» »

Der Weg zur Traumfigur durch gesunde Ernährung & Sport

FYorevWerd.Yours


Deiner doch auch ^^

Ich laufe immer Profil, aber in der Regel so zwischen 70 und 100 Watt denke ich. Aus der Puste komme ich schon, meistens nach 15 Minuten...dann geht es wieder. Auf jeden Fall zerlaufe ich, gerade jetzt im Sommer, geradezu dabei.

LailDaLixna


Mh, entweder sind die Crosstrainer total verschieden oder wir machen irgendwas grundlegend anders. Ich fange immer bei 130 Watt an und steiger bis auf 150, ganz selten auf 160.

Schwitzen tu ich auch wie blöde, ist bei mir aber immer so ;-)

Aber z.B. unterhalten ist nicht drin, da geht mir die Puste aus :=o

Kannst du vielleicht die Intensität steigern? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine hohe Stufe eher kontraproduktiv ist und laufe nur noch auf 6-7 (von 12 oder 15 Stufen).

Mein Tag war zwar gesund, aber ich komm locker auf die 100%. Dazu kein Sport. Aber morgen wieder :-D

FBoremvIer.<YDoxurs


Ich kann es versuchen, aber dann halte ich die halbe Stunde oder Stunde erst ein mal nicht durch. :=o

Die Pulsuhr hat übrigens über 1000kcal in der Stunde rausgebraucht ;-D Daran glaube ich aber nun wirklich nicht, schließlich wusste sie weder wie schwer ich bin, noch ob ich männlich oder weiblich bin...ich bin schon erstaunt, wie das Schätzen des Verbrauchst NUR anhand der HF gehen soll.

L&i)la#Lina


Mh, wie meinst du das? Ich dachte, die Pulsuhr hat dir was mit 50 Kalorien/ 10 Minuten ausgespuckt?

Mein Pulsuhr weiß wie groß und schwer ich bin, schlaues Ding :=o Also ich vertrau dem Ding einfach mal :=o

Was meinst du mit HF?

F&orIev5er.GYouxrs


Die 50kcal hat das Crossgerät ausgerechnet, der hat ja auch einen Computer dran. Die Pulsuhr selbst hingegen war mit einem mehr als doppelt so hohem Wert dabei. Die Uhr weiß gar nichts, bis auf die gemessen HF(Herzfrequenz), der Crosser immerhin mein Gewicht und die geschafften Watt.

Deiner Uhr würde ich auch mehr vertrauen ;-D

L#ilaLNina


Mein Muskelkater von Dienstag kommt erst jetzt so richtig raus, dachte heute morgen, dass ich nicht aus dem Bett hochkomme >:(

Merkwürdig mit den unterschiedlichen Werten ":/

Einfach so viel Sport machen wie möglich, dann passt das schon irgendwie :=o

F}or"evDer.^YoCurxs


Heute habe ich mal versucht auf 120 Watt zu gehen und tatsächlich bin ich dann auch auf 90kcal pro 10 min gekommen. Nun war ich allerdings auch nach 13 min so am Kämpfen, dass der Puls die 180 Grenzen überschritten hat. Selbst das Gerät war der Meinung, dass das nicht gut ist ;-D Ergo werde ich es wieder etwas langsamer angehen lassen und versuchen die Watt zu steigern. :)z

Eigentlich war ich ja der Meinung bereits eine durchschnittliche Kondition erreicht zu haben, dem ist aber wohl nicht so.

Futter heute:

morgens: 200gr Erdbeeren mit Joghurt und 20gr Müsli, Kaffee

mittags: Bremer von Nordsee und Milchshake

Bis jezt 860 kcal, ich peile heute mal mit Abendessen 1200kcal an.

LfiFlaLibna


Mh, aber wenn du jetzt 'ne zeitlang die Wattzahl steigerst, wird sich die Kondition ja sicher recht schnell aufbauen - hab ich bisher jedenfalls die Erfahrung gemacht. Seh manchmal Studio Leute, die mit einer so hohen Wattzahl laufen, dass ich mir schon fast langsam vorkomme.

Lustig finde ich manchmal die Leute auf den Sitzrädern, die so gemütlich vor sich hintrampeln. Eigentlich kann das doch kaum was bringen, oder?

Ich bin heute Abend bei einer Freundin eingeladen, muss mal gucken, ob ich es vorher schaffe Zuhause zu essen sonst wirds bestimmt auf Chips und Salzstangen hinauslaufen ;-)

Jetzt geht's erstmal zum Sport, kann nur 'ne gute Stunde, aber ich mach eh nur Ausdauer, weil ich so starken Msukelkater habe :=o

Schade, dass sich von den anderen keiner mehr meldet.

Welcher Starttermin zählt eigentlich für unsere 4 Wochen 2kg Aktion? ;-)

o[*ROSxA*o


Hallo zusammen *:)

Ich hab den Faden immer mitgelesen - getraute mich jedoch nicht mehr zu schreiben, da es bei mir in der letzten Zeit wirklich alles andere als gut lief. Hab so gar keine Lust / Kraft für Sport - kann meinen inneren Schweinehund einfach nicht besiegen. Und essen könnte ich die ganze Zeit - versuche es aber im Rahmen zu halten. Dazu kam ein total durchfeiertes Wochendende und eines steht vor der Tür (inkl. Alkohol, Chips, viiel essen, etc.).

Ich würde mich gerne auch bei eurer "4 Wochen 2kg Aktion" anschliessen. Bei mir wird es jedoch eine "7 Wochen 3 kg Aktion" sein mit Start am Dienstag :)

Fgosrever\.CYowurs


Hey Rosa, freut mich von Dir zu lesen @:)

Ich hatte auch einen Rückschlag und bin bei meinem Ausgangsgewicht gelandet. Die extreme Futterphase geht aber auch wieder vorbei und dann hast du wieder Lust dich dahinter zu klemmen. Mit Feierwochenende ist es aber leider umso schwerer dran zu bleiben, geht mir auch so. :|N Ich hätte auch heute wieder sowas von Lust auf ein Glas Wein, aber das weckt dann den Hunger und ich habe wieder zu viel gegessen. Also lasse ich es schweren Herzens sein :-X

Lustig finde ich manchmal die Leute auf den Sitzrädern, die so gemütlich vor sich hintrampeln. Eigentlich kann das doch kaum was bringen, oder?

Für den Kalorienverbrauch mit Sicherheit nicht. Aber es ist besser als gar kein Sport, sage ich mir immer ;-D

Ich finde es auch schade, dass sich kaum noch jemand meldet. Wir sollten auch die Liste aktualisieren und Teilnehmer löschen, die nicht mitmachen. Außerdem sollten wir willgesundsein löschen, da seine Angaben nicht stimmen. ":/ Ich wollte das aber nicht ungefragt auf eigene Faust erledigen.

LcilaLLixna


Ach genau, die Liste wollte ich auch schon ansprechen.

Wäre als erstes dafür, die Spalte "Körperfett" und -Wasser wegzunehmen, da sie die Tabelle sooo unübersichtlich machen. Und halt die raus (bzw. einfach nach unten schieben), die eh nichts schreiben.

Würd das morgen machen, wenn es für alle ok ist?

Rosa, freut mich, wenn du mitschreibst :)_ Zeiten, wo es nicht gut läuft hat doch jeder. Ich versuch mich in Zukunft trotzdem zu zwingen, hier zu schreiben, verdrängen bringt ja auch nichts ;-)

Ich war gerade im Studio, 45 Crosstrainer (hab mal drauf geachtet: durchschnittl. Wattleistung 137) und 25 Minuten Lauband, davon aber 15 Minuten nur bei 6,5 km/h.

Essen:

morgens 2 Sch. "Vollkorn"toast mit Frischkäse/Gek. Schinken

mittags Schupfnudeln mit Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Möhren) und Kräuterquark

zwischendurch 2 Kugeln Eis

abends Naturjoghurt mit Himbeeren.

Bin zufrieden :)z Das Eis hätte ich mir zwar schenken können, aber der Chef hat's ausgegeben und es war sehr sehr lecker ;-)

S^onnen'_BlEume_


Mir ists recht, Lilalina :)_

Entschuldigt meine Abwesenheit, aber mir gehts gesundheitlich momentan nicht sehr gut und ich hatte ja die Abschlussprüfungen. Nächste Woche noch die letzte, aber das meiste hab ich ja jetzt hinter mir. Also klemm ich mich auch wieder hinters abnehmen.

Morgen muss ich unbedingt mal frisch einkaufen, scheiß auf Ehecheckmeck. Ich brauch wieder Obst, Gemüse. Salate usw. ohne kann ich nicht und die letzten 2 wochen waren schon tortour, jedes gemüse gefroren oder aus dosen zu essen.

d>iem=ülel3ersixn


HEy ich bin auch noch da *:)

Sorry, dass ich mich letzte Woche nicht gemeldet hab, aber mir gehts momentan nich so gut... :°( Da hab ich kaum Luft, aufs Essen und so zu achten... Hab gestern z.b. ne ganze Packung Chips gefuttert :-X

Naja, ich hoffe, das wird irgendwann besser und ich packs wirklich mal mit der Motivation... :-|

Wenigstens hab ich immer genug Sport... Und nächste Woche bin ich dann im Urlaub...

Sonnen_Blume_ : Viel Erfolg noch für die restlichen Prüfungen. Was sind das denn für Prüfungen, wenn ich fragen darf?

scheiß auf Ehecheckmeck.

Genau... ich kauf immer noch ganz normal Obst und Gemüse... Ich vertrau dem ganzen Hype einfach nicht... Und wenns mich erwischen soll, dann solls halt sein, ich könnte mich ja genauso gut bei andern anstecken oder so...

Ja, ich hoffe bei euch läufts besser...

d^iemü-llerxin


Da hab ich kaum Luft,

natürlich Lust statt Luft ;-D

SRonneyn6_Bluxme_


Ja, also ich habe mich sehr daran gehalten, kein frisches Obst und Gemüse mehr zu kaufen.

Mein Körper dankt es mir mit Pickeln, Allergien und ich fühle mich irgendwie ungesund.

Letzte Prüfung ist noch Mathe. Zwar mein Hassfach, aber da steh ich drüber. ;-) :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH