» »

Die Wahl zur dreistesten Werbelüge 2011

Kvetzexrin


:)D

L-ilaGLixna


Sehr nettes Video zum Thema:

[[http://www.youtube.com/watch?v=KBbnDEmQtbs&feature=player_embedded]]

MzecllDi_89


... und das Rennen hat die [[http://www.focus.de/finanzen/news/etikettenschwindel-milch-schnitte-bekommt-den-goldenen-windbeutel_aid_637631.html Milchschnitte]] gemacht ...

Wobei mein persönlicher Favourit Nimm2 war.

M/rT'arxSpo


Sind doch alles dreiste Werbelügen.... Red Bull Cola wird als "all natural" dargestellt, in allen Ferrero-Sachen ist gesunde Milch drin, und überhaupt ist wirklich ALLES gesund.... wenn man der Werbung glaubt ;-)

RCl+mmZp


Schade, habe gehofft Activia würde gewinnen, denn wer ißt schon regelmässig Milchschnitte um sich was gutes zu tun, bei Activia ist das aber der fall...

C{olsmixx


Ein hoch auf die Milchschnitte. :)= (gleich mal eine Packung kaufen ]:D )

Ich habe auch eher auf Activia gesetzt als Gewinner, aber was solls. :)D

E7quil_izexr


Die Kindermilchschnitte von Ferrero ist endgültig zur größten Werbelüge Deutschlands gekürt worden. Nach Aussage von Foodwatch ist diese Werbung an Dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen. Ein Riegel enthält 420 Kalorien und damit mehr als ein Stück Sahnetorte. Da kann von "leichter Zwischenmahlzeit" wie es Ferrero suggeriert, nicht mehr die Rede sein. So Foodwatch. Auch Kinder und Jugendärzte halten die Werbung für unverantwortlich da immer mehr Kinder und Jugendliche übergewichtig sind.

Ferrero weist, wie nicht anders zu erwarten, den Vorwurf der Werbelüge zurück.

bieet4lejuicex21


Ähm mal nicht übertreiben ;-) eine Milchschnitte = 28 g und 100g haben 420 Kcal...

also hat eine gerade mal 118 kcal.. immer noch genug, aber klingt doch nur halb so schlimm...

Und bitte, wer isst das denn und meint es wäre gesund? An Selbstbelügerei nicht zu überbieten, da finde ich Activia auch heftiger, denn Joghurt ist ja per se mal nix ungesundes, süßes mit Schokolade an sich schon ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH