enthalten wenn es nicht draufsteht?

Huyp@atxia


Curry ist eine Gewürzmischung, die in vielen Fällen Zimt enthält.

Zur Schädlichkeit von Zimt, lies mal [[http://www.apotheker.or.at/Internet/OEAK/NewsPresse_1_0_0a.nsf/agentEmergency!OpenAgent&p=E59DC76F24FFFAA9C125724400486670&fsn=fsStartHomeFachinfo&iif=0 hier]].

Wenn dir die Zusammensetzung von fertig gekauftem Curry nicht geheuer ist, dann bereite die Mischung am besten selbst zu mit hochwertigen Einzelgewürzen aus zuverlässiger Quelle.

RwitaW17x3


Wer zu Allergien neigt, sollte auf jeden Fall mit Zimt und Curry sparsam umgehen.

LHos"tefaxnia


wieso eiegtnlich? ich reagiere ganz schlimm auf paprikagewürze,..wenn das natürlich auhc im cury ist brauche ich mich über verquollnheit nicht zu wundern

LGos/tefanxia


aber meine frage war ob das schädlich ist wnen man zum curry gewürz noch zimt dazu nimmt

H7ypatxia


Hast du meinen Link (weiter oben) gelesen? Dort wirst du informiert über die Probleme, die es mit Zimt geben kann. Du musst darauf achten, hochwertigen Zimt zu kaufen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH