» »

Der Weg zur Traumfigur durch gesunde Ernährung & Sport

lje s2ang r0eaxl

Was ist mit Obst und Gemüse? Spargel ist ok, aber das ist nur 1 Portion von empfohlenen 5.

k;leinelr SterLn mixt Lia

huhu

ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag?

was das essen angeht war es kein toller tag. aber das war mir schon klar %-| heute vormittag war ich ja in der krabbelgruppe vom frühstück her ging es eigentlich aber auf dem geburtstag war ich dann doch nicht ganz so brav :=o

aber morgen bin ich wieder brav. hoffe ich zu mindest.

S^on7n]en_HBlumex_

Danke Sternchen, ich hatte einen nicht ganz so tollen Tag, da ich immernoch unter diesem Magendarmgedöse leide und ziemliche Bauchkrämpfe habe. Meine Mutter habe ich nun wohl angesteckt %:| {:(

@ le sang real

Ich habe in einem anderen Faden geschrieben, weil ich trotz gesunder Ernährung und Sport kein Stück abnahm. Dort wurde mir geraten, meinen sehr hohen Obstkonsum zu reduzieren (wegen des Zuckers). Wollte das dann auch erstmal durchziehen, aber hast recht- wenn ich den Tag so ansehe fehlen da echt Vitamine. %:|

l*e2 sa.ng `reaxl

Fruchtzucker ist nicht böse %-|

Fabrikzucker und zugesetzten Zucker sollte man meiden (Fruchtjoghurt selbst machen ohne Zucker, auf die Inhaltsstoffe achten, Tee/Kaffee mit wenig/keinem Zucker trinken), aber Fruchtzucker zu meiden ist eigentlich unnötig.

SfonneDn_Bjluxme_

Also da wurde mir gesagt, dass man mit viel Obst essen nicht abnehmen kann. ":/

Und da ich so ein Obstschnabel bin, dachte ich mir lasse ich das mal weg um zu gucken obs mich am abnehmen hindert.

l e sZang xreal

Naja... Klar, Zucker hat mehr Kalorien als wenn du keinen isst, unabhängig davon, ob das in Obst oder im Tee ist. Aber deswegen ganz drauf zu verzichten ist Blödsinn. Apfel plus Banane am Tag plus Gemüse ist immer drin...

S.onnebn_Biluxme_

So, hab jetzt mein Abendessen hinter mir und bin pappsatt. Heute wirds auch nichts mehr geben.

L|ila)Linxa

Guten Morgen :-)

Den Tag gestern lass ich mal lieber aus :=o o:)

Aber wenigstens war ich beim Sport :)z

Zum Thema Fruchtzucker: Obst hat ja neben Fruchtzucker noch andere Vitalstoffe, die der Körper benötigt. Daher würd eich nicht komplett auf Obst verzichten.

Es müssen ja nicht drei Bananen pro Tag sein ;-)

baam@belTlxe

hey, wie ist es denn bei euch, gibt es denn einmal die Woche oder so nen tag wo ihr euch sagt heute darf ich mal ein bisschen mehr essen bzw. sachen die ich die woche sonst nicht essen sollte, wegen den kalorien oder dem fettanteil?

LXi[laLixna

Hi Bambelle :-)

Einen festen Tag habe ich nicht. Aber gestern z.B. war mir egal, wie viel Fett am Brathähnchen war :=o

Kenne aber viele, die es so machen und kann gut's verstehen :)z

b>am#belxle

ich kann ja auch mal aufschreiben was es normalerweise bei mir so gibt den Tag über, z.B. am Freitag:

Morgens: 2 kleine Roggenbrote mit Frischkäse, ein Glas Wasser

Zwischenmahlzeit(Frühstück in der Firma): ein Fruchtjoghurt und eine Banane

Mittag: 200g Putenbrust mit frischem Gemüse (Karotten und Gurken) und dazu nur noch ein bisschen Ketchup (hab nicht so den Appetit auf Kohlenhydrate)

Zwischenmahlzeit: 100 g Radieschen

Abendbrot: 150g Körniger Frischkäse mit Pengasiusfilet, ca 200 g

So Nebenbei am Tag: 1 Pick-Up, um die 150kcal

Getränke: Hauptsächlich Wasser, min. 1,5L

So sieht ein Tag im allgemeinen bei mir aus, ein bisschen Obst und Gemüse(ist warscheinlich noch zu wenig), Kohlenhydrate nur bis Mittag und Abends nur Kohlenhydrate...ich zähle meine Kalorien auch und ich habe im Moment und letzter Zeit ein stocken beim Abnehmen, also ich denke auch wenn man mal zwischendruch was ist komme ich höchstens auf 1500 kcal, ist das vielleicht zu wenig, oder zu viel?

Habe natürlich Angst das wenn ich mehr esse, dass ich dann doch zunehme... ":/

Und am Samstag darf ich dann ein bisschen mehr essen auf das ich Appetit habe.

Achja und mache regelmäßig Sport. Gehe 3 mal die Woche ins Fitness-Center... ;-)

LG

FrorevQer.Yoxurs

Gestern war bei mir so ein Schlemmertag :=o

1 Scheibe Aldi BIO-Vollkornbrot

30 g Ei, vom Huhn

150 g Auberginen

200 g Tomaten, roh

125 g Heidelbeeren, frisch [Portion]

250 g Apfelkuchen, Alt Böhmischer

150 g Eiskrem, Eis Schokolade

20 g Kellog's, Smacks [Portion]

150 ml Milch-Kaffee, Latte Macchiato

1 Stück Schöller Nucki Erdbeere, Erdbeere

Käselaugenstangen

500 ml Radler

330 ml Cidre, Apfelcidre

Laut fddb bin ich mit 105% weit über´s Ziel von 70% geschossen, heute wird´s aber wieder besser!

FForev7er.Yo(urs

bambelle du meinst wohl Abends nur Eiweiß, oder?

Wie hoch ist denn dein Tagesbedarf an kcal? 1500 ist für mich die obere Grenze um überhaupt abzunehmen, ich verbrauche aber ohne Sport auch nur 1950kcal.

b amb:elle

das ist voll komisch, wenn ich meinen Tagesbedarf, also grundumsatz berechnen will kommt da immer voll viel raus, hast du vielleich mal nen guten link

L;il:aLinxa

Bambelle, ich finde dein Essen hört sich gut an. Würde evtl. soetwas wie das PickUp weglassen, weil es ja eigentlich zusätzlich und nicht wirklich notwendig ist ;-)

ForeverYours, Auberginen sind für mich das ekligste Gemüse überhaupt ]:D Aber der Rest hört sich lecker an :)z

Mein Tag gestern (wie gesagt, zu viel, zu ungesund, durcheinander :=o )

morgens Naturjoghurt, Erdbeeren, Vollkornflocken

mittags Schälchen Pommes, gemischter Salat, 1,5 Schokokekse

nachmittags 2 Toast mit Frischkäse, eine Bifi

abends 1/2 Brathähnchen, ein Eis (Capri)

War eine Stunde joggen, bin aber zwischendurch auch gegangen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH