» »

Der Weg zur Traumfigur durch gesunde Ernährung & Sport

LZilaLxina


Ich gestehe: Morgens wird am meisten gesündigt bei mir

Besser morgens als abends ;-)

SNoNnnen_oBlume_


Nunja, auf jeden Fall kann man natürlich denken, dass die Familie sich weiter nach etwas umsieht und wir doch nochmal zum Zug kommen, aber die Garantie haben wir einfach nicht. :°(

FQore\verA.Yo^urxs


Sonnen_Blume Kopf hoch! Ich verstehe natürlich, dass es ein Rückschlag ist, aber wäre es vielleicht möglich, dass ihr euch erst ein mal eine kleine Wohnung sucht, bis ein neues Haus gefunden ist? Mein Freund sagte mal: "Zuhause ist da, wo meine Lieben sind." Dadurch kann man auch mal eine bescheidenere Unterkunft als nicht lebensqualitätmindernd akzeptieren.

S1onneIn_1Blumex_


Wenn du wüsstest.... hier zuhause gibts nicht wirklich viel Liebe (siehe mein Faden "ätzender Zustand zuhause). Aber wenn es eine kleine Wohnung etc. gäbe, wär ja alles egal. Hauptsache ich krieg diese Asthmaanfälle weg (die ich übrigens erst seit 2 jahren hab, also seit wir hier wohnen), das gleiche mit den Allergien. Aber nichtmal das gibt es hier.

Wir wohnen in einem recht kleinen Dorf, ziemlich weit weg von der nächsten Stadt. Und dadurch, dass hier eben Schule, Arbeit usw. in unserem Dorf ist und wir das nicht wechseln können, gibt es gar keine andere Möglichkeit, als hier zu bleiben.

Und hier gibt es echt soooo wenige Immobilien, das ist nicht mehr feierlich.

Entweder gibt es was, was ab 450.000 und aufwärts zu haben ist, oder ne 1-Zimmer Wohnung.

Und das können sich ja die wenigsten Familien leisten. :-/

L]ilawLinea


Ohje Sonnenblume, das hört sich echt nicht schön an.

Gegen den Schimmel bei euch Zuhause könnt ihr nicht - wenn auch nur vorübergehend - etwas machen? Wir hatten das mal und weil bei uns alle Asthamtiker sind, wurde das abgedichtet, bevor es dann im Sommer behoben werden konnte.

Bei deinen vielen Krankheiten...hast du mal über eine Kur nachgedacht?

LpilaALiEnxa


Ach mein Mittagessen war ein Baguette mit gek. Schinken und zwei Oreokekse :-q

Und ich war mal mittags nicht in der Kantine, sondern bin schnell in die Stadt gehetzt, mittags Bewegung tut schon echt gut :)z

Sqonneon_Blxume_


Leider nein, der Schimmel ist schon so dermaßen weit in die Decken usw. gezogen, da kommt man nicht mit einfachen Mitteln bei. :(v

Ja, eine Kur wäre natürlich super, aber die bringt ja auch nichts wenn ich dann zuhause gleich wieder mit den Allergenen belastet werde.

LWilaPLlina


Es stärkt aber allgemein dein Immunsystem und hilft dir, aus diesem Kreis aus ständigen Krankheiten rauszukommen. Am Schimmelproblem ändert es sicherlich nichts, aber wahrscheinlich ist es für dich immer noch leichter, das Asthma zu ertragen, wenn du nicht nochtausend andere Baustellen hast.

S$onn{enj_Blumxe_


Ja, das wär natürlich wirklich eine Gute Idee. Da ich heute Nachmittag eh zum Arzt muss, werde ich das gleich mal ansprechen, ob sowas kurzfristig möglich wäre (Sommerferien stehen ja bald an).

LeilaLFina


Kurzfristig geht bei Kuren wohl eher nicht :-/ Bei uns hat es Ewigkeiten gedauert, bis wir alles genehmigt hatten. Aber vielleicht kann dein Arzt ja Dampf machen ;-)

Drück dir die Daumen :)*

SlonneVn_BSluxme_


Bisher mein Tag (sehr gut, ernährungsmäßig):

Morgens: 1 Joghurt (3,5%), 1 Pfirsich

Mittags: gekochte Kartoffeln, Zaziki und Rindfleisch

FvorDever(.Yourxs


Eine Möglichkeit wäre noch in euer Doof aus einem anderen zu pendeln. Deutschland ist so dicht besiedelt, ihr könnt gar nicht in einem Dorf wohnen, in dessen 50 km Umkreis es nicht mindestens ein dutzend weiterer Dörfer geben würde. Kur halte ich für eine gute Idee, im moment scheinst du in deinen Gedanken zu festgefahren zu sein. Da hättest du die Möglichkeit die Sache mal mit Abstand zu betrachten. :)_

Bei mir gabs übrigens heute:

Frühstück: Ein Brot mit halb Leberwurst halb Lachsschinken, Kaffee mit Milch und Zucker

Mittags: Bio Vollkornspaghetti ( ]:D ) mit Rest vom Gulasch und Rohkost

Abends: Eigentlich keine Lust zu essen, weil vorhin noch ne Absage für ein Praktikumsplatz bekommen, aber ich werde mir wohl einen Light Mozarella rein stopfen mit Tomate, der läuft sowieso bald ab.

lve sang6 real


Eine Möglichkeit wäre noch in euer Doof aus einem anderen zu pendeln

;-D :)=

FCor:ever.$Yours


:-X

S4onynein_B>luxme_


@ le sang real

das wär mir jetzt nichtmal aufgefallen ;-D

@ forever yours

Ja, also dörfer haben wir hier massig drumherum, jedoch gibts in diesen lediglich mal nen größeren Supermarkt oder so. Aber wir wohnen da, wo die ganzen Schulen sind (also von Grundschule bis weiterführende Schule und eben noch Kollegs).

Habe heute den Arzt wegen eine Kur angesprochen. Vor Mitte nächsten Jahres ist da nichts zu bekommen :-X

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH