» »

Der Weg zur Traumfigur durch gesunde Ernährung & Sport

l{e saIng rexal

Ich mach das nicht mit Absicht, wirklich nicht. Ich fühl mich schrecklich, weil ich kaum was esse. Aber es geht einfach nicht, ich hatte gestern wirklich Angst, dass mir das Essen wieder durch den Kopf geht. Zum Glück geht es heute aber.

Und nenn ihn bitte nicht den "Typen", er ist mir zu wichtig dazu.

LZilaLixna

@ Upela:

Danke für die Tipps @:)

1.) Kraftsport bringt nicht so viel wie Ausdauertraining. – Während der Bewegung stimmt das schon, aber wenn man Kraftsport richtig macht, brennen die Muskeln nach und dadurch, dass sich neue aufbauen, erhöht man langfristig seinen Grundumsatz.

Dass Krafttraining "nicht so viel bringt" war darauf bezogen, dass Forever.Yours meinte, dass man ja in den Kursen viel Energie verbrennt, was ich relativieren wollte.

Natürlich ist Muskeltraining auch wichtig, daher mach ich's ja auch, obwohl es kaum Spaß macht ;-)

2.) Viel Sport = weniger Gewicht auf der Waage. Viel Sport merkt man nicht am Gewicht – denn es werden ja Muskeln aufgebaut – sondern ausschliesslich an den Kleidergrössen. Also bitte nicht frustriert sein, wenn die Waage nichts anzeigt, und lieber schauen, ob die Jeans lockerer sitzt.

Naja, selbst unter idealen Bedinungen ist es einer Frau kaum möglich, mehr als 3kg an Muskeln im Jahr zuzunehmen. Also muss sich der Sport doch früher oder später (auch) auf der Waage bemerkbar machen, oder? An Klamotten bemerk ich bisher nichts, aber ich habe ja schon am Anfang geschrieben, dass ich darauf "hinarbeite" dass eine Sommerbluse wieder passt.

Sfo|nnePn_3Blumoe_

le sang real:

Entschuldige, ich wollte dich nicht verletzen.

GUojFu-Rxyu

Mit am meisten Kalorien verbrennen Crosstrainer ;-)

FVorevedr.Yosuxrs

Ich denke die meisten Kalorien verbrennt Joggen, einfach weil der ganze Körper belastet wird. Beim Crosstrainer brauche ich die ARme z.b gar nicht erst anstrengen, die Bewebung wird geführt.

Ist mir persönlich aber zu anstrengend, eine halbe Stunde halte ich nicht durch...auf dem Cross aber schon, deswegen ist es für MICH unter dem Strich trotzdem effektiver.

L]ilarLixna

Ist vielleicht auch von Person zu Person unterschiedlich, mein Pulsmesser zeigt mir, dass ich auf dem Crosstrainer am meisten verbrenne (ich beweg da übrigens meine Arme schon gezielt).

Ich glaub effektiver ist noch schwimmen, ist aber nur mein Gefühl, die Pulsuhr kann ich da schlecht umtun ;-)

S;on5ne;n_Bxlume_

Ah,nun weiß ich auch warum ich nach halb- oder einstündigem joggen nie was auf der Waage gesehen habe. Habe es deshalb auch aufgegeben %-|

Werde dann aber auch wieder anfangen.

Abends gabs heute noch einen großen Salat (selbstgemacht) mit Lollo Rosso Salat, gebratenen (ohne Fett) Krabben, 2 Eiern und etwas Weichkäse (schmeckte ähnlich wie Fetakäse).

FKore(vNer.Y8ourxs

Du glaubst nicht tatsächlich, dass du nach einer Stunde Sport Unterschiede auf der Waage sehen kannst? ;-D Außer du hast auf´s Trinken verzichtet, was aber keinen Sinn macht.

Liila{Lixna

Ah,nun weiß ich auch warum ich nach halb- oder einstündigem joggen nie was auf der Waage gesehen habe. Habe es deshalb auch aufgegeben

Meinst du direkt danach oder halt im Laufe der Zeit?

l5e Esang: reaxl

57kg. ":/

L,il`aLixna

57kg.

Erstaunt dich das? :-|

Meine Waage hat mir meine Woche mit 80% im Schnitt heute mit 500gr mehr gedankt, wird aber wohl dran liegen, dass ich ziemlich fiesen Muskelkater über den gesamten Körper verteilt habe.

lGe #sang Erxeal

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell so viel ist.

L\i0laLixna

Naja, du schreibst selber, dass du zwei Tage nichts Richtiges gegessen hast, dazu psychischer Stress...wundert mich persönlich jetzt nicht.

LlilaLxina

Ach mein Tag gestern übrigens:

morgens/mittags 1 Vollkornbrötchen mit Gouda, 1 helles Brötchen mit Frischkäse (12% Fett), Obstsalat

früher Abend Kassler mit Gemüse (Kaiserschoten, Erbsen, Zwiebeln) und Spätzle, ein bisschen Schmand

eine Hand voll Weingummi

45 Min Joggen

Macht 70% des Tagesbedarfes.

Heute hatte ich bisher ein Brötchen, Erdbeeren mit Naturjoghurt, einen großes gemischten Salat, ein Vollkornbrötchen und ein kleines Eis.

War sehr erstaunt, dass ich damit erst bei 1.000 Kalorien lange, da hab ich für heute Abend noch Platz ]:D Sport ist heute nicht, muss erstmal den Muskelkater ein wenig auskurieren ;-)

S_onne_n_B~lume_

@ Lilalina und @ foreveryours

natürlich im Laufe der Zeit. Wüsste nicht, dass man direkt nach dem Sport was zu sehen kriegt.

Nein, es war so das ich für ca. 4 wochen täglich laufen war, mal halbstündig und mal einstündig, aber nach den 4 wochen war eben immernoch nichts zu sehen,was mich dann hat aufgeben lassen.

Heute gegessen:

Morgens: 1 Scheibe Stutensemmel ohne irgendwas

Mittags: "Bauernfrühstück", also Bratkartoffeln (mit wenig Fett),gek. Schinken und ein wenig Käse. Dazu Zaziki.

Zum Nachtisch gabs einen Erdbeerjoghurt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH