» »

Eisenmangel?

G4rmotxtig

Das ist mir schon bewusst, aber wenn der Körper (Duodenum/Dünndarm) das Eisen AUS dem Blut nicht resorbieren (=aufnehmen) kann, kann er es dementdprechend auch nicht verwerten.

Aber würden dann nicht Tabletten auch nutzlos sein? Wie stellt man das fest?

Hiaemcoglobixn

Genau – deswegen meine ich ja, dass das getestet werden sollte – aber schau erst einmal, ob die Tabletten anschlagen.

T-euf%elswxeib

Den Test hat mir der Doc auch nahegelegt. Wir guggn nun ob die Tabletten anschlagen, wenn nicht will er solch einen Test machen..Aber was ist wenn raus kommt das man mit den Tabletten nicht weit kommt?

Haae7mog loxbin

Infusionen

Grrotatig

@ Haemoglobin

Genau – deswegen meine ich ja, dass das getestet werden sollte – aber schau erst einmal, ob die Tabletten anschlagen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die Tabletten schlagen an bei mir. Das Problem ist, setze ich die Tabletten ab, dauert es 3 -4 Wochen und der Ferritinwert ist wieder im Keller.

HdaemOoglWobixn

Isst du denn Fleisch? Oder woher beziehst du dein Eisen sonst?

GOro8ttxig

Isst du denn Fleisch? Oder woher beziehst du dein Eisen sonst?

Ja, ich esse Fleisch. Ich bin kein Vegetarier oder so, ganz normale Ernährung.

GAro]ttixg

Ich mache mit dem Problem seit 2007 schon rum. Mein Leitsymptom war immer Zungenbrennen.

Hier mal das letzte Labor

20.07.10 6ng/ml (15-150 ng/ml)

dann Ferro sanol

09.08.10 30 ng/ml

Tabletten wurden abgesetzt

6.09.10 8 ng/ml

dann wieder Tabletten, seit dem durchgängig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH