» »

Hausmittel und Chemikalien?

D.iama'nt88 hat die Diskussion gestartet


Hallo bitte wundert euch nich mein leben is gut so wies is ;-D .. is nur für die schule

wir sollen raussuchen was einen von z.b. lebensmittel oda dinge die man halt täglich benutz sterben kann ..

also bis jetzt habe ich nur im internet muskatnuspulver gefunden stimmt das .. ?

was gibts noch ich find nich mehr ..

& dann sollen wir noch 4 chemische mittel suchen .. weiss da jemand vielleicht was ???

Antworten
1qFenjxa1


Wir sollen deine Hausaufgaben machen? ":/

W{eidjenTfee


Also ich bin ja dafür, dass Hausaufgaben auch vom Schüler selbst bearbeitet werden ;-)

G$eistGlxuft


Hallo,

die Dosis macht das Gift. Selbst mit Wasser kann man sich vergiften, wenn man nur genug davon trinkt. Für jede Chemikalie gibt es Sicherheitsdatenblätter in denen die tödliche Dosis aufgeführt ist. Also einfach mal nach den Sicherheitsdatenblättern gängiger Haushaltschemikalien suchen.

Dwiam]ant8x8


ich hab keine anderen sachen gefunden ausa Muskatnuss ..

& mit spühlmittel ?

das is doch eig wie seife .. ?

& wenn man seife in den mund bekommt z.b. beim duschen fällt ma ja au nich gleich tot um .. ^^

1EFenxja1


Du sollst recherchieren und nicht vermuten. Dir wurde hier doch schon gesagt, wie du vorgehen sollst: Schnapp dir ein paar Reinigungsmittel, guck dir die Inhaltsstoffe an und google diese. Ebenso kannst du mit Lebensmittelverpackungen vorgehen.

GEeistlluxft


Ein alter Spruch: Man muss nicht alles Wissen, man muss nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wo du es nachlesen kannst wurde dir schon gesagt, der Rest ist nur ein wenig Fleiß, und im Übrigen viel weniger Aufwand als hier beharrlich nachzufragen.

LXilaL#inxa


Wie hast du denn bisher recherchiert?

Ich habe gerade nur ein einziges Mal Google angeschmissen und gleich eine lange Auflistung von tödlich giftigen Stoffe gefunden ":/

HCerz@haftxer


Kochsalz...

LDLo: 1g/kg

nrizgxe9


klar sind in Wasser auch Giftstoffe enthalten aber vergiften kann man sich damit nicht, da die

Wassermengen die man zu sich nimmt,diese kompensieren.

D/ianm<ant88


das hiesst wenn ich jezz wc reinigr süffeln würde sterb ich O_o ..

wieso darf sowas dann vrkauft werden ..

ich wenn mal zufällig kleine kinder an sowas komen ..

1zFenxja1


ich wenn mal zufällig kleine kinder an sowas komen ..

Deshalb haben so giftige Reinigungsmittel ja auch einen Deckel mit Kindersicherung und sollten obendrein außer Reichweite kleiner Kinder aufbewahrt werden. ;-)

Hast du denn inzwischen mal richtig recherchiert oder wartest du noch immer darauf, dass dir hier jemand deine Hausaufgaben abnimmt?

D[iaMmant8x8


wir haben keine reiniger die ihr gemeint habt .. wir haben nur so zum spühln welche ..

1hFenjax1


Ihr putzt Waschbecken, Dusche, WC, Fenster, Schränke, Türen, Fliesen etc. mit Spüli?! :-o ":/

WreideFnfee


Dann google doch einfach irgendein Putzmittel, die Inhaltsstoffe stehen auch im Internet!

Das ist wirklich nicht so schwer ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH