» »

Die Wahl zur dreistesten Werbelüge 2011

Cjosmixx hat die Diskussion gestartet


Im Unterbewustsein wissen wir bestimmt alle, dass uns die Werbung uns was vorlügt, aber wenn es zu dreist wird, sollte man die Firmen auf die Finger hauen und sagen: So nicht mein Freund, wir lassen uns nicht verarschen! >:(

Daher ruft "Foodwatch" jedes Jahr zu dieser Abstimmung auf und verleiht der betreffenden Firma den Negativpreis "Der Goldene Windbeutel 2011".

[[http://www.abgespeist.de/der_goldene_windbeutel_2011/index_ger.html]]

Weitere Infos darüber lest ihr hier:

[[http://www.stern.de/ernaehrung/negativpreis-fuer-dreiste-werbeluegen-wirbel-um-den-windbeutel-1685712.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=gesundheit&utm_content=snippet-aufmacher]]

Ich finde es gut, wenn gewisse Werbelügen einfach mal aufgedeckt werden. :)^

Antworten
sbczhn0upf!en0x8


abgestimmt *:)

a].f"isxh


Würd gern abstimmen. Leider hab ich eine captcha-Allergie. Ich würde für Nimm2 stimmen, denn die Werbung, die auf Kinder bzw. deren Mütter angelegt ist, finde ich besonders verwerflich. Da wird mit der Sorge und dem Wunsch, seinem Kind etwas Gutes zu tun, manipuliert. Ja, natürlich, man soll sich immer selbst informieren, blabla, aber die Masse an Infos, die von der einen Seite auf einen einströmt, ist absolut nict vergelichbar mit den raren Infos, die man sich zur anderen Seite zusammenkratzen kann.

sCchnaupDfeNn08


hab milchschnitte genommen :)z :)z :)z

s6chnBiekxi


ich hab auch milchschnitte genommen ]:D

wobei ich ja die werbung mit den huber buam saugut finde :D

kennt ihr noch die vorwerbung.. wo die frau nen krug milch in den kühlschrank stellt und dann macht sie die tür wieder auf und voila – ne milchschnitte is drin ^^ fand ich immer lustig, was da noch alles im kühlschrank stand ]:D

eigentlich sollte man allen produkten den goldenen windbeutel verleihen. :)z

GmiUbNoichxtAuf


Ich hab die Kinderwürstchen genommen.

Deswegen: [[http://www.youtube.com/watch?v=AyXlAbaBqug]]

Es gibt scheinbar genug dumme Menschen, die glauben, dass man seine Kinder mit "Woohrst" füttern kann, weil es ja so gesund für Kinder ist. Steht ja auch auf der Packung drauf. :-/

sycjhnubpafen0x8


ach dieeee.....mit dem erdbeerkäse %:| %:| %:|

allmächt als ich das des erste mal gesehen hab...

w^eißn=imm1er{weiter91x-


Auch Milchschnitte..Grund: ob ich nun normale Süßigkeiten ess oder "ne sooo leichte Milchschnitte" ist voll egal^^

F?rau DZindgens


Die hat die Wurst aber vermutlich direkt ins Gehirn gestopft bekommen ]:D

s%ch=nixeki


ich hab letztens auch was im tv gesehen mit einer ernährungsberaterin. da waren eltern, die hatten praktisch ein kleines michellin-baby und ham sich immer gewundert wieso.. haben ihn ja auch nur mit wurst gefüttert, für den kiga/kita gabs in der box süßigkeiten, anstatt was richtiges zum essen und nachts gabs gleich fläschchen mit fruchtsaft oder milch (weiß nimmer), sobald der nur mal gemuckt hat. ja, wieso ist das kind nur zu dick?? %-|

die war bestimmt mit der "Dein Terrerium"-frau vom frauentausch verwandt :-D

F8rau Di8ngenxs


Jede Werbung ist überflüssig, gute Qualität braucht keine Werbung

Jedes Kind sollte das mit der Muttermilch aufnehmen können!

RVlmmyp


Für Activia gestimmt!

Denn Milchschnitte ist ja eh schon was "süßes" in meinen Augen, ebenso die Nimm2, aber Activia gaukelt ja vor was Gesundes zu sein, was helfen soll und die meisten glauben es auch noch und selbst gebildete fallen drauf rein.

Was die Frau aus Frauentausch angeht, der kann man eh nicht mehr helfen, die soll ihre "Kinder"Schokolade ruhig weitergeben!

Die meisten wissen das ja schon!

a2.fisxh


Nimm2 wird sehr wohl als gesund verkauft. Vitamine, mit Vitaminsaft, Vita-hier, Vita-da. Furchtbar.

svchCnupf(en0x8


Was die Frau aus Frauentausch angeht, der kann man eh nicht mehr helfen, die soll ihre "Kinder"Schokolade ruhig weitergeben!

ich geb mir grad die ganze folge ;-D :-o

Rglmxmp


aber es ist immer noch ein Zuckerbonbon, wer das schon nicht mehr blickt ...

aber einen Joghurt zu verschlimmbessern ist in meinen Augen noch viel schlimmer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH